ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Hab meinen WeichspüleR abgeholt :D

Hab meinen WeichspüleR abgeholt :D

Themenstarteram 28. März 2007 um 19:34

So - bevor ihr mich aus dem Auto zerrt mal eine erste Zusammenfassung:

Bin seit 17:30 Uhr stolzer Besitzer eines roten FN2.

Wo fangen wir an? Der Innenraum.

Sieht in dem rot, welches man nicht nur auf den Sitzen, sondern auch an den Türverkleidungen, Teppichen mit TypeR Schriftzug und natürlich der Cockpitbeleuchtung wiederfindet richtig gut aus. Allerdings muss man sich auch erstmal an die Kunststofflandschaft und die schwarz / anthrazite Farbgebung gewöhnen. Das silber abgesetzte im "alten" hat mir auf den ersten Blick besser gefallen - ist aber wohl auch Gewöhnung.

Wenn mal nicht alles in den großen Kofferraum passt kan man die hinteren Sitze gut zusammenklappen - der Einstieg nach hinten ist auch bequemer geworden und auch von der Fahrerseite ohne Tricks möglich.

Die Sitze sind auf jeden Fall besser - mit deutlich mehr Seitenhalt - wenn ich auch eingestehen muss, dass ich nicht mehr zunehmen darf ... :D

An die Armaturen gewöhnt man sich recht schnell - nur der blöde Digitaltacho wurde regelmäßig ignoriert.

Die Schaltung ist ja nun nicht mehr so nah am Lenkrad (hab ein paar mal danebengegriffen :D ) macht aber mit noch kürzeren Schaltwegen und einem nichtbockigen 2. Gang richtig Laune.

Austattungstechnisch ist ja bekanntlich alles drin und lässt dem Kind im Manne erstmal viel Möglichkeiten zum spielen.

Die Bremsen fühlen sich vom Druckpunkt her sehr gut an - das war aber beim neuen EP3 auch so --> mal schauen wie sich das entwickelt.

Das Fahrwerk war dann doch mal eine Überraschung - es ist spürbar härter als das EP3 Stockfahrwerk und überzeugt mit sehr agilem Einlenken und kaum vorhandenen Nick - und Rollbewegungen.

Der Motor - kann ich noch nicht sagen - hab ganz mumumäßig meine ersten 120km abgepult. Auf jedenfall muss da soundtechnisch was gemacht werden!

 

So - das waren die ersten Eindrücke, gesammelt bei sehr moderater Fahrweise - mehr so nach und nach...

 

PS: die 19" Felgen sind erst im April lieferbar - muss bis dahin noch warten ... *grummel*

Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 29. März 2007 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von othello

Aber wo hat denn der neue Plexiglasscheiben?????

zumindest bei den FK´s ist die untere hinter scheibe aus Kunststoff ...

 

Gerade gefunden --> H&R Federn 25mm für den FN2!

guckst Du hier

na, scheint doch schon was zu geben, aber immerhin 25 mm und dann die 19er....wird bestimmt gut kommen...

am 29. März 2007 um 11:51

in red sieht er auch super aus,

@madmax, kannst du vielleicht,oder der andere glückliche CTR besitzer die versicherungspreise mal kurz nennen?? die interessieren mich besonders. danke im vorraus! und was musstet ihr hinlegen um das prachtstück zu bekommen??

na dann alles gute den neuen CTR besitzern und immer eine

unfallfreie fahrt

rote schaut wirklich sau gut aus !!!

.. nur der tankdeckel springt einem ja förmlich ins auge :(

am 29. März 2007 um 14:21

Civic-360, hastn in liestal geholt??

das rot gefällt mir auf bildern besser als in real....

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

wo? *sichnachobenuntenrechtslinksumschau - nixfind* :D

Achja - vergleiche mal bitte die letzten 4 nummern im FZ -Schein mit deiner Seriennummer im Auto - wie ist da die Abweichung?

Bei mir lt Schein 1794 ---> eingraviert 1792 - ham die 2 Autos komlett geschrottet? :D

Bei mir im Fz Schein 0438 u im Auto 0404.

Ist bei dir wohl eher zufaLL ?

Themenstarteram 29. März 2007 um 18:16

So - hab mir mal meine Spiegelreflex geschnappt und ein paar Bilderchen geschossen ---> klick mich

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Civic-360, hastn in liestal geholt??

Nein in Basel beim Grosspeter. Haben laut Händler 3 Stück

am 29. März 2007 um 19:44

Die Bremsen mir Schriftzug. :D

Also in rot sieht der Wagen echt ganz gut aus. Von vorn, von der Seite, bloß von hinten leider nicht so richtig.

Das Heck hat etwas was mir einfach nicht so richtig zusagt.

Aber auch von mir:

Glückwunsch zu den neuen Wagen, die man schon vor offiziellen Verkaufsstart besitzt und bleibt ja von kalten Verformungen verschont.

am 29. März 2007 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Civic 360

Nein in Basel beim Grosspeter. Haben laut Händler 3 Stück

In der erlenstrasse??

Ouuuh! Verdammte blutsauger!

Da kannste im puff übernachten was die für ne inpektion verlangen!!!!

Aber dort hab ich Den FN2 zum erstenmal gesehen, war ein silberner und auch schon verkauft!!!!

 

Schon lustig die karre irgendwie!!!!

Inrot siehtse am besten aus!!!!

also mir gefällt der hintere spoiler jetzt ganz gut ...

Tausche FK2 gegen FN2, bei interesse bitte PN :D :D

am 29. März 2007 um 20:48

wow sehr schöne bilder!!! Respekt!

hier noch ein Video wo ein type R mit getönten scheiben zu sehen ist. sieht echt stark aus, und die lackierung ist auch nicht schlecht :) schaut selbst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Hab meinen WeichspüleR abgeholt :D