Habe den neuen A4 bestellt,aber welche Farbe?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

gestern war ich beim Händler und habe den neuen A4 bestellt. Ich bin leider noch sehr unschlüssig bezüglich der Farbe. Der Händler versicherte mir, daß ich die Farbe innerhalb der nächsten Woche noch ändern könne. Bestellt habe ich ihn in Quarzgrau Metallic. Mir gefällt er eigentlich in Brilliantrot am besten, aber der Händler hat mir davon abgeraten - Wiederverkaufswert, Empfindlichkeit des Lackes usw.. Ich weis echt nicht was ich tun soll. Kennt jemand die Farbe des Autos im A4 Prospekt? Ist das Eissilber Metallic oder Quarzgrau Metallic? Welche Lackierung soll ich nehmen? Für jeden Tip bin ich dankbar. Viele Grüße Ello

46 Antworten

Hi zusammen,

stehe auch vor der Qual der Wahl und schwanke zwischen tiefseeblau und lavagrau.

Aber wie schon von den meisten meiner Vorredner geschrieben:

DIR muss die Farbe letztlich gefallen...

Gruß und frohes Entscheiden!
Freelancer

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

Leider ist die Zeitung bei uns schon in's Altpapier gewandert, wenn ich morgen aber noch eine rumfahren sehe, werde ich den Artikel (war sogar vielmehr nur 'ne Randnotiz) einscannen und hier uppen!

Wäre ich sehr daran interessiert. Wird doch noch aufzutreiben sein.

Könnte es sein, daß - nicht richtig gelesen - drinstand, daß weiß

um

80% steigt, nicht

auf

80%? 😉

Wie auch immer, die 40-70jährigen werden sich wohl kaum vom Silber oder schwarz abwenden.

btw: Eine Statistik zu Jan-Aug ist keine Momentaufnahme.

Ach Mist, jetzt hab ich ja doch wieder zu dem Thema gepostet... 😛

Zitat:

"80% weiß": klar, aber sicher, nur noch weiße Autos. Silber, schwarz, ganz plötzlich nur noch Außenseiter. Amüsant.

weiß hat in asien/japan auch eine ganz andere bedeutung ..... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ring-Meister

weiß hat in asien/japan auch eine ganz andere bedeutung ..... 😉

Was Du nicht sagst 😉.

Ähnliche Themen

eigentlich würde ich Dir jetzt zu misanorot oder weiß raten

allerdings sieht der Wagen dann so aus wie der den wir beabsichtigen zu kaufen und jeder mehr ist einer zu viel *g*

also: nimm mausgrau !!!

nein quatsch ;-)
Auf das was der Händler sagt (der ihn Dir anschließend verkaufen möchte) würde ich garnichts geben.
v.a. weiß der Händler nicht, was in einigen Jahren farbmäßig hip ist. Momentan reißen sie Dir gebrauchte weiße Fahrzeuge mit Sportpaket/S-Line/AMG-Styling aus den Händen - hätte vor 2 Jahren niemand gedacht!

Also kauf das was Dir gefällt, denn es wäre viel unwirtschaftlicher, wenn Du ihn aufgrund einer ungeliebten Farbe dann frühzeitig wieder abstößt!

Egal welche Farbe Du nimmst, sieht alles nicht schön aus.
Wenn Du schon so viel Geld ausgeben möchtest, dann kauf ein richtiges Auto. Einen BMW!

Zitat:

Original geschrieben von raserin-1978

Wenn Du schon so viel Geld ausgeben möchtest, dann kauf ein richtiges Auto. Einen BMW!

Willkommen im Forum. Deine ersten 7 Beiträge haben Weltklasse-Niveau. Auf BMW-Augenhöhe könnte man sagen.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Willkommen im Forum. Deine ersten 7 Beiträge haben Weltklasse-Niveau. Auf BMW-Augenhöhe könnte man sagen.

Klar, Danke für Dein Lob. Stimmung im dristen Audi- Alltag gehört für mich als BMW- Fahrer dazu! Ich lasse alle teil haben an: Freude am Fahren.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Klar, Danke für Dein Lob. Stimmung im dristen Audi- Alltag gehört für mich als BMW- Fahrer dazu! Ich lasse alle teil haben an: Freude am Fahren.

Irgendwie hab ich das Gefühl das bei deinem Benutzernamen bald "Gesperrt" steht 😁

Spass muss sein :-O
Audi ist PRIMA!!!

Ganz einfach ingnorieren. Der/die UserIn hat einfach lange Weile.

Gruß

Hab ne 67-h Woche und mir ist nie langweilig.
Will euch nur meine Meinung verraten und bei eurem nächsten Kauf / Investition unter die Arme greifen.

P.S.: Raserin = Weiblich - nur zur Erklärung.

Zitat:

Hab ne 67-h Woche...

Echt? Meine Woche hat sogar 168h 🙄

MfG
roughneck

...selten so gelacht...

Zitat:

...selten so gelacht...

Dann weißt du ja jetzt, wie es den anderen hier geht, wenn sie deine Beiträge lesen 😉 😛

MfG
roughneck

Deine Antwort