hab TDI will jetzt GTI haben wie am besten?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi leute,

kann mir einer einen Tip geben wie ich am besten meinen los werde ( Sportline 1,9TDI ) und an den GTI komme.

Am besten irgendwie über den Händler oder lieber Privat?

danke schonmal.

mfg
golfie05

19 Antworten

dein händler nimmt ihn dir sicher in zahlung 😉

ja klar aber die sache soll doch für mich am wirtschaftlichsten sein :-))) und die VW händler sind da meistens auf abzocke aus.

ja aber du kannst dir eine werermittlung machen lassen und dann die betsen angebote vergleichen 😉

also du meinst zu verschiedenen händlern gehen.

Das werde ich dann auch machen. Was ist denn ein
angemesserner Bar Preis für einen Serien GTI also ohne LEDER und NAVI.

Hast du da eine Ahnung was so ein Guter Preis mit ermäßigung ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golfie05

ja klar aber die sache soll doch für mich am wirtschaftlichsten sein :-)))

Eiinen Neuwagen nach kurzer Zeit (1bis2 jahren) wieder verkaufen ist nie wirtschaftlich. Höchstens Du hattest beim Kauf 25% Rabatt.

Und wegen Preisen zum GTI schaust mal bei www.mobile.de ... da sind schon paar unterwegs mit wenig Kilomtern ... kannst Du ja dann als Basis für Deine Vrhandlungen sehen.

Wo wir schonmal dabei sind:

Was schätzt ihr, würde ich für meinen nach einem Jahr und 14.000km bekommen?
Überlege nämlich, ob ich ihn nicht lieber 2 Jahre fahre, damit der Wertverlust nicht allzu hoch ist!
Dann mit ca. 28.000 km...was wär dat Ding da noch Wert?
Bei Schwacke kosten die Test sogar im Netz Geld!

Im ersten Jahr kannst Du immer mit 30 % Verlust rechnen.

Gruß

Bei DAT gibts die wertermittlung kostenlos..

dat.de/fzgwerte/index.php?jsessionid=9A05571383BDE30502335C28026B912F

Ist aber gerade offline

http://dat.de/fzgwerte/index.php?jsessionid=9A05571383BDE30502335C28026B912F

Zitat:

Original geschrieben von db 325ti

Im ersten Jahr kannst Du immer mit 30 % Verlust rechnen.

Gruß

Macht keinen Scheiss Jungs.... 😁

Meiner hat abzüglich des WA Rabattes 18.700 Euronen gekostet. Das heißt, nach nur einem einzigen Jahr ist mein Golf nur noch knapp 14.300 wert? 😰 Glaub ich eher weniger. So einen Wertverlust hat kein Golf!

Werd mal bei DAT nachsehen 😁
Würd mich echt mal interessieren, wann der Wertverlust prozentual höher liegt. Denn in diesem Jahr wollte ich meinen eigentlich verkaufen und mir einen ähnlichen wieder bestellen. Da warte ich doch eventuell die 2 Jahre ab.

Zitat:

Original geschrieben von Golf5burg

Wo wir schonmal dabei sind:

Was schätzt ihr, würde ich für meinen nach einem Jahr und 14.000km bekommen?
Überlege nämlich, ob ich ihn nicht lieber 2 Jahre fahre, damit der Wertverlust nicht allzu hoch ist!
Dann mit ca. 28.000 km...was wär dat Ding da noch Wert?
Bei Schwacke kosten die Test sogar im Netz Geld!

Zulassung = -15%

ein bissle gefahren = -20%

Als grober Richtwert kann man sagen, dass ein Jahreswagen ca. 20% gegenüber Listenpreis verliert.

Im zweiten Jahr ist der Verlust zwar geringer, aber dafür wird der Verkauf problematischer, da der Wagen dann keine Hersteller-Garantie mehr hat und die Leutchen lieber beim Händler mit 1 Jahr Händler-Gewährleistung kaufen.

Mit 20% kommste net hin bei einem Wagen der 1 Jahr alt ist,das wäre schön.

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Mit 20% kommste net hin bei einem Wagen der 1 Jahr alt ist,das wäre schön.

Also zwei Orte weiter verkauft ein Händler etliche Dienstwagen von Audi - auf den Preisschildern steht der Listenpreis und der Gebrauchtwagen-Verkaufspreis -> 15% Differenz. Und die Teile stehen maximal nen Monat dort.

Zitat:

Original geschrieben von Golf5burg

Macht keinen Scheiss Jungs.... 😁
Meiner hat abzüglich des WA Rabattes 18.700 Euronen gekostet. Das heißt, nach nur einem einzigen Jahr ist mein Golf nur noch knapp 14.300 wert? 😰 Glaub ich eher weniger. So einen Wertverlust hat kein Golf!

Werd mal bei DAT nachsehen 😁
Würd mich echt mal interessieren, wann der Wertverlust prozentual höher liegt. Denn in diesem Jahr wollte ich meinen eigentlich verkaufen und mir einen ähnlichen wieder bestellen. Da warte ich doch eventuell die 2 Jahre ab.

Paß aber auf das sind Händlereinkaufspreise. Nach einem Jahr verkaufst du den dann ja eh auf jeden Fall privat. Außerdem wurd doch hier mal berichtet, dass VW irgendwie für die WA so eine Rückkaufaktion laufen hat, wenn wieder ein Golf gekauft wird. Spontan denke ich du stehst dich besser ihn nach einem Jahr zu verkaufen. Und wenn du nicht auf den Wagen angewiesen bist, dann versuch ihn doch erst zu verkaufen bevor du dir einen neuen bestellst. Oder was du auch machen kannst ist ihn einfach mal in die Zeitung zu setzen und mal die Reaktionen zu testen...

Deine Antwort