Habe ein angebot für Golf VI 1.4 Comfortline Gut Oder Schlecht
Hi,
möchte mir denn Golf VI 1.4 Comfortline bestellen habe mir ein Angebot machen lassen
Golf 1.4 Comfortline 80 Ps(18.000 euro) mit Sonderausstattung
mit Überführ. u.Brief. u.Zulasssungsk. und selbstabholung ist der Gesamtpreis
21.047.-euro
Das Angebot vom Händler war für Bahrzahlung abzgl. Abwrack und VW Umweltpr. 14.500.- euro
wie ist das Angebot würde gut oder schlecht
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Daniloo
Ja, aber wenn man betrachtet was so ein auto wert ist, dann wird einem schnell auffallen, das die Listenpreise schon unsittlicher Wucher sind!
Und wie genau betrachtest Du was so ein Auto wert ist? Immerhin sind das ja etliche Teile, ein Konstrukteur sagte mir einmal ca 40000, die gefertigt, zusammengetragen und montiert werden müssen.
Zitat:
Danke EURO !!
Meinen derzeitigen Golf IV 1,9 TDI 110 PS CL habe ich 1998 neu gekauft.
Der Listenpreis lag bei knapp 45000 DM.
Wenn ich heute einen vergleichbaren 2,0 TDI konfiguriere, komme ich auf etwa 24000 Euro, habe aber zusätzlich ESP, jede Menge Airbags, Alufelgen und etliche weitere Extras mit dabei.
Also meiner Ansicht nach sind die Autos in den letzten 10 Jahren nicht viel teurer geworden. Trotz Euro.
Grüße!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Und zum Threadersteller muss man sagen, 7% sind sicherlich schon ok. Denn, von den 2500€ VW Prämie zahlt der Händler meistens auch einen Teil mit. Zudem nicht immer Geiz ist Geil ist!
Nein, tut er nicht. Die 2500 € trägt VW allein.
der preis ist gut. welches radio hast denn drin? 2 oder 4 türen? staatliche prämie geht noch weg oder?
Zitat:
Original geschrieben von plattendreher
der preis ist gut. welches radio hast denn drin? 2 oder 4 türen? staatliche prämie geht noch weg oder?
==}
Zitat:
Original geschrieben von u1905
..... Das Angebot vom Händler war für Bahrzahlung abzgl. Abwrack und VW Umweltpr. 14.500.- euro ....
Zitat:
Original geschrieben von u1905
Hi,
möchte mir denn Golf VI 1.4 Comfortline bestellen habe mir ein Angebot machen lassenGolf 1.4 Comfortline 80 Ps(18.000 euro) mit Sonderausstattung
mit Überführ. u.Brief. u.Zulasssungsk. und selbstabholung ist der Gesamtpreis
21.047.-euro
Das Angebot vom Händler war für Bahrzahlung abzgl. Abwrack und VW Umweltpr. 14.500.- euro
wie ist das Angebot würde gut oder schlecht
Bei uns war von einem VW-Händler kürzlich ein Angebot in der Zeitung, wo ein Golf VI für ca. 10.000EUR angeboten wurde (staatl. und VW-Abwrackprämien wurden mit jeweils 2.500EUR aufgeführt und bereits in den angegebenen Endpreis mit eingerechnet). Der angegebene Listenpreis war IIRC 16.xxxEUR.
Ich tippe allerdings auf Trendline :-)
notting