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Habe ein angebot für Golf VI 1.4 Comfortline Gut Oder Schlecht

Themenstarteram 21. März 2009 um 0:09

Hi,

möchte mir denn Golf VI 1.4 Comfortline bestellen habe mir ein Angebot machen lassen

Golf 1.4 Comfortline 80 Ps(18.000 euro) mit Sonderausstattung

mit Überführ. u.Brief. u.Zulasssungsk. und selbstabholung ist der Gesamtpreis

21.047.-euro

Das Angebot vom Händler war für Bahrzahlung abzgl. Abwrack und VW Umweltpr. 14.500.- euro

wie ist das Angebot würde gut oder schlecht

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Ja, aber wenn man betrachtet was so ein auto wert ist, dann wird einem schnell auffallen, das die Listenpreise schon unsittlicher Wucher sind!

Und wie genau betrachtest Du was so ein Auto wert ist? Immerhin sind das ja etliche Teile, ein Konstrukteur sagte mir einmal ca 40000, die gefertigt, zusammengetragen und montiert werden müssen.

Zitat:

Danke EURO !!

Meinen derzeitigen Golf IV 1,9 TDI 110 PS CL habe ich 1998 neu gekauft.

Der Listenpreis lag bei knapp 45000 DM.

Wenn ich heute einen vergleichbaren 2,0 TDI konfiguriere, komme ich auf etwa 24000 Euro, habe aber zusätzlich ESP, jede Menge Airbags, Alufelgen und etliche weitere Extras mit dabei.

Also meiner Ansicht nach sind die Autos in den letzten 10 Jahren nicht viel teurer geworden. Trotz Euro.

Grüße!

 

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20 Antworten
am 21. März 2009 um 1:02

lol!

zu teuer ;) lol

am 21. März 2009 um 6:22

lol -.-

Zitat:

Original geschrieben von u1905

Hi,

möchte mir denn Golf VI 1.4 Comfortline bestellen habe mir ein Angebot machen lassen

 

Golf 1.4 Comfortline 80 Ps(18.000 euro) mit Sonderausstattung

 

mit Überführ. u.Brief. u.Zulasssungsk. und selbstabholung ist der Gesamtpreis

 

21.047.-euro

 

Das Angebot vom Händler war für Bahrzahlung abzgl. Abwrack und VW Umweltpr. 14.500.- euro

 

wie ist das Angebot würde gut oder schlecht

.... rechne dir doch einfach mal den prozentualen Nachlass aus (ohne Berücksichtigung der Prämien, die du ja sowieso erhälst) ....

 

 

 

Ich denke der Preis ist doch OK.

Wo soll es denn hinführen?

Prämien hin oder her, verschenken kann man so ein Auto ja wohl nicht.

also, round about 7% sind nicht schlecht .... aber auch nicht wirklich gut ... ;)

am 21. März 2009 um 7:41

Ich versteh den Threadersteller nicht: kann er nicht selbst entscheiden, ob ihm das Angebot passt oder benötigt er eine Bestätigung, was für einen tollen Preis er herausgehandelt hat?

Zitat:

Original geschrieben von campr

Ich versteh den Threadersteller nicht: kann er nicht selbst entscheiden, ob ihm das Angebot passt oder benötigt er eine Bestätigung, was für einen tollen Preis er herausgehandelt hat?

was ist das Problem? Er will halt wissen, wie gut der Preis oder ob noch Luft nach unten ist..wie in dem Fall vermutlich tatsächlich der Fall.

Sollen die Leute jetzt aufhören Preisvergleiche und -auskünfte einzuholen?

Ist vielleicht nicht so günstig nen eigenen Thread zu erstellen, aber das ist auch alles....

Dein Auto kostet ca 20.500 € laut Liste, der Händler verkauf ihn Dir für 19.000 € abzüglich 2500 VW-Prämie abzügl. 2500 Angie-Prämie zuzüglich ca. 500 € Überführung, Zulassung etc.. Das macht ca. 7%. Ob das gut für Deine Region ist kann ich nicht beurteilen, für einen kleinen Händler wäre es noch OK für eine große Kette sollten mind. 10% drin sein. Suche Dir am Besten noch zwei Händler in der Nähe und lässt Dir ein Vergleichsangebot machen.

btw

Mein Golf hat einen Listenpreis von 19.400 Euro, zahlen tue ich bei Händleranlieferung 17.200 Euro (davon gehen dann noch VW- und Angie-Prämie ab), Zulassung übernehme ich selber.  Allerdings handelt es sich um einen großen Händler, der auch  online vermittelt wird.

am 21. März 2009 um 9:15

Es ist ein Nachlass bis zu 15 % beim Golf 6 möglich... Bundesweit schauen! Ob das derzeit auch für die (mir inzwischen nicht mehr nachvollziehbar, da der Verbrauch 33 % über Herstellerangabe liegt) 1,4 TSI Modelle möglich ist, ist fraglich. Hatte Ende des Jahres 14% bekommen.... Da war aber noch keine Rede von Abwrackprämie. Generell gilt immer: Ein Kauf zum Jahresende ist immer mit den größten Nachlässen verbunden, da dann der Händler weiß wieviel zum Jahressoll fehlt. Daran bemisst sich die Marge für das Folgejahr. Deshalb kann es durchaus passieren, dass Dir ein Händler ein Fahrzeug zum Selbstkostenpreis verkauft nur um die Marge für das nächste Jahr zu sichern!

am 21. März 2009 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von mschcar

Ich denke der Preis ist doch OK.

Wo soll es denn hinführen?

Prämien hin oder her, verschenken kann man so ein Auto ja wohl nicht.

Ja, aber wenn man betrachtet was so ein auto wert ist, dann wird einem schnell auffallen, das die Listenpreise schon unsittlicher Wucher sind!

Danke EURO !!

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Ja, aber wenn man betrachtet was so ein auto wert ist, dann wird einem schnell auffallen, das die Listenpreise schon unsittlicher Wucher sind!

Und wie genau betrachtest Du was so ein Auto wert ist? Immerhin sind das ja etliche Teile, ein Konstrukteur sagte mir einmal ca 40000, die gefertigt, zusammengetragen und montiert werden müssen.

Zitat:

Danke EURO !!

Meinen derzeitigen Golf IV 1,9 TDI 110 PS CL habe ich 1998 neu gekauft.

Der Listenpreis lag bei knapp 45000 DM.

Wenn ich heute einen vergleichbaren 2,0 TDI konfiguriere, komme ich auf etwa 24000 Euro, habe aber zusätzlich ESP, jede Menge Airbags, Alufelgen und etliche weitere Extras mit dabei.

Also meiner Ansicht nach sind die Autos in den letzten 10 Jahren nicht viel teurer geworden. Trotz Euro.

Grüße!

 

am 21. März 2009 um 12:40

Danke, Staubfuss!

Ich habe das mal vor einer Weile für den 1,6er ausgerechnet. Meiner hatte 2002 einen Neupreis von gut 18.000€ als "special", 2-Türer, Metallic. Inflationsbereinigt (mal "nur" 2% angenommen) wären das heute fast 21.000€.

Ein Blick in die Preisliste: Siehe da, dafür bekommt man heute einen 1,6er als Comfortline, und kann den beispielsweise mit dem Sportpaket "Atlanta", Tempomat, RCD 310 ausstatten. Da hat man dannn aber DEUTLICH mehr Auto, als der IVer geboten hat. Wo ist jetzt die unsägliche Teuerung geblieben?

(Mal davon abgesehen, dass es auch ein paar Details gibt, in denen der IVer höherwertig war als es der VIer heute ist... aber das ist ein anderes Thema)

Kann den letzten beiden nur zustimmen! Und nicht vergessen, die MwSt. ist seit dem auch gestiegen! Rohstoffe sind teurer geworden, Arbeitszeit auch! Also, passt schon. Und dann ist der Golf IV nur so groß wie heute der neue Polo, also vielleicht mit dessen Preisen vergleichen!

Und zum Threadersteller muss man sagen, 7% sind sicherlich schon ok. Denn, von den 2500€ VW Prämie zahlt der Händler meistens auch einen Teil mit. Zudem nicht immer Geiz ist Geil ist!

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