Habe gewechselt

Audi A4 B8/8K

Hallo alle,

habe gestern meinen alte A4 B5 avant 1.9 TDI Pumpe düse in eienen B8 Avant 2.0 TDI Ambition getauscht.

Bj 6/08
99000 Km
leder
navi
bose
AHZV
elektr. sitze
phantom schwarz

für 19.900,- beim freundlichen erworben.

Hoffe das dieser auch so lang hält wie mein alter B5 PD dieser hatte 250.000 auf der Uhr.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Trotzdem viel zu teuer, der Karren ist fast 4 Jahre alt und hat 100.000 km runter.
Sonderausstattungen spielen nach 4 Jahren kaum mehr eine Rolle beim Gebrauchtwagenpreis.
Was hast Du denn für Deinen alten bekommen?

Nicht zu vergessen die Automarken, die spielen auch keine Rolle! Auch die Motorisierung ist schwachsinn... alles gleich teuer nach 4 Jahren.

Alles klar!

38 weitere Antworten
38 Antworten

Das denkst du aber auch nur du

Zitat:

Original geschrieben von stivocrazy

Du hast dir ja auch nur ne limo 2009 gekauft

Ich hätte auch einen Atraction Bj 2009 mit 25000 km mit nichts für 14.000,- kaufen können.

aber dann wäre mir beim dem Anblick, das Kotzen gekommen

Zitat:

Zitat:

Trotzdem viel zu teuer, der Karren ist fast 4 Jahre alt und hat 100.000 km runter.
Sonderausstattungen spielen nach 4 Jahren kaum mehr eine Rolle beim Gebrauchtwagenpreis.

Zitat:

Du hast dir ja auch nur ne limo 2009 gekauft

Ich hätte auch einen Atraction Bj 2009 mit 25000 km mit nichts für 14.000,- kaufen können.

aber dann wäre mir beim dem Anblick, das Kotzen gekommen

Zitat:

Zitat:

Ich hab mir 2009 keine Limo gekauft.🙄

ich kauf mir immer autos mit einer gehobenen Ausstatung, wenn ich aufs Geld achten müsste würde ich Honda oder Mazda oder Ford Fahren.

Dafür bezahl ich auch gern mehr. Also irgendwo abstriche zu machen

Ich versteh nicht was Du willst...sorry. Zitierst Dich hier selber und solche Scherze.

Ähnliche Themen

Ich wollte damit nur sagen nee Basis Limo bekomste für apfel und ei.

Oh man Na klar is ein 6 fach MP3-CD Wechsel nicht mehr zeitgemäß und deswegen gibts das AMI mit usb ipod... und fast 10 Jahre naja da sag ich lieber nix zu. kauf dir lieber ein Concert und sei glücklich!

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

zb kleine klima kein mmi stoffsitze kein lichtpaket passiv sound usw.

Wenn ich mir einen 4 Jahre alten 8K kaufe, dann muss ich nicht unbedingt ein MMI 2G dabei haben. Das ist ja schon fast 10 Jahre alt und hat keinen SD-Slot dabei - nur einen 6-fach Wechsler, der nicht mehr zeitgemäß ist. Da habe ich wirklich noch lieber ein Radio Concert, oder ein MMI 3G Plus, da darf das Auto aber nicht älter als 2 Jahre sein 😉

Gruß

hey leute...bei mir ist der Autokauf noch relativ frisch (Mai 2011)....es ist ein 8K5 (Avant Ambition) geworden mit allem was ich haben wollte(im Profil gibts die Ausstattungsliste).
Und bei meiner Suche stellte ich fest,dass sobald man Xenon(TFL),Licht/Regensensor und MMI 2G will, der Preis doch erheblich nach oben ging.
Ich war mir insgesamt 5Autos anschauen die Xenon,Licht/Regensensor und MMI2G nicht hatten und ich fands einfach nicht schön.Klar habe ich überlegt,denn diese hätte ich alle 5 können für unter 20.000Euro bekommen,der billigste sogar für 16.500Euro,aber dann habe ich ein Auto das mir einfach nicht gefällt.

so viel zum Thema "die Sonderausstattung hebt den Preis nicht".....der 6. den ich anschauen war hatte genau die 3 Sachen mehr als alle anderen zuvor und schon waren wir bei einem Preis von 23.900euro den ich Mangels Winterreifen auf 22.900euro (bei 95.000km,langstrecken Fahrzeug) runterhandeln konnte!Laufleistung war bei allen 6 fast identisch zwischen 90.000 - 105.000km.

was mir auch aufgefallen ist,ein Avant ist teurer als ne Limo......naja ich bereue nichts das Auto ist der pure Wahnsinn,hat alles was ich will und mit der richtigen Pflege überlebt er auch meinen Vorrgänger (180.000km).

viel spass mit deinem neuen gebrauchten🙂

bin ich ganz deiner Meinung

in einen A4 nehme ich lieber das alte mmi Navi 2G als mit ein Conzert oder so. da ja dadurch auch das Fis automatisch in bunt ist

was in meine Persönliche Meinung ist was gar nicht geht sind:

- Kein Xenon
- Kein MMI (Leere Plastemittelkonsole)
- Stoffsitze mit Oma-muster ( Mal ganz ehrlich im B6 waren die Stoffsitze noch ansehnlich)

Aber jedem das seine.

bevor ich einen Kassen-A4 kaufen würde, würde ich mir fürs selbe Geld eher einen vergleichbaren VW Passat mit guter Ausstattung holen oder einen B7 mit Ausstattung!

Zitat:

Original geschrieben von Maggo86

hey leute...bei mir ist der Autokauf noch relativ frisch (Mai 2011)....es ist ein 8K5 (Avant Ambition) geworden mit allem was ich haben wollte(im Profil gibts die Ausstattungsliste).
Und bei meiner Suche stellte ich fest,dass sobald man Xenon(TFL),Licht/Regensensor und MMI 2G will, der Preis doch erheblich nach oben ging.
Ich war mir insgesamt 5Autos anschauen die Xenon,Licht/Regensensor und MMI2G nicht hatten und ich fands einfach nicht schön.Klar habe ich überlegt,denn diese hätte ich alle 5 können für unter 20.000Euro bekommen,der billigste sogar für 16.500Euro,aber dann habe ich ein Auto das mir einfach nicht gefällt.

so viel zum Thema "die Sonderausstattung hebt den Preis nicht".....der 6. den ich anschauen war hatte genau die 3 Sachen mehr als alle anderen zuvor und schon waren wir bei einem Preis von 23.900euro den ich Mangels Winterreifen auf 22.900euro (bei 95.000km,langstrecken Fahrzeug) runterhandeln konnte!Laufleistung war bei allen 6 fast identisch zwischen 90.000 - 105.000km.

was mir auch aufgefallen ist,ein Avant ist teurer als ne Limo......naja ich bereue nichts das Auto ist der pure Wahnsinn,hat alles was ich will und mit der richtigen Pflege überlebt er auch meinen Vorrgänger (180.000km).

ja da hast du vollkommen Recht, ich musste auch eine weil suchen bis ich die passende ausstatung hatte, aber dann bezahlt mann auch eben den preis dafür.

Unter 20000k einen zu bekommen und das noch vom freundlichen war nicht einfach.

Original geschrieben von AJ_83
bin ich ganz deiner Meinung

in einen A4 nehme ich lieber das alte mmi Navi 2G als mit ein Conzert oder so. da ja dadurch auch das Fis automatisch in bunt ist

was in meine Persönliche Meinung ist was gar nicht geht sind:

- Kein Xenon
- Kein MMI (Leere Plastemittelkonsole)
- Stoffsitze mit Oma-muster ( Mal ganz ehrlich im B6 waren die Stoffsitze noch ansehnlich)

Aber jedem das seine.

bevor ich einen Kassen-A4 kaufen würde, würde ich mir fürs selbe Geld eher einen vergleichbaren VW Passat mit guter Ausstattung holen oder einen B7 mit Ausstattung!

Zitat:

Original geschrieben von AJ_83

Zitat:

Original geschrieben von Maggo86

Deine Antwort