Habe den neuen A4 bestellt,aber welche Farbe?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

gestern war ich beim Händler und habe den neuen A4 bestellt. Ich bin leider noch sehr unschlüssig bezüglich der Farbe. Der Händler versicherte mir, daß ich die Farbe innerhalb der nächsten Woche noch ändern könne. Bestellt habe ich ihn in Quarzgrau Metallic. Mir gefällt er eigentlich in Brilliantrot am besten, aber der Händler hat mir davon abgeraten - Wiederverkaufswert, Empfindlichkeit des Lackes usw.. Ich weis echt nicht was ich tun soll. Kennt jemand die Farbe des Autos im A4 Prospekt? Ist das Eissilber Metallic oder Quarzgrau Metallic? Welche Lackierung soll ich nehmen? Für jeden Tip bin ich dankbar. Viele Grüße Ello

46 Antworten

Der thread ist zwar alt, aber trotzdem zur Aufklärung:

Bei unseren Audi Modellen besteht KEIN Qualitätsunterschied zwischen Uni, Metallic oder Perleffekt außer des OPTISCHEN Effektes!

Die alten ausgeblichenen zB roten Fahrzeuge die viele noch im Kopf haben, hatten keine Klarlackschicht, der Klarlack wurde mit der Farbe vermengt.

Seit Jahren ist dies nicht mehr aktuell!

Der einzige Nachteil zB beim reinen, tiefen brillantschwarz ist das man die Oberflächenkratzer im Klarlack besser zu sehen bekommt und daher bezeichnen viele die Lackierung als pflegeintensiver, aber wenn jemand sein schwarz perleffekt nicht pflegt siehts auch nicht besser aus ;-)

Das mit 80% weiß Anteil bei Neufahrzeuge ist grober Unfug, eine 80%ige Steigerung des bisher fast bedeutingslosen Weiß Anteils trifft die Sache schon eher.
Das Pushen der Farbe weiß ist aber auch schon wieder am abklingen, auf den nächsten Messen werdet Ihr zB viele braun und goldtöne finden.

Ich weiß ja nicht was der thradstarter damals gemacht hat, ich hätte den brillantroten mit S-Line Paket geschnappt.

Hi an die Audi Gemainde,

auf alle Fälle darf die Farbe nicht zu dunkel sein, dann kommen die schönen Kanten nicht hervor!!! Also Schwarz oder Lava-Grau steht nach meiner Meinung dem Auto überhaupt nicht, aber alles Geschmacksache. Ich hatte mich für Monza-Silber entschieden und je nach Lichteinfall ist er mir zu bläulich!!, aber jetzt kann ich es nicht mehr ändern. Ich hatte erst Lavagrau bestellt und kurz vor Ablauf der Änderungsfrist habe ich ihn Orginal in der Farbe gesehen, also ich fand sie wirklich scheiße..............aber Geschmack ist ja bekanntlicherweise verschieden!!, sonst wären wir ja alle hinter ein und der selben Frau her.(grins)

lg
palfi

Deine Antwort