ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Nachrüst Funk FB von Ebay gekauft, brauche Hilfe

Nachrüst Funk FB von Ebay gekauft, brauche Hilfe

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 18. April 2012 um 14:40

hallo zusammen

ich brauche dringend hilfe bei meiner zv

ich habe mir von e-bay eine nachrüstzentralfernbedienung gekauft

habe auch alles angeschlossen und funktionen sind auch vorhande.

wenn ich auf der fernbedienung auf auf drücke öffnet der wagen

wenn ich auf schliessen drücke schliesst er und öffnet sich direkt wieder

ich komme einfach nicht dahinter was da falsch läuft

und wo kann ich die blinkeransteuerung anschliessen

hoffe ihr könnt mir helfen danke im voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist jetzt nun eine Fernbedienung oder eine richtige ZV (was eher nicht geht) eingebaut?

Titel und Inhalt passen einfach nicht zusammen, du musst schon ausführlich es beschreiben.

und wenn, dann hast du wohl das Schließen Kabel falsch angeschlossen. Mk2 hat ja bekanntlich ein extra STG dafür, weil es Massegesteuert ist.

Themenstarteram 18. April 2012 um 15:07

also es war vorher schon eine zv vorhanden und ich habe jetzt nur noch das modul für die fernbedienung mit angeschlossen

Dann heißt der Titel ,,Nachrüst Funk FB von Ebay gekauft, brauche Hilfe'' :rolleyes:

Hast du den Schaltplan in der Anleitung dabei bekommen? Hatte zuvor deine ZV probleme gemacht schon?

Themenstarteram 18. April 2012 um 15:16

sorry ja der schlatplan war dabei habe auch alles so angeschlossen wie es da stand habe mir die kabelfarben von dem mondeo aus foren raus gesucht und alles danach angeschlossen es funktioniert ja auch nur beim abschliessen schliest er direkt wieder auf vorher waren keine probleme

Kontrolliere mal das nach, wenn Öffnen problemlos funktioniert, wieso sollte Schließen dann probleme machen?

da es mase gesteuert ist, kann es sein dass das noch irgendwo an 12V kommt oder am STG hängt.

Themenstarteram 18. April 2012 um 15:22

ich schau mal nach aber ich habe ja alle kabel vernunftig isoliert also kann es normal nicht sein

am 19. April 2012 um 6:49

Vielleicht sollte der TE erstmal schreiben welche Kabel er wo drangebastelt hat. Das würde vielleicht mehr helfen. Möglich wär auch das der eingestellte Impuls zu lang ist. Eventuell auch mal die Kabel vom Steuergerät der ZV abmachen und noch mal testen.

Meine Blinker hab ich direkt vom Lenkstockhebel abgegriffen weil ich kein SG verbaut habe. Bloß nicht an den Warnblinker gehen dann gibbs Ärger beim abbiegen wenn alles blinkt. Hatte Johnes aber hier im Forum schon mal erklärt mit Diode und so.

Ich würde mal die Vermutung äussern das das schließen Kabel auf die Informationsleitung der Microschalter geht Diese sollten dem SG ja sagen ob noch ne Tür offen ist. Durch den Impuls schließt die Tür bekommt aber ne (falsche) Info das noch eine Tür offen ist und öffnet wieder.

er sollte checken, ob das sperren auf beiden Seiten mit Schlüssel sowie mit dem Innengriff einwandfrei funktioniert.

Wenn nicht, dann den Nachrüst Empfänger abziehen und wiederholen.

Themenstarteram 19. April 2012 um 16:53

ich habe das kabel zum schliesen wieder abgemacht und dabei ist mir aufgefallen das sobald die kabel nur kurz aneinander kommen schliesen die türen dann habe ich es mal getestet wenn die kabel länger aneinander kommen es wird sobald ich auf der fernbedienung auf schliessen drücke ein impuls abgegeben aber es kommt auch einer zurück das heist ich brauche eigendlich nur eine sperrdiode dazwischen zu setzen oder??

Allein die Tatsache, daß überhaupt ein weiterer Impuls kommt, läßt auf einen Fehler schließen, der das werksseitige ZV-Modul betrifft...fraglich, ob Dir da eine Diode wirklich weiterhilft.

Von irgendwoher muß ja das ZV-Modul die (offensichtlich falsche) Rückmeldung bekommen, daß nicht alle Türen geschlossen sind...und deshalb den Impuls zum Öffnen der gesamten Anlage senden.

Funktioniert denn die Anlage noch ordnungsgemäß, wenn Du die Steuerleitungen vom `eBay-Modul´ wieder abklemmst?

Themenstarteram 20. April 2012 um 16:42

ja habe ich schon probiert ohne den empfänger von ebay oder das zusatzmodul funktioniert alles

dann nicht richtig verkabelt, oder das fb-modul ist nicht anwendbar bei diesem mondeo

am 20. April 2012 um 21:16

Wenn du deine Bedienungsanleitung noch mal zu rate ziehst da gibts ne Einstellung des Schaltimpulses. Einmal 0.8sek und 3.5 sek. Meine läuft auf 0.8sek und geht einwandfrei. Das dort ein impuls von den Türen zurückkommt ist normal weil nach dem Verschließen die Polarität tauscht.

Themenstarteram 21. April 2012 um 7:48

ich kann in der Bedienungsanleitung nirgents was finden von einem verstellbaren impuls oder wo ich diesen verstellen kann !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Nachrüst Funk FB von Ebay gekauft, brauche Hilfe