Habe einen A4 bestellt. Standheizung "ja" oder "nein"
Hallo Audi-Freunde,
jetzt habe ich mir einen Audi A4 2.0 TDI mit Multitronic bei meinem Händler bestellt.
Mit eurer Hilfe und den vielen Tipps, habe ich mich genauestens Informiert, und mich bei der Bestellung gut vorbereiten können. Leider ist der Liefertermin für mein Auto erst im Juni 2005 :-(
Eine Frage hätte ich allerdings noch: Der Händler meinte, Änderungswünsche seien noch 1 Woche möglich. Die Standheizung meinte er, "sei eine sehr nützliche Sonderausstattung". Nur will sich mir der Nutzwert einer Standheizung nicht ganz erschließen. Ich habe eine Garage und im Winter hatte ich selten Situationen wo mein Auto im Freien auftauen sollte.
Im Übrigen kann ich das Image des „hochnäsigen“ Audi-Verkäufers ganz und gar nicht bestätigen. Ich bin recht leger mit Käppi und Turnschuhe in die Verkaufshalle gegangen, habe mich umgeschaut. Sofort kam ein freundlicher Verkäufer, und hat mich sehr kompetent und ausführlich beraten.
Nun ja, was meint ihr zum Thema Standheizung. Die „Suchen-Funktion“ habe ich natürlich benutzt.
Grüße
Jorgo
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi V6TDI
Warum Audi kein beheizbarers Lenkrad (und auch keine beheizbare Frontscheibe) mehr anbietet kann ich dir sagen. Es wurde einfach zu selten bestellt. Genauso wie das Autotelefon / Telematik. Das wurde auch sehr selten bestellt, also hat man es zum B7 aus dem Programm genommen.
Beheizbare Frontscheibe gibt es auch nicht mehr? Ich dachte ich hätte es vor kurzen noch gelesen!?!
Gruß Scoty81
Schön wären auch selbstreinigende und beheizbare Türgriffe.
Eine Pinkeleinrichtung um während der Fahrt mal Pipi machen zu können wäre auch sinnvoll,
man denke nur an die Zeitersparnis bei längerer AB Fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von quattroheinrich
Schön wären auch selbstreinigende und beheizbare Türgriffe.
Eine Pinkeleinrichtung um während der Fahrt mal Pipi machen zu können wäre auch sinnvoll,
man denke nur an die Zeitersparnis bei längerer AB Fahrt.
Sehr konstruktiver Beitrag! 😉
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Sehr konstruktiver Beitrag! 😉
Thema Standheizung gibt doch nichts mehr her 😁