ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. habe ein grosses problem wer kann helfen

habe ein grosses problem wer kann helfen

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 20:18

hallo ich bin am samstag liegen geblieben mein bus ging wärend der fahrt aus gegangen und sprang danach nicht mehr an nach einer weile sprang er wieder an aber nur kurz und ist dann wieder ausgegangen!dann wurde ich abgeschleppt und der meinte es wäre nur der benzinfilter ich habe ihn dann schnell noch gewechselt aber das problem ist immer noch da im stand läuft er jetzt aber sobald ich gas geben möchte geht er aus!und er fährt nicht!steht jetzt bei vw in nrw und ich bin in frankfurt undwollte wissen ob ihr mir schon was vorraus sagen kann!weil ich noch keine aussage von vw bekommen habe mache mirda so meine sorge das es den fahrzeugwert über schreiten kann!

würde mich über schnelle antwort freuen !

habe gehört das es vielleicht am steuergerät liegen kann oder das der luftmassenmesser defekt ist!aber so plötzlich bin vorher noch 300km gefahren!kann doch nicht so einfach kaputt gehen! mfg maik und sandra

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2008 um 14:09

Hallo habe gerade erfahren was ich bei Vw bezahlen soll!

Es beläuft sich auf 255 Euro für Tank ausbauen und reinigen und wieder einbauen!

Und Feststellung das die Benzinpumpe angeblich defekt ist! Und es ist angeblichen eine Gummidichtung am Einfullstutzen erneuert worden!

Ist doch schon ganz schön teuer dafür das das Auto immer noch nicht läuft!

Was meint ihr dazu ist der Preis realistich???

Komme mir sehr verarscht vor von Vw!

mfg maik und sandra

Hallo

Reparaturen gemacht und Fehler noch nicht behoben?

Mit welcher berechtigung dann dieses Geld. Du hast doch den Auftrag gegeben, daß Fahrzeug wieder ans laufen zu bringen.

Gruss a3hans

am 11. Februar 2008 um 20:05

Ist wirklich unglaublich, da müsste doch die Innung/ IHK oder sowas in Richtung Verbraucherschutz eingeschaltet werden, solange der Auftrag nicht erledigt ist würde ich nicht bezahlen,

viele Grüße, Ive

Zitat:

Original geschrieben von Ivanhoe

solange der Auftrag nicht erledigt ist würde ich nicht bezahlen,

Dann bekommt er aber sein Auto nicht aus der Werkstatt heraus!

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 22:23

Ja genau so läuft der Hase erst bezahlen, dann Auto und dann über Anwalt und Gericht einklagen! So läuft es in Deutschland ab! das ist Deutschland!

Kann keiner was machen. Werde da vor Ort mich unters auto schmeissen und die Benzinpumpe selber einbauen.(da er ja noch nicht tiefer ist geht das ganz gut fg) dann schauen ob er dann läuft wenn er immer noch nicht läuft gehe ich rein und will mein Geld zurück!

Weil dann war die Arbeit umsonst was die da gemacht haben!Sorry und sowas nennt sich Fachwerkstatt!Werde dann auch den Name der Werkstatt veröffentlichen!

Weil die hätten mir jetzt dann eine Pumpe für 260 euro eingebaut und ich hätte sie dann zahlen können und den Einbau noch oben drauf. Und dann geht es immer noch nicht . Dann suchen sie weiter finden vielleicht noch wieder was anderes.

So kann man auch Fehlersuche ausschliessen in dem man alles neu macht und sich damit die Taschen voll macht!

Wenn ich das Auto da noch weiter reparieren lasse kann ich mir wahrscheinlich gleich einen anderen holen!

Mal sehen was da rauskommt!

mfg maik und sandra!

Ich denke mal man wird Dir erzählen die Kraftstoffpumpe sei wegen des total verschmutzten Tankes kaputt gegangen.

Und das dumme ist wen Du Die selber tauschst wirds schwer was zu beweisen.

Auch wenn die Pumpe in dieser Werkstatt tauschen lässt isses mist

Ideal währe wenn man vor ort irgend eine freie Wekstatt auftut die einem die Pumpe tauscht und das möglicherweise mit eigenen Teilen.

Das is nich sonderlichst teuer und man hat jemanden der sich die alte Pumpe mal anschauen kann

Aber ob das wiklich hilft weis ich auch nich weil grade die Vertragswekstetten der Hersteller sind ja in der Beziehung mit allen Wassern gewaschen

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 9:47

Ja aber wenn die Pumpe nagelneu ist können sie nichts sagen.

Weil ich zahle nicht schon wieder 100 Euro für Einbau weil sind ja nur 4 oder 5 Schrauben die gelöst werden müssen und da kann man nicht wirklich viel falsch machen!

Dann neue dran und schauen ob geht weil ob dann 70 Euro im arsch sind oder 260 Euro was tut mehr weh im Geldbeutel????

mfg maik und sandra

Ja da geb ich Dir ja volkommen recht

Aber diese Wekstattmaxen in den Vertragswerkstätten sind in Sachen Ausreden und Ignoranz meist nicht zu toppen.

Wenn Du da nicht wirklich gut begründete Argumente hast kannste nich mal mit dem Anwalt was machen.

Und gaub mir, Du bewegst Dich da auf sehr dünnem Eis.

Musst halt erstmal versuchen zu Argumentiren

so wie : Tankreininigung wurde nich beauftragt und man hätte Dich vorher fragen sollen

und auserdem ist die Reparatur ja nicht erfolgreich

Weis ja nicht was Du in Auftrag gegeben hast

Aber normal wird man vor sochen Aktionen gefragt.

Diese Schiene ist denke ich die einzige Chance

Aber auch nur im nachhinein

Estmal must Du bezahlen

aber das ausdrücklich unter Vorbehalt

Und das sollte schriftlich festgehalten werden

Wann willst Du den hinfahren

Jetzt hört halt mal auf, auf der Werkstatt rumzuhacken bevor ihr die Fakten kennt.

Stellt euch mal vor ihr seit ne Werkstatt Stundensatz 70 Euro. Zu euch kommt ein Bulli mit den Symptomen. Vermutlich findet man nicht nur einen Grund sondern 15 warum der Motor nicht läuft.

Also 3 Stunden Fehlersuche gehen da schnell drauf. Wenn der Tank wirklich draußen war ist schon der Aus und Einbau des Tanks ne gute Stunde und sei mal froh, dass Du keinen Syncro hast ;-) sonst hätten sie Dir noch das Getriebe ausbauen müssen.

Ich denke mal es kommt darauf an was Du beauftragt hast. Hast Du denen ein Planko Auftrag gegeben, wirst du die Rechnung bezahlen müssen und unter "Erfahrung fürs Leben" abspeichern können.

Wenn Du aber ausdrücklich und schriftlich nur die Fehlersuche beauftragt hast, hätte die Werkstatt eine Freigabe einholen müssen.

Das mit dem Wasser im Tank hört sich für mich aber dennoch komisch an. Gut die Dichtungen sind manchmal etwas gammelig, aber damit soviel Wasser in den Tank kommt, dass der Motor stehen bleibt, dazu muß schon ein echtes Loch im Tank sein, oder bist Du in einen See gefahren.

Zumal auch die Symptome nicht zu Wasser im Tank passen. Wenn er im Standgas läuft und beim Gasgeben abstribt, dann stimmt irgenwas mit der Pumpe nicht, oder ist der Filter zu, oder ist die Elektrik im Eimer.

Gruß

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von armatius

Zitat:

Original geschrieben von Ivanhoe

Ist halt teilweise schwierig in einer "normalen" VW-Werkstatt kompetente Mechaniker für den T3 zu finden,

Falsch, es ist generell schwierig, einen kompetenten Mechaniker unter 30 Jahren zu finden. Das sind keine Mechaniker mehr, dass sind ODB-Ausleser & Teiletauscher.

Mehr nicht. :cool:

 

Verdammt!! jetzt hat entlich mal einer den Nagel auf den Kopf getroffen.

Die probieren alles mögliche fürn Haufen Geld, und zufällig finden die ja auch manchmal den Fehler. Als Bullifahrer ist man doch ganz schön geblassmeiert.

Gruß Bullihotte

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 20:28

So da ich vom Ebayverkäufer keine Antwort bekommen habe, habe ich mir die Pumpe da nicht gekauft !

Habe die Pumpe jetzt bei www.vw-bus.com für 70 Euro gekauft!

Kennt jemand diesen Händler und was für erfahrungen habt ihr gemacht!

Wenn ich ehrlich bin ist der mir tausendmal seriöser als einer bei Ebay habe da schon viele Faker gehabt!

Hat eigentlich sehr viel im Angebot und für mich so eigentlich vom Preis her ok!

So um es hier klar zustellen ich habe bei dem Vw-Händler schriftlich in Auftrag gegeben:

Bitte um Fehlerauslese des Steuergerätes und Luftmassenmesser und ich habe geschrieben was der Abschleppdienst noch gesagt hatte. Was er vermutet und zwar zitat von Abschleppdienst: es könnte auch der Benzinfilter sein oder die Kraftstoffpumpe das sie zu wenig fördert!

Da der Filter noch erneuert worde lag es nicht daran. Also Filter konnten wir dann ausschliessen!

Mehr habe ich nicht in Auftrag gegeben!

Das Auto haben wir am Samstag dort auf den Hof gestellt und die Schlüssel in einer Auftragstasche in den Briefkasten geworfen!Am Dienstag morgen habe ich dort angerufen, ob sie schon was gefunden haben? Da habe ich gesagt bekommen es wäre kein Sprit mehr drin gewesen und Auto läuft wieder aber der Meister müsste noch mal fahren!

Um 17 uhr bekam ich ein Rückruf das Auto läuft nicht ist noch nicht mal aus der Werkstatt gekommen damit!Und das morgen ein Mechaniker dran geht und ich dann zurückgerufen werde! Am Mittwoch kein Anruf. Am Donnerstag bekomme ich einen Anruf das sie den Tank ausgebaut haben und angeblich Wasser drin gefunden hätten + gereinigt haben und eine Dichtung neu gemacht haben!Und er müsste noch mal fahren mit dem Auto. Kurz vor 16,30uhr am Donnerstag rief er zurück ,er wäre wieder liegen geblieben und das wäre nicht allein der Fehler gewesen.Am Freitag gegen Mittag rief er wieder an und sagte es wäre noch mal ein Mechaniker dran gewesen und hat die Kraftstoffpumpe gemessen und die würde im Lastbereich auf 0,3 Bar abfallen!Darauf hin fragte ich was es kostet und er sagte nur die Pumpe 260 euro plus Einbau, darauf hin fragte ich liegt es wirklich daran???Seine Antwort war Wort wörtlich das hat mir mein Mechaniker so gesagt und da würde er ihn so vertrauen!Darauf hin habe ich mich im Internet umgeschaut und habe die Pumpe dann bei Ebay gesehen und jetzt bei diesem www.vw-bus.de für 70 euro!Und da habe ich dort angerufen das ich mir die Pumpe selber besorge und sie dann dort vor Ort selbsteinbaue und da sagte er ok!Weil so sind nur 70 euro im Arsch wenns nicht daran liegt!Und nicht gleich 260 Euro!

Wenn ich die Pumpe dann drin habe werde ich noch mal 10 Liter Sprit drauf machen und dann schauen wenn er dann immer noch nicht läuft, werde ich dort wieder hinfahren bzw reingehen und fragen wo wir hier wären in einer Fachwerkstatt oder in einer No Name Hinterhof Werkstatt!

So bin jetzt mal gespannt und hoffe das ich die Pumpe bis Mittwoch spätestens habe und dann fahre ich dort hoch!

So nun wisst ihr was ich in Auftrag gegeben habe!Denke mal die habe die Fehler garnicht aus gelesen!

So nun bin ich gespannt was da bei raus kommt!

mfg maik und sandra

Themenstarteram 19. März 2008 um 19:51

hallo so auto läuft wieder und sache ist beim anwalt!

es war die benzinpumpe die defekt war und dafür zahle ich 255euro für ne tankreinigung die keiner in auftrag gegeben hat.mein anwalt kümmert sich jetzt drum

mfg maik &sandra

am 21. März 2008 um 13:19

viel glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. habe ein grosses problem wer kann helfen