ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Hab meinen WeichspüleR abgeholt :D

Hab meinen WeichspüleR abgeholt :D

Themenstarteram 28. März 2007 um 21:34

So - bevor ihr mich aus dem Auto zerrt mal eine erste Zusammenfassung:

Bin seit 17:30 Uhr stolzer Besitzer eines roten FN2.

Wo fangen wir an? Der Innenraum.

Sieht in dem rot, welches man nicht nur auf den Sitzen, sondern auch an den Türverkleidungen, Teppichen mit TypeR Schriftzug und natürlich der Cockpitbeleuchtung wiederfindet richtig gut aus. Allerdings muss man sich auch erstmal an die Kunststofflandschaft und die schwarz / anthrazite Farbgebung gewöhnen. Das silber abgesetzte im "alten" hat mir auf den ersten Blick besser gefallen - ist aber wohl auch Gewöhnung.

Wenn mal nicht alles in den großen Kofferraum passt kan man die hinteren Sitze gut zusammenklappen - der Einstieg nach hinten ist auch bequemer geworden und auch von der Fahrerseite ohne Tricks möglich.

Die Sitze sind auf jeden Fall besser - mit deutlich mehr Seitenhalt - wenn ich auch eingestehen muss, dass ich nicht mehr zunehmen darf ... :D

An die Armaturen gewöhnt man sich recht schnell - nur der blöde Digitaltacho wurde regelmäßig ignoriert.

Die Schaltung ist ja nun nicht mehr so nah am Lenkrad (hab ein paar mal danebengegriffen :D ) macht aber mit noch kürzeren Schaltwegen und einem nichtbockigen 2. Gang richtig Laune.

Austattungstechnisch ist ja bekanntlich alles drin und lässt dem Kind im Manne erstmal viel Möglichkeiten zum spielen.

Die Bremsen fühlen sich vom Druckpunkt her sehr gut an - das war aber beim neuen EP3 auch so --> mal schauen wie sich das entwickelt.

Das Fahrwerk war dann doch mal eine Überraschung - es ist spürbar härter als das EP3 Stockfahrwerk und überzeugt mit sehr agilem Einlenken und kaum vorhandenen Nick - und Rollbewegungen.

Der Motor - kann ich noch nicht sagen - hab ganz mumumäßig meine ersten 120km abgepult. Auf jedenfall muss da soundtechnisch was gemacht werden!

 

So - das waren die ersten Eindrücke, gesammelt bei sehr moderater Fahrweise - mehr so nach und nach...

 

PS: die 19" Felgen sind erst im April lieferbar - muss bis dahin noch warten ... *grummel*

Ähnliche Themen
66 Antworten

Gratuliere dir habe meinen schwarzen Fn2 seit gestern.

Geiler Wagen, bereuhe keine sekunde dass ich meinen Ep3 abgegeben habe. Wie fährst du dein Auto ein ????

Grüsse Basti

Themenstarteram 28. März 2007 um 21:59

ja dann - auch Glückwunsch!

Zum Thema Einfahren gabs mal ´ne Menge Freds hier - ist aber schon ´ne Weile her...

Ich denke mal ich werde ihn erstmal schön im Teillastbereich bis max 5000 Umdrehungen über Landstrassen bewegen, damit er keine konstanten Drehzahlen ertragen muss - dann mal so nach und nach, ebenfalls unter Teillast in den VTEC Bereich vorschnuppern um dann nach über 1000km mal wieder das seelige Dauergrinsen ins Gesicht zu bekommen ... :D

 

Oh Mann klingt nach ner Menge Selbstdisziplin...

Und wo bleiben die Bilder, ihr Säcke? ;)

Auch bitte vom Motorraum. Danke. :)

 

Greetz, der EJ2-Junkie (neidisch werd)

Man das waren lange 5h oder? Sooo Lange.:p Glückwunsch zum Neuen. Ist der wirklich härter? Dann isser wohl doch nicht so verweichlicht.

Themenstarteram 28. März 2007 um 22:09

Bilder gibts morgen - bin erst spät nachhause gekommen :D und natürlich gleich in richtiges Mistwetter hinein ... BTW - das Xenon - Licht mach Laune (ist zwar m.E. micht so gut wie von ´nem BMW aber auch nicht schlecht)

Noch ´ne kleine Anekdote am Rande:

mein Händler hat heute 2 neue "R"´s verkauft - vom EP3 hat er insgesamt genau 5 Stück unters thüringische Volk bringen können. Faceliftmodelle gingen gar nicht.

Den den ich bekommen habe wollte eigentlich der andere - scheiterte aber an seiner Finanzierung - hab ihm da den Wagen vor der Nase weggekauft - am nächsten Tag hatte er seine Finanzierung im Griff - aber der Wagen war weg. Also hat mein Händler bei einer anderen Filiale in Erfurt einen FN2 besorgt - der war aber schwarz - also hat er den schwarzen gegen einen roten in Weiden eingetauscht und so hat er heute auch seinen roten bekommen ... :D

Herzlichen Glückwünsch!

Ich spare schon...auf den Nachfolger vom jetzt erschienenen... :)

oha.... viel spaß beim warten ;)

ich spare auch schon für den Fn2.... hoffentlich klappt es...

achja mad max ;) wie fühlt sich der startknopf an ;)? ich hatte während meiner probefahrt tierisch spaß ihn immer wieder auszumachen =)- und wieder anzumachen

wünsche euch beiden auf jeden fall unfallfreie und eine nicht-geblitzte fahrt

lg

na dann allzeit gute fahrt :D die ersten kilometer sind ja die schwersten .....

 

der digitaltacho kommt sicher kaum richtig hinterher... eh sinnlos so ein teil

na dann mal viel spass!

leider verkürzt das meine wartezeit auch nicht, meiner kommt erst im august! (nein das ist leider kein schreibfehler :( )

gute fahrt!

mfg

So meine Fotos!!!!!!

Themenstarteram 28. März 2007 um 23:38

wo? *sichnachobenuntenrechtslinksumschau - nixfind* :D

Achja - vergleiche mal bitte die letzten 4 nummern im FZ -Schein mit deiner Seriennummer im Auto - wie ist da die Abweichung?

Bei mir lt Schein 1794 ---> eingraviert 1792 - ham die 2 Autos komlett geschrottet? :D

Zitat:

Original geschrieben von Civic 360

So meine Fotos!!!!!!

Wo denn? Lügner, Betrüger. :D

Du hast gar keinen CTR. ;)

Sorry hab was falsch gemacht

Hoffe jetzt klappts

http://img65.imageshack.us/img65/4659/cimg0490ee7.jpg

http://img67.imageshack.us/img67/1457/cimg0491nd3.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Hab meinen WeichspüleR abgeholt :D