Habe ich Bixenon oder nicht?

Audi A3 8P

Servus,

habe einen neuen SB und dachte es wäre noch MJ05. Heute beim Audihändler und einen Blick in den Fzg-Schein meinte der Service Mitarbeiter das ich MJ06 habe. Fahrgestellnummer ...8P06A0....
HAbe damals normales Xenon bestellt aber gelesen das ab MJ06 nur noch Bi-Xenon verbaut wurde. Habe ich das jetzt auch? Woran würde ich das erkennen?

Gruß JAn

22 Antworten

hi,

wenn du dein licht anhast und dann auf fernlicht umstellst dann ist das auch xenon. leuchten nur die "normalen" fernlicht-halogen-birnen, dann ist das das "standard-xenon".

achtung: die lichthupe ist auch beim bi-xenon nach wie vor halogen, da es ja einige sekunden dauert bis der xenon-brenner "zündet"

gruß,

predl

Sind das dann 2 extra xenon lampen oder werden die normalen xenonlampen einfach im Winkel verändert um "höher" zu leuchten?

wurde hier schon einmal diskutiert.
Wie auch immer. Bi-Xenon konnte man erst ab August bestellen, d.h ist es nicht jedes MJ2006 mit Bi-Xenon ausgerüstet. Das ganze ist mit Tagfahrlicht kombiniert. Falls Du aus Deutschland bist, hast Du einen DRL Schalter neben der Helligkeitssteuerung für das Cockpit.

Es ist nur eine Xenon Lampe eingebaut.

Hmm, dann habe ich wohl die normalen xenons

Ähnliche Themen

@DJ-FFM

Du solltest deinem Wagen mal ganz tief in die Augen schauen und wenn du feststellst das die inneren Scheinwerfer mittig eine leicht "schwangere" Birne drinn haben, hast du Bi-Xenon (nicht zu verwechseln mit Bi-Irgendwas).

Also Brille geputzt und nachgeschaut 😉

Gruß Ferkel

Zitat:

Original geschrieben von predl

achtung: die lichthupe ist auch beim bi-xenon nach wie vor halogen, da es ja einige sekunden dauert bis der xenon-brenner "zündet"

Nein!! Beim Bi-Xenon ist keine H7 Birne mehr vorhanden, sondern nur Tagfahrlicht.

bingo!

lichthupe geht auch über xenon, sieht doch selbst am tag und man merkt wie der brenner langsam hell wird wenn man den lichthupenhebel länger hält

so far

die Linse beim Bi-Xenon oder Xenon Plus wie es auch genannt wird ist die Linse im Scheinwerfer um einiges größer als beim normalen Xenon.

Gruß Gerd

XenonPlus ist an drei Punkten kinderleicht zu erkennen:
1. Bei ausgeschaltetem Licht geht bei der Lichthupe das Xenon an.
2. Tagfahrlicht
3. Das Design der Scheinwerfer: BILD XenonPlus

(zum Vergleich das normale Xenon Bild )

sauerei... ich merk grad das ich verarscht wurde ... lol! wenn ich auf fernlicht stelle, leuchtet ganz normal die h7 birne... ausserdem habe ich auch keinen DRL-Schalter. im leasing-vertrag steht "xenon plus" aber grad einen blick in den zulassungsschein geworfen... das auto wurde im april 2005 gebaut. gestern war der tag der erstzulassung. diese verbrecher >|

Händler schnellstmöglich auf Wertminderung ansprechen und diese natürlich auch verlangen! Kann man wegen sowas vom Kaufvertrag zurücktreten?

ich würde normalerweise nicht wertminderung sondern "nachbesserung" fordern;

bei dir ist es allerdings auch noch so, daß er ein MJ05 statt 06 ist...

das müsste ein lagerfahrzeug sein, wusstest du davon?

Wenn in deiner Auftragsbestätigung Xenon Plus steht, du aber nur das normale hast, hast du das Recht einen Wertausgleich oder den Austausch der Scheinwerfer zu fordern. Schau mal in deine Rechnung ob du Xenon oder Xenon Plus bezahlt hast

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

bei dir ist es allerdings auch noch so, daß er ein MJ05 statt 06 ist...
das müsste ein lagerfahrzeug sein, wusstest du davon?

Laut Fahrgestellnummer ist es doch ein MJ06.😕

Gruß
PowerMike

Deine Antwort