Habe ich Bixenon oder nicht?
Servus,
habe einen neuen SB und dachte es wäre noch MJ05. Heute beim Audihändler und einen Blick in den Fzg-Schein meinte der Service Mitarbeiter das ich MJ06 habe. Fahrgestellnummer ...8P06A0....
HAbe damals normales Xenon bestellt aber gelesen das ab MJ06 nur noch Bi-Xenon verbaut wurde. Habe ich das jetzt auch? Woran würde ich das erkennen?
Gruß JAn
22 Antworten
@ PowerMike
DJ-FFM ist MJ 06 aber warum hat er dann noch das normale xenon und nicht xenon plus...
predl wurde ein MJ 05 statt 06 "untergejubelt" (April 2005 gebaut - oktober zugelassen)
Der Modelljahrwechsel war meines Wissens nach in KW22. XenonPlus wird seit Mitte August verbaut.
Es gibt noch einige MJ06 mit normalem Xenon. Bi-Xenon wurde erst einige Wochen nach dem Modelljahreswechsel verbaut!
Gruß
Rainer
Wenn man mal die Suche bedient, oder mein Beitrag in die FAQ gestellt hätte, dann würde es da ne ganz nette Übersicht zum Thema Xenon Plus geben!
Ich verlinke hier nochmal meinen Beitrag: Hier
Ähnliche Themen
Moin predl,
Zitat:
Original geschrieben von predl
... das auto wurde im april 2005 gebaut. gestern war der tag der erstzulassung. diese verbrecher >|
das ist ja ne komische Geschichte mit dem Wagen?
Neben der Sache mit den Xenons kann dann ja auch der DPF (lt. Deiner Signatur) nicht drin sein. Die waren m. W. erst ab der 22. KW bestellbar, also ab Ende Mai.
Komisch, komisch. Da ist wohl ein klärendes Gespräch mit dem Händler angesagt.
Viele Grüsse
Wolle
Zitat:
Original geschrieben von bortoman
ich würde normalerweise nicht wertminderung sondern "nachbesserung" fordern;
bei dir ist es allerdings auch noch so, daß er ein MJ05 statt 06 ist...
das müsste ein lagerfahrzeug sein, wusstest du davon?
ja es ist ein lagerfahrzeug, hat aber genau die ausstattung die ich wollte. und es ist ein mj06-a3 !
aber egal, bekomm jetzt die mittelarmlehne dafür kostenlos nachgerüstet...
kann mir jemand sagen was damals der aufpreis von xenon auf xenon plus war??? danke!
XenonPlus kostet 100€ mehr als das normale Xenon gekostet hat.
sorry an alle... hab mich komplett vertan 🙁
dieser scheiss neue fahrzeugschein aka "zulassungsschein teil 1" oder wie das blöde ding heisst is so halb schuld *g*
da steht was von 26.04.2005 drin - ich hab gedacht das is das baudatum... dabei is das irgend son gutachten datum oder sowas!
aber danke für eure tipps!!
jetzt geb ich mal meine meinung zu dem 8v 2.0tdi dpf motor ab:
einfach spitze... ein bisschen lauter ist er tatsächlich, aber ehrlich gesagt klingt er viel aggressiver - ich finds genial 😁
die leistung is ja die selbe im vergleich zum 16v aber mein vorheriger a3 ohne dpf ging definitiv nicht so gut (mit sicherheit weil er schon 60000km aufm tacho hatte und bestimmt der lmm hinüber war).
der neue reagiert richtig heftig beim kleinsten druck aufs gaspedal... er is ja noch nicht mal eingefahren, hat jetzt erst 760km aufm tacho... aber ich bin echt begeistert.
gestern auf der a93 fuhr irgend so ne alte volvo mühle hinter mir... dann wollte er ausscheren und war auch schon neben mir - ich drück gaaaanz leicht aufs pedal und weg war er wieder 😁 naja viel gelaber aber ich bin total glücklich mit dem neuen a3... einfach geil - das könnt ihr mir sicher bestätigen 😁