habe gerade gesehen BBS ist insolvent
Ähnliche Themen
52 Antworten
Hab mal mit nem Ex Kollegen von Benq geredet, dort gingen fast jeden tag ne Million kaputt.
Macht 300-400 Mio im Jahr.
Bei BBS maht man nen Aufstand wegen 5-10 Mio. :-(
Da steckt mehr dahinter wie nur ein abgesprungener Großkunde oder ein Jahr Minus.
Wenn die die letzen Jahre so super gewirtschaftet hätten dann müssten die Banken jetzt nicht direkt einspringen.
Ob das nicht sowas wird wie damals mit der Autohersteller der Konkurs machte !(war das Rolls Roys ?)
Wollte doch BMW doch dann aufkaufen, waren ja sowieso BMW V8 und V12 Motoren benutzt worden.
Aber VW wollte die Firma unbedingt, haben sich wahrscheinlich dann wochenlang das mal angeschaut, wie das geht, richtige Motoren zu bauen, die auch mehr als 150 tkm aushalten.
Und siehe da, ein paar Monate später baut VW auch einen 12 Zylinder, zwar aus 2 VR6 Motoren aber immerhin.
Und dann haben sie sie wieder abgestoßen oder verkauft.
So ähnlich war daß doch ?
Mit dem neuen Wissen sind sie dann über Lamboghini hergefallen.
Nun ja, zumindest würde die bbs-geschichte wieder mal gut ins bild passen. immerhin nehmen internationale "hedgefonds" schon seit geraumer zeit deutsche mittelständische firmen ins visier und da denke ich, ist bbs durchaus noch ein filetstück. es würde mich auf jeden fall nicht wundern, wenn bald bei einer "auffanglösung" irgendein hedgefond/private equity fond mit von der partie wäre...
Der Große Abnehmer der abgesprungen ist ist die BMW AG..Der offizielle Lieferant der BMW AG ist jetzt OZ...
Zitat:
Der Große Abnehmer der abgesprungen ist ist die BMW AG..
Woher hast du diese Erkenntnis?
Ich hab es zwar vermutet... (entweder VW oder BMW) .. aber woher weißt du das?
Hauptsache BMW unterstützt Italienische Firmen..

Danke
Gruß
Tim
Zitat:
Original geschrieben von Dozer-M
Woher hast du diese Erkenntnis?
Ich hab es zwar vermutet... (entweder VW oder BMW) .. aber woher weißt du das?
Hauptsache BMW unterstützt Italienische Firmen..
Danke
Gruß
Tim
Ich habe mit jemandem aus dem RRZ ( Räder Reifen Zentrum ) von BMW gestern telefoniert den ich da kenne...
Hier ein kleiner Bericht: http://img486.imageshack.us/my.php?image=bbspleiteka9.jpg