Habe den neuen A4 bestellt,aber welche Farbe?
Hallo zusammen,
gestern war ich beim Händler und habe den neuen A4 bestellt. Ich bin leider noch sehr unschlüssig bezüglich der Farbe. Der Händler versicherte mir, daß ich die Farbe innerhalb der nächsten Woche noch ändern könne. Bestellt habe ich ihn in Quarzgrau Metallic. Mir gefällt er eigentlich in Brilliantrot am besten, aber der Händler hat mir davon abgeraten - Wiederverkaufswert, Empfindlichkeit des Lackes usw.. Ich weis echt nicht was ich tun soll. Kennt jemand die Farbe des Autos im A4 Prospekt? Ist das Eissilber Metallic oder Quarzgrau Metallic? Welche Lackierung soll ich nehmen? Für jeden Tip bin ich dankbar. Viele Grüße Ello
46 Antworten
Kauf das Auto in der Farbe die Dir gefällt. Einen roten bekommst Du später leichter verkauft als einen grauen oder schwarzen. Grund: Wenig Angebot und viel Nachfrage.
Gruß
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Kauf das Auto in der Farbe die Dir gefällt. Einen roten bekommst Du später leichter verkauft als einen grauen oder schwarzen. Grund: Wenig Angebot und viel Nachfrage.
Gruß
Manuel
Sehe ich genauso. Kauf das Auto in der Farbe und in der Ausstattung so wie DU es haben willst und nicht X Käufer nach dir. Wenn dir rot gefällt: Nimm es. Ganz einfach. Oder?
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Das würde ich stark bezweifeln... aber ist letztlich wirklich zweitranging. Zunächst soll er ja dir gefallen, nicht wahr?
Nimm rot!
Wenn Du meine Wahl hören möchtest, nimm weiß!
Aber mach ja nicht, was der Händler Dir empfiehlt!!!
Gruß schlampus
Ähnliche Themen
Der A4 im Prospekt ist in Eissilber metalic. Da ca. 60% der Fahrzeuge silber sind, würde ich persönlich diese Farbe nicht nehmen. In weis sieht er klasse aus, aber diese farbe wird von sovielen gewählt, dass man sie sich mit der Zeit übersieht.
Nimm die Farbe, die dir gefällt. Sie sollte dennoch nicht zu ausgefallen sein, zwecks des Wiederverkaufes.
Zitat:
Original geschrieben von Tische64
DeIn weis sieht er klasse aus, aber diese farbe wird von sovielen gewählt, dass man sie sich mit der Zeit übersieht.
Das ist ein Irrglaube, weiß wird sehr selten gewählt (zumindest ist das beim aktuellen TT so). Nur hier im Forum sieht die Statistik etwas anders aus, aber das hat andere Gründe.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Das ist ein Irrglaube, weiß wird sehr selten gewählt (zumindest ist das beim aktuellen TT so). Nur hier im Forum sieht die Statistik etwas anders aus, aber das hat andere Gründe.Zitat:
Original geschrieben von Tische64
DeIn weis sieht er klasse aus, aber diese farbe wird von sovielen gewählt, dass man sie sich mit der Zeit übersieht.
...da muss ich nur rüber auf den Verladebahnhof latschen um zu sehen, dass das NICHT so ist!
Im 4.ten Quartal 07 sollen angeblich laut AudiMobil 80% der Neuwagen 'Weiss' sein...soviel dazu! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Audianer_NSU
...da muss ich nur rüber auf den Verladebahnhof latschen um zu sehen, dass das NICHT so ist!
Im 4.ten Quartal 07 sollen angeblich laut AudiMobil 80% der Neuwagen 'Weiss' sein...soviel dazu! 😉
Dann scheinen die alle nach Japan zu gehen, da steht weiß mittlerweile knapp hinter silber.
"80% weiß": klar, aber sicher, nur noch weiße Autos. Silber, schwarz, ganz plötzlich nur noch Außenseiter. Amüsant.
zu den 80%: www.auto-news.de/.../...ehr-Schwarz-Trendwende-bei-Autofarben_id_19665
Sind zwar nicht die Zahlen von morgen, aber so schnell ändert sich das nicht.
Ach ne, jetzt wird alles klar: Das sind die Schutzfolien der Neuwagen, stimmt, die sind weiß. 😁
*wuhaha-undwech-einmalweiß-niewiederweiß-undraus-ausdieserdiskussion*
Bitte?
War ja kein persönlicher Angriff, sondern lediglich eine Richtigstellung deiner Aussage!
Nicht mehr und nicht weniger...!
Kann aber natürlich auch sein, dass die Werkszeitung mal wieder Quatsch geschrieben hat und einzelne User es bei MT (mal wieder) besser wissen! 🙂
Zitat:
...im 4.ten Quartal 07 sollen angeblich laut AudiMobil 80% der Neuwagen 'Weiss' sein...soviel dazu! 😉 ...
Da schau doch mal auf die Audi-Homepage unter "meistgewählte Ausstattungen". Die drei häufigsten Außenfarben sind ausnahmslos schwarz, silber oder grau. Und zwar über alle Modelle hinweg. Ein einziges mal ist blau dabei 😉
MfG
roughneck
Also dass der Händler eher zu Metallic- und Perleffektfarben rät, hat wohl seine Ursache in der Aufpreisgestaltung. Das sind ja auch schon mal ein paar hundert Euro zusätzlich für so einen Wagen. Ich würde dir aber empfehlen, das zu nehmen, was dir persönlich gefällt. Mit dem Tipp bin ich hier ja nicht der Erste. 😉 Allerdings hat der Händler recht, wenn er dich darauf hinweist, dass Brilliantrot in der Pflege nicht gerade die einfachste Farbe ist.
Immer diese Leute, die ohne das Auto schon zu haben, wieder über den Verkauf sprechen... *lol*
Nimm den Wagen in der Farbe die du persönlich am besten / schönsten findest!
@roughneck78
Kann ja schon sein, dass das da so steht. Fakt ist, dass deine Aufzählung eine Momentaufnahme ist, wobei die Aussage von mir (ist ja eigentlich nicht mal von mir...) lediglich eine Prognose für das 4.te Quartal '07 ist.
Beruht höchstwahrscheinlich auf Tendenzen von den letzten Monaten, die ganz klar belegen, dass Weiß im kommen ist. Und das wird ja hoffentlich keiner bestreiten! 🙂
Ob's dann tatsächlich 80% werden, steht natürlich in den Sternen. Aber lass es meinetwegen 60% sein, ist immernoch wie ich finde sauviel!
Komisch finde ich es nur, dass eine Werkszeitung (!!) eine Aussage macht und manche MT'ler trotzdem meinen, es besser zu wissen. *grübbel*
Leider ist die Zeitung bei uns schon in's Altpapier gewandert, wenn ich morgen aber noch eine rumfahren sehe, werde ich den Artikel (war sogar vielmehr nur 'ne Randnotiz) einscannen und hier uppen!
Noch was...als mein Dad letzt seinen neuen Werksdienstwagen geordert hat, war u.a. eine Farbe gesperrt - 3x dürft ihr raten, welche das war! 😁
Anyway...schönen Abend noch!
Zitat:
...Fakt ist, dass deine Aufzählung eine Momentaufnahme ist, wobei die Aussage von mir (ist ja eigentlich nicht mal von mir...) lediglich eine Prognose für das 4.te Quartal '07 ist. Beruht höchstwahrscheinlich auf Tendenzen von den letzten Monaten, die ganz klar belegen, dass Weiß im kommen ist...
Na ja, es ist eher die Momentaufnahme, welche auf den letzten Monaten beruht und den aktuellen Stand widerspiegelt. Die Prognose ist lediglich Mutmaßung. Ein Blick in die Glaskugel 😉
Und zu der Werkszeitung. Ich kenne sie nicht, hab sie nicht gelesen und weiß nicht was dort geschrieben wird. Aber es ist bestimmt nicht die alleinige Wahrheit.
Ich kenne nur Artikel wie diesen:
http://www.ftd.de/auto/hintergrund/index.html
=> Artikel: Autofarben - Trends und Psychologie
Und da steht nun mal genau das Gegenteil drin. Klar, weiß erlebt aktuell ein "Comeback". Laut Statistik des Kraftfahrt-Bundesamtes sind inzwischen fast 2% aller Neuzulassungen weiß. Und wenn du es noch genauer haben möchtest, hier die Daten des KBA für Audi:
Quelle: http://www.kba.de/
Neuzulassungen Audi / davon weiß / in Prozent
August 2007
18.873 / 701 / 3,7%
Januar - August 2007
165.395 / 4304 / 2,6%
Wie du siehst, erlebt weiß einen deutlichen Aufschwung. Auf extrem niedrigen Niveau 😉 Natürlich kann man jetzt der Meinung sein, dass die Zulassungen in weiß von 3,7% im August auf 60% in den Monaten September - Dezember ansteigen. Wahrscheinlich ist das aber nicht. Die wäre vermutlich ein in der Geschichte der Konsumentenforschung einmaliger und erdrutschartiger Umschwung der Käuferwünsche. Egal was die Werkszeitung schreibt 😉
MfG
roughneck