ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. habe ein grosses problem wer kann helfen

habe ein grosses problem wer kann helfen

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 20:18

hallo ich bin am samstag liegen geblieben mein bus ging wärend der fahrt aus gegangen und sprang danach nicht mehr an nach einer weile sprang er wieder an aber nur kurz und ist dann wieder ausgegangen!dann wurde ich abgeschleppt und der meinte es wäre nur der benzinfilter ich habe ihn dann schnell noch gewechselt aber das problem ist immer noch da im stand läuft er jetzt aber sobald ich gas geben möchte geht er aus!und er fährt nicht!steht jetzt bei vw in nrw und ich bin in frankfurt undwollte wissen ob ihr mir schon was vorraus sagen kann!weil ich noch keine aussage von vw bekommen habe mache mirda so meine sorge das es den fahrzeugwert über schreiten kann!

würde mich über schnelle antwort freuen !

habe gehört das es vielleicht am steuergerät liegen kann oder das der luftmassenmesser defekt ist!aber so plötzlich bin vorher noch 300km gefahren!kann doch nicht so einfach kaputt gehen! mfg maik und sandra

Ähnliche Themen
42 Antworten

Es muß nicht unbedingt am Kraftstoffilter liegen.

Ich hatte mal Dreck in der Spritleitung. Habe sie durchgepustet und alles lief wieder wie geschmiert.

Vielleicht hilft Dir ja dieser Tip? Ansonsten weis ich auch nicht weiter.

ich hätte jetzt zuerst auf die Benzinpumpe getippt ....

am 5. Februar 2008 um 10:48

Das ganze Bitte noch mal mit korrekter Interpunktion so bekommt man ja Kopfschmerzen!

für alle, die auch nicht wissen was Interpunktion ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von armatius

Das ganze Bitte noch mal mit korrekter Interpunktion so bekommt man ja Kopfschmerzen!

Was solln das hier???

Hier fragt jemand nach Hilfe für sein Auto - nicht nach Interpunktionsregeln!!!

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 21:07

Hallo ja mein Auto steht seid drei tagen in der Werkstatt. Und die haben den Fehler immer noch nicht gefunden. Haben mir gesagt wäre an geblich die Tankanzeige kaputt und wäre kein Sprit mehr drin gewesen ,bei Abgabe war der Tank noch viertel voll laut Tankanzeige! Aber als der Meister damit gefahren ist heute zog er nicht. So wie ich es beschrieben hatte!Im Stand läuft er nimmt auch ( laut Aussage von VW gas an) nur wenn man mit fährt zieht er nicht durch!

Kann es vielleicht an der Benzinpumpe liegen das sie zu wenig fördert????

Weil ich kann nicht glauben das ein Steuergerät einfach so kaputt geht ohne große vorwarnung, weil normal kommen erst ein paar Sicherungen oder ???Denke ich mal so!

Stimmt das ???Habe gehört das diese Luftmassenmesser oder mengenmesser sehr anfällig sein sollen????

Ich vermute es fast das es daher kommt, aber so plötzlich geht einfach aus wärend der Fahrt verstehe das nicht!

Da geht man ja doch schon aus von Zündung oder Sprit problem aber es ist ein neuer Benzinfilter reingekommen und die Zündung ist komplett neu rein gekommen vom Vorbesitzer und das auch erst vor kurzem!

Frage kann man bei dem T3 einen Fehlerspeicher auslesen wie bei den neueren Fahrzeugen oder ist der da zu alt für?????

Würde mich über ordentliche Antworten freuen und nicht so (auf Deutsch dumme Sprüche)!

mfg maik und sandra

am 7. Februar 2008 um 5:59

Hallo vw3boxer,

ich fahre einen 2,1 wbx 95 ps und hatte 2006 ein ähnliches problem. im stand war alles gut und während der fahrt zickte er rum. luftmassenmesser eingestellt und erledigt. später dann ging er während der fahrt aus ohne vorwarnung. das ganze passierte öfter und meine werkstatt wusste auch nichts. zündkerzen, kabel, verteiler, spule wurden neu gemacht. der fehler war immer noch da. ich habe mir dann ein gebrauchtes steuergerät gekauft und seit dem läuft er ohne mucken. die werkstatt meines vertrauens hat ihre getauschten sachen dringelassen und mir nur die hälfte berechnet.

besorg dir ein steuergerät, ist meine meinung (gebraucht ca. € 100,-)

viel glück axel

am 7. Februar 2008 um 8:23

Also erstens sind das keine dummen Sprüche, aber wenn wir uns nicht an gewisse Regeln halten, z.B. Probleme korrekt und so präzise wie möglich beschreiben oder einen gewissen Grad von Rechtschreibung und Interpunktion verwenden, dann können wir uns bald anrülpsen und angrunzen, versteht auch jeder…

 

Zum eigentlichen Problem:

Ist das Steuergerät schon durchgemessen worden? Vor Kauf eines Steuergerätes auf Verdacht rate ich erstmal ab.

Erstmal Benzinleitungen auf Knicke oder Brüche kontrollieren.

Benzinpumpenleistung checken.

Batterieleistung messen (bei mir war dies bei ähnlichen Symptomen die schlechte Batteriespannung).

LLM reinigen bringt oft sehr viel Gutes hervor.

@Bergbaer: Die Verwendung von einem Satzzeichen reicht vollkommen aus… ;)

Noch ein tip von einem Dieselfahrer,nehm mal den Tankdeckel ab und stopf einen Lappen rein und teste dann ob das Problem immer noch besteht.Muss aber sagen von den Benzinern hab ich keine Ahnung,kenne das Problem aber vom Diesel wenn die Entlüftung nicht mehr richtig will .

@ armatius: Danke :)

Zitat:

Original geschrieben von armatius

Also erstens sind das keine dummen Sprüche, aber wenn wir uns nicht an gewisse Regeln halten, z.B. Probleme korrekt und so präzise wie möglich beschreiben oder einen gewissen Grad von Rechtschreibung und Interpunktion verwenden, dann können wir uns bald anrülpsen und angrunzen, versteht auch jeder…

@Bergbaer: Die Verwendung von einem Satzzeichen reicht vollkommen aus… ;)

Hier scheint ein unverbesserlicher Oberlehrer am Werke zu sein.

Das hier ist ein Forum für Kraftfahrzeuge - nicht für Rechtschreibregeln!

Zitat:

Original geschrieben von made530d

für alle, die auch nicht wissen was Interpunktion ist ;-)

Solche Äußerungen sind absolut unmöglich und gehören hier nicht hin. Bist du ein Neunmal Kluger ??

Bin auch mal so liegen geblieben. Hatte die gleichen Symtome  , ging an, lief auch , aber sobald ich Gas gegeben habe ging er aus.Konnte also keinen meter fahren.

Das Problem bei mir war; Die Dicke Gummimanschette vor dem Luftmengenmesser hatte einen großen Riß und zog dadurch falsch Luft.Konnte man nicht sofort sehen weil der Riß nicht von oben sondern hinter der Manschette war.

Hofendlich habe ich nicht zufiele feller in mein rechtschreibing Gamacht vür kollege ( ich will euch hier belehren )

gruß frank

 

am 8. Februar 2008 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von frankles66

Zitat:

Original geschrieben von made530d

für alle, die auch nicht wissen was Interpunktion ist ;-)

Solche Äußerungen sind absolut unmöglich und gehören hier nicht hin. Bist du ein Neunmal Kluger ??

wahrscheinlichschonaberhieristesjadenmeistenegalobmitsatzzeichensetzungoderohneundleerzeichenbrauchtsauchnichtwie???????????????????dukannstdasnichtlesenichschonundspaßmachtsauch.

Angekommen, worums geht? Es geht in nem Forum nicht nur um die Qualität der Aussagen, auch um den Aufbau deren. ;)

Komm wieder runter.

Zitat:

Das hier ist ein Forum für Kraftfahrzeuge - nicht für Rechtschreibregeln!

Schön, du kannst ja auch schreiben. Es geht nicht darum, jemanden blöd anzuäffen, aber ich kann als einigermaßen gebildeter Mensch von jemanden, der mich etwas frägt gefälligst den Respekt korrekter Rechtschreibung erwarten. Falls das bei Dir nicht so ist und du evtl. als Streetworker anderes gewohnt bist, ok. Auch gehts nicht um falsche Zeichensetzung oder Schreibfehler, passieren jedem mal. Es geht darum, dass jemand einfach einem ein paar Worte um die Ohren haut, ohne Rücksicht auf Großschreibung und Zeichensetzung.

Capiche? :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. habe ein grosses problem wer kann helfen