Habe es getan, und bin echt glücklich mit der Entscheidung!

Mercedes C-Klasse S204

Habe meinen nach nur gut 7 Monaten in Zahlung gegeben. Endlich hat das Thema ein Ende. Kein temperaturabhängiges geklapper und geknarze mehr im Innenraum, keine zu kurze Beinauflage mehr, keine zu lauten Fahrgeräusche mehr. Alles eines Mercedes nicht würdig. S204 200 CGI Avantgarde AMG Sport 7Gtronic Ez.01/13 gekauft 1/16, verkauft 2.8.16 mit 42tkm. Jetzt 5/16 Audi SQ5, 4tkm! Geil!

Möcht mich von euch verabschieden, wünsche euch allzeit gute und pannenfreie Fahrt! Einen schönen Urlaub euch noch, alles gute, macht es gut!

Ciao, mercy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jupp78 [url=http://www.motor-talk.de/.../...etan-und-bin-echt-gluecklich-mit-der-e

Die bringen gar nichts!
Die sind der letzte Rotz und zu recht selten 😉.

Moin,

die bringen DIR gar nichts....die bringen MIR sehr viel.

Zum TE alles Gute beim Herrn der Ringe wir sehen uns bald wieder, wie bei so vielen " Wechslern"

Gruss

84 weitere Antworten
84 Antworten

....der Q ist ein Quattro. Finde ich ne feine Sache. Auch hat der drei Liter Diesel keine Mühe damit. Und der siebener GTI ist auch ein feines Auto, trotz Frontantrieb. Das DSG ist einfach ein Gedicht. Ich fahre Ihn gerne. Mir gibt der ein besseres Raumgefühl auf dem Fahrersitz als mein Ex-S204. Das Empfinden ist halt bei jedem anders, mir hat der Wagen halt nicht gepasst. Ich bin totaler Automatkgetriebe Fan, die 7-gtronic ist Butterweich beim Benz, aber leider auch ein bisschen träge.
Bin erst vierzig, vielleicht in 20 Jahren nochmal Benz, mal sehen!

Trotz allem euch eine schöne Zeit mit euren Fahrzeugen, werde noch mitlesen oder vielleicht auch mal was schreiben oder fragen wenn ich Hilfe/Rat brauche.

Macht es gut, allzeit Unfall,- und Pannenfreie Fahrt

Der Golf ist über die Generationen ganz klar gewachsen. Das DSG ist große Klasse und sicherlich auch flotter als die 7G+, allerdings auch nervöser und nicht so komfortabel. Ich gebe dir aber recht, dass die 7G+ im Vergleich dazu träger ist. ABER: auch das ist bei MB seit den neueren Generationen Geschichte. Vielleicht hättest du auch mal den C43 probefahren sollen. Motor- und Getriebeabstimmung ist einfach genial bei dem Fahrzeug.. und das Auto fährt um den SQ5 Kreise. Wenn ich nicht unbedingt müsste, würde ich ohnehin keinen SUV fahren.

Aber ganz klar für den 7er Golf GTI und R beide Daumen hoch. Würde sie wohl auch einer A-KLasse vorziehen.

Dank, dir auch gute Zeit mit dem Neuen

Das VW-DSG soll Klasse sein?
Da spricht das Internet aber eine deutliche andere Sprache.

Edit: Vielleicht vom Fahrgefühl aber sicher nicht bei der Haltbarkeit.

Ja das meine ich... es bezog sich nur auf die Schnelligkeit... Wie es in Sachen Haltbarkeit ausschaut, kann ich dir nicht sagen

Ähnliche Themen

Mmh, vom Golf VII hatte ich bei der Probefahrt einen sehr guten Eindruck. Guter Wagen mit sehr guter Haptik.
Der schwächste Punkt an den VW-Getrieben ist für mich das DSG, weil es unheimlich hektisch ist. So unterschiedlich können die Auffassungen sein...

Wieso soll der C43 Kreise um den Audi ziehen? Mit 340Ps, 700nm, 5,1s 0-100, Begrenzung 250km/h. Der C 43 ist da nicht wirklich besser!?

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 8. August 2016 um 08:27:50 Uhr:

Der Golf ist über die Generationen ganz klar gewachsen. Das DSG ist große Klasse und sicherlich auch flotter als die 7G+, allerdings auch nervöser und nicht so komfortabel. Ich gebe dir aber recht, dass die 7G+ im Vergleich dazu träger ist. ABER: auch das ist bei MB seit den neueren Generationen Geschichte. Vielleicht hättest du auch mal den C43 probefahren sollen. Motor- und Getriebeabstimmung ist einfach genial bei dem Fahrzeug.. und das Auto fährt um den SQ5 Kreise. Wenn ich nicht unbedingt müsste, würde ich ohnehin keinen SUV fahren.

Aber ganz klar für den 7er Golf GTI und R beide Daumen hoch. Würde sie wohl auch einer A-KLasse vorziehen.

Dank, dir auch gute Zeit mit dem Neuen

Weil Audi lame ist! Beef!

(; (; (;

Weil 0-100 genauso viel aussagt, wie der V8-Soundgenerator, den Audi beim Diesel einbaut :-)
Zum Glück steht Daimler noch zum Diesel Sound und versucht diesen nicht zu übertönen 😁 BMW ist auf den Trend aufgesprungen und baut ja jetzt auch beim M5D diese doofen Generatoren ein.

außerdem braucht der C43 ne halbe Sekunde weniger und wird auch auf der Straße besser liegen als ein SUV-Block.

Aber trotzdem... der SQ5 wird schon ein gutes Auto sein... Meine Schwägerin hat einen und ist sehr glücklich damit. Aber sie ist auch noch nie Benz gefahren 😁

Mit dem 3l Diesel wird es aber Probleme geben:

http://www.focus.de/.../...tet-sich-nach-22-minuten-ab_id_5799185.html

VG

Meiner knarzt innen auch.

Dazu Fahrwerksgeräusche an allen Ecken und Ende in verbindung mit grottigem Geradeauslauf (Fahren wie bei Wind!). Das alles bezeichnet der Meister aber als normal...

Die Automatik: Wenn es kalt ist kann von Schaltkomfort nicht die Rede sein. Dazu unsinniges Schaltverhalten und bei kick down kommt alles andere als Sportfeeling auf... (ja das Getriebeöl ist frisch)

Mein nächster wird auch wieder ein Audi, oder evtl. BMW. Allerdings mit Sicherheit kein SUV, ist ja greislig😁

Ich habe aber kein Problem damit wenn die Mercedes Fahrer hier "ihre Marke" verteidigen. Ist ja schließlich menschlich seine eigene Entscheidungen zu Untermauern.

Nicht zu vergessen der nicht ganz gleichmäßig taktende Blinker. So ca. alle 10 Klicks laggt der deutlich merkbar.
Okay, das ist jetzt echt etwas kleinlich, aber schon interessant vom technischen Standpunkt aus gesehen. Sparen geht eben überall...

Und wer bitte konstruiert silberne Tachotuben, die im Sichtbereich eines 1,85m großen Fahrers in der Frontscheibe spiegeln...

Wer ein Auto kauft, ohne vorher eine Probefahrt zu machen, soll sich nicht beschweren. Das mit dem Tacho hätte dir auffallen müssen. Das mit dem Blinker (was mir auch schon mal aufgefallen ist) ist mehr als kleinlich

Neulich hat jemand zu mir gesagt, mit einem Mercedes erwirbt man scheinbar automatisch das Recht immer links zu fahren und beim Spurwechsel nicht blinken zu müssen.
Die rechnen vielleicht ja auch gar nicht damit, dass den jemand benutzt? (;

Wie kommst Du darauf, dass keine Probefahrt stattgefunden hat? Warst Du (nicht) dabei?

S 204, Bj. 06.11, bei mir im Auto knarrt oder quietscht nichts. Es ist das beste Auto, das ich bisher gefahren habe.
Mit MEINER Entscheidung bin ich glücklich....

Deine Antwort