ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Habe ich beim Inserieren was falsch gemacht? G Klasse Verkaufsanzeige

Habe ich beim Inserieren was falsch gemacht? G Klasse Verkaufsanzeige

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 11. November 2021 um 8:23

Hallo in die Runde,

Ich möchte mein G 300TD 177Ps verkaufen. Ich habe fast 12000 Klicks ,119 Parkungen aber keiner hat sich das Auto angesehen. Mache ich da was falsch?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=330324043

Danke für eure Einschätzung.

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo der Preis ist sehr hoch angesetzt. Du thematisierst Rost, wenn das alles machbar ist dann zeige Bilder davon. Zeige kritische Stellen am G die lange Raparaturkosten nach sich ziehen. Scheckheft Bild. Lass den G Innen noch mal aufarbeiten. Die Scheibe solltest du tauschen und Bilder vom Scheibenrahmen zeigen.

 

Ist die originale Front noch da? Thema Einsatzgebiet was hast du mit dem G gemacht?

 

Naja Preis für nen 300TD und fast 400tsd km ist zu hoch…

Da bin ich bei @JackPet , für jemand der gerade auf der Suche nach nem G ist.

 

Preis zu Laufleistung und Zustand innen scheint mir auch etwas hoch. Die anderen Punkte wurden schon angesprochen, da zeigen andere in ihren Annoncen Bilder von kritischen Stellen. Das entscheidet schon, ob er in die nähere Auswahl kommt und man überhaupt durchklinget. Die Anzahl der Halter würde mir noch fehlen.

 

Aber für mich würde er bei dem Preis schon aufgrund der Laufleistung rausfallen. Aber das ist persönliches Gusto.

 

Ansonsten schönes Fahrzeug. Momentan ist auch grundsätzlich kein guter Zeitpunkt für ein Autokauf.

Vielen Dank für eure Antworten.

Zu den Punkten: den Preis habe ich hoch eingesetzt weil die Leute gerne handeln. Manchmal auch von dem Endpreis.

Rost habe ich Pauschal eingegeben. Man findet immer was und dann heisst ich hätte es nicht eingegeben. Es gibt aber keine Reparatur die ansteht.

Innen sieht er gut aus.Kann sein dass das auf dem Bild nicht so rüberkommt.

Scheibe tauschen wollte ich mit einem evtl Käufer besprechen.Ich dachte es gibt vllt.einer der lieber einen Rabatt mitnimmt und die Ersatzscheibe.

,,Momentan ist auch grundsätzlich kein guter Zeitpunkt für ein Autokauf.'' Das denke ich auch.

Und warum lässt Du die Scheibe nicht trotzdem machen? Denke Du wirst ein Kasko abgeschlossen haben und da sollte die Scheibe dann ja kein Thema sein. Oder kaufts Du geren ein Fahrzeug mit dem Du erstmal in die Werkstatt musst?

Und schreibe dazu aus wievielter Hand das Fahrzeug ist. Ohne diese Angabe lese ich zum Beispiel nie weiter.

Das der Preis (viel) zu hoch ist, haben ja meine Vorredner schon geschrieben. Wenn man so hoch inseriert, muss man sich damit abfinden, dass es ggf. keine Anrufe gibt.

Deine Strategie ist m.E. nicht zielführend. Stelle besser einen üblichen bzw. realistischen Marktpreis mit ETWAS Luft nach unten ein. Das bringt mehr als einen "Abschreckpreis" einzustellen, Zumal Du ja nur Verhandlungen direkt am Fahrzeug akzeptierst.

Und denke daran, Du verhandelst in der Preisregion NICHT mit Leuten für die Geld keine große Rolle spielt. In der Preisregion ist ein G für viele finanziell erreichbar/möglich und da werden nicht um tausende sondern "nur" um hunderte gefeilscht und das wissen die Interessenten auch, die gehen nämlich nicht davon aus, dass Du tausende von Euro runtergehst. Je höher Du einstellt, weil Du Sorge hast am Ende zu wenig dafür zu bekommen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du keine Anfragen bekommst.

Und nehme Dir die Anregungen meiner Vorredner zu Herzen. :)

Gruß

Andreas

Also die Front Stoßstange kommt nur in Rußland/Österreich gut an.

Zu hoher Preis und jeglicher Nachweis das er das trotzdem Wert sein könnte fehlt.

Keinerlei verbaute Ersatzteile oder Rostschutz Maßnahmen angegeben.

Scheibe einbauen ist dir zu teuer zeigt eventuell auch deine Pflegemoral mit 0€.

Bei 400000 Km kann sich der nächste auf Vorderachse, Getriebe und VT Getriebe einstellen.

Also min 15000€ in Reserve nötig.

Selbst bei 15000€ plus Reparatur ist er damit zu teuer.

Unter LastVin findest du die genaue Ausstattung ab Werk das sollte bei diesem Preis obligatorisch sein.

Hier wurde gerade einer für 26000€ in gutem erst Besitz mit 200000 Km angeboten und war zügig weg.

Gruß AT

Hallo Andreas,

Deine Argumentation um den Preis kann ich nachvollziehen. Mit der Scheibe hast du auch Recht.

Zitat: Und nehme Dir die Anregungen meiner Vorredner zu Herzen.

Habe ich gemacht.Ich habe die Beschreibung angepasst und den Preis ein wenig gesenkt.

Ich werde auch versuchen bessere Bilder einzustellen.

Das Auto sieht in Wirklichkeit besser aus als in der Anzeige.

Vielen Dank.

Oh oh, sehe gerade Du hast nun die Anzahl Vorbesitzer eingetragen. 5 sind für 27.499€ allerdings schon eine Hausnummer.

Vermute, dass Du da, in Kombination mit dem Kilometerstand von 367.000, erhebliche Probleme mit dem Verkauf haben wirst.

Ich sehe realistisch hier eher um die 20.000€, maximal.

Ist nicht böse gemeint. :)

Grüße

Andreas

Stehen bei Mobile ganz andere Fahrzeuge für mehr als 20.000 drin. Da bin ich anderer Meinung.Aber danke.

Zitat:

@mudava schrieb am 11. November 2021 um 09:23:18 Uhr:

...

Mache ich da was falsch?

...

Gruß

Zusätzlich zu den Vorrednern... Generell mach bessere aussagefähigere Fotos Deines "Verkaufsobjekts".

Fotoshooting-Location finden, das "Teil" in Szene setzen und dann schöne "Hero-Shots" machen (zusätzlich zu technischen Fotos, z.B. des Unterbodens, Fensterrahmens, etc.).

Weiter weg vom Objekt mit der Kamera und mit dem Zoom arbeiten. Gibt "technischere" Fotoaufnahmen durch parallelere Kanten.

Nur dann kannst Du Dich gegen "Car-Duck-Face-Fotos" der anderen Anbieter absetzen.

Im Anhang als Inspiration... meine letzten privaten vierrädrigen Verkaufsobjekt-Fotos ;)

Ist nur meine Erfahrung und mein Tipp... ;)

Grüße :cool:

Inspiration 1
Inspiration 2
Inspiration 3
+1

meinen Vorredner kann ich mich nur anschließen, zusätzlich sei aber auch bemerkt, eine G Klasse ist immer was exotisches und braucht auch etwas Zeit, deine ist noch mit der G63 Front umgebaut und matt lackiert, das schränkt den Käuferkreis weiter ein.

... und mache das Ersatzrad ran für die Fotos

Mal unabhängig vom G oder so. Ich handele nie und schreibe und fotografiere alle mir bekannten Mängel rein. Wenn dann einer kommt und zeigt mir einen von mir nicht gesehenen Fehler, kann man über 200 Euro reden. Wer sonst versucht zu handeln, wird höflich verabschiedet. Probefahrt kostet bei mir übrigens 100 Euro, die bei Kauf verrechnet werden.

Einen 25 Jahre alten verbastelten ungepflegten G mit sichtbarem Schaden knapp 400.000 km für knapp 30.000 und schlechten Fotos ins Netz zu stellen und dann zu fragen, warum wohl niemand kommt?

Hm, merkste selbst, ne?

;)

am 11. November 2021 um 16:56

Was ist besser … ehrliche 400tkm oder Tachmanipulierte 250tkm??

Ein Händler nimmt ihn zum Billigpreis und ändert die km …

Bessere Bilder, das Leder pflegen damit die besser aussehen und eine nette Beschreibung …die G300td sind immer noch gesucht … Motor ist gut. Danach gab es nur Probleme …

Zitat:

@DerNeuste schrieb am 11. November 2021 um 17:25:32 Uhr:

Einen 25 Jahre alten verbastelten ungepflegten G mit sichtbarem Schaden knapp 400.000 km für knapp 30.000 und schlechten Fotos ins Netz zu stellen und dann zu fragen, warum wohl niemand kommt?

Hm, merkste selbst, ne?

;)

Wie kommst du darauf dass es verbastelt ist? Ich habe einen Ordner voller Rechnungen von den Teilen die neu sind, alles NUR Original Mercedes. Leder ist gut, kommt evtl. nicht richtig rüber, aber weit entfernt von ungepflegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Habe ich beim Inserieren was falsch gemacht? G Klasse Verkaufsanzeige