ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Hab meinen WeichspüleR abgeholt :D

Hab meinen WeichspüleR abgeholt :D

Themenstarteram 28. März 2007 um 19:34

So - bevor ihr mich aus dem Auto zerrt mal eine erste Zusammenfassung:

Bin seit 17:30 Uhr stolzer Besitzer eines roten FN2.

Wo fangen wir an? Der Innenraum.

Sieht in dem rot, welches man nicht nur auf den Sitzen, sondern auch an den Türverkleidungen, Teppichen mit TypeR Schriftzug und natürlich der Cockpitbeleuchtung wiederfindet richtig gut aus. Allerdings muss man sich auch erstmal an die Kunststofflandschaft und die schwarz / anthrazite Farbgebung gewöhnen. Das silber abgesetzte im "alten" hat mir auf den ersten Blick besser gefallen - ist aber wohl auch Gewöhnung.

Wenn mal nicht alles in den großen Kofferraum passt kan man die hinteren Sitze gut zusammenklappen - der Einstieg nach hinten ist auch bequemer geworden und auch von der Fahrerseite ohne Tricks möglich.

Die Sitze sind auf jeden Fall besser - mit deutlich mehr Seitenhalt - wenn ich auch eingestehen muss, dass ich nicht mehr zunehmen darf ... :D

An die Armaturen gewöhnt man sich recht schnell - nur der blöde Digitaltacho wurde regelmäßig ignoriert.

Die Schaltung ist ja nun nicht mehr so nah am Lenkrad (hab ein paar mal danebengegriffen :D ) macht aber mit noch kürzeren Schaltwegen und einem nichtbockigen 2. Gang richtig Laune.

Austattungstechnisch ist ja bekanntlich alles drin und lässt dem Kind im Manne erstmal viel Möglichkeiten zum spielen.

Die Bremsen fühlen sich vom Druckpunkt her sehr gut an - das war aber beim neuen EP3 auch so --> mal schauen wie sich das entwickelt.

Das Fahrwerk war dann doch mal eine Überraschung - es ist spürbar härter als das EP3 Stockfahrwerk und überzeugt mit sehr agilem Einlenken und kaum vorhandenen Nick - und Rollbewegungen.

Der Motor - kann ich noch nicht sagen - hab ganz mumumäßig meine ersten 120km abgepult. Auf jedenfall muss da soundtechnisch was gemacht werden!

 

So - das waren die ersten Eindrücke, gesammelt bei sehr moderater Fahrweise - mehr so nach und nach...

 

PS: die 19" Felgen sind erst im April lieferbar - muss bis dahin noch warten ... *grummel*

Ähnliche Themen
66 Antworten

Und noch mehr

http://img481.imageshack.us/img481/2851/cimg0492yd7.jpg

http://img481.imageshack.us/img481/37/cimg0496nw1.jpg

Kaum zu glauben, daß da 18-Zöller oben sind. Die wirken beim Type R irgendwie klein. Finde ich arg...

Ansonsten natürlich ein sehr schöner Wagen, abgesehen vom Heckspoiler, der mir persönlich ein bisschen zu wuchtig rüberkommt.

Sonst finde ich ihn in Nighthawk Black Pearl etwas dezenter als in Milano Red.

Glückwunsch und Knitterfreie fahrt.

Aber ärgert euch nicht zu sehr wenn euch die EP3's um die Ohren fahren :p

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spaß natürlich :D

Themenstarteram 29. März 2007 um 5:36

@hondaCTRfan

oller Startknopfbefummler :D

Hier mal ein erstes Bildchen - fotografiert mit müden Augen von meiner Wohnung aus - weitere folgen ...

meiner

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

meiner

Sehr schön!

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Tretmühle.

Freu mich auch schon drauf, mal einen zwischen die Griffel zu bekommen ;)

Gruß

Ralle

Moin,

auch von mir allzeit gute Fahrt. Eure FN2 gefallen mir sehr gut. Honda könnte dem neuen CTR ruhig abgedunkelte Rückleuchten spendieren, finde ich. Würde dem Wagen noch sportlicher machen. Auch der Grill vorne macht viel aus.

Bei den FK gefällt mir die durchgehende Lichtleiste überhaupt nicht. Macht das Auto für mich optisch zu einem Ufo.

Jetzt noch ein paar Pics vom Motorraum bitte.

 

Greetz, der EJ2-Junkie

am 29. März 2007 um 6:34

Also beim EP3 gefiel mir schwarz am besten. Der FN2 sagt mir glaub ich in rot am besten zu!

Auf jedenfall müssen da mindestens ein paar H&R Federn rein. BTW: Gibts die schon???

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Kaum zu glauben, daß da 18-Zöller oben sind. Die wirken beim Type R irgendwie klein. Finde ich arg...

ich kanna uch kaum glauben dass das 18 zoll sind! Hab meinen Megane danaben gestellt (der hat 18 zoll) und die felgen den CTR waren eindeutig kleiner

achja und der Grill ist auf Bildern schön!

In wirklichkeit ist das ganz dünnes brüchiges plastik. Bisschen schade eigentlich! Genauso wie der Tankdeckel und die billigen Auspuffblenden.

Also von aussen hat er qualitativ eher abgespeckt. Innen ist er "hochwertiger"

am 29. März 2007 um 7:39

gibts jetzt eigentlich schwarze scheiben ab werk hinten? das fänd ich beim schwarzen noch vonnöten. und runter schrauben bis auf den boden natürlich :P

Zitat:

Original geschrieben von othello

BTW: Gibts die schon???

Da wirds sicher nichts geben, aber wie anfänglich als der EP3 rauskam haben docj auch einige erstmals Teile eingebaut bekommen und das für lau....waren glaub ich einmal ein satz federn und das andere mal irgendwas abgasseitiges...mal beim hersteller anfragen...könnt sich ja lohnen.

 

Back to topic:

Nette Autos habt ihr da stehen. Werde mit der probefahrt noch ne weile warten bis die ersten 1000 km auf der Uhr stehen und dann mal schauen wie sich der FN2 bewegen lässt.

 

@Sanshiro:

Haste auch mal auf die reifen geschaut ob da nicht wat anderes stand? Ich denke kaum das ein reifenhersteller 18 zoll aufm pneu stehen hat und die auf nen 17 zoll rad zieht....der blick kann eben manchmal täuschen.

Themenstarteram 29. März 2007 um 9:00

ihr habt´s genau erkannt - so sehen auch meine nächsten Pläne aus:

30mm tiefer (muss erstmal messen - wir haben hier so´ne ganz fiese Senke vor der Haustür) - H&R hat auch noch nix im Angebot

Scheiben schwarz - hier gibts wohl Probleme beim tönen der kleinen Plexiglasscheiben.

 

Auf jeden Fall gibts am 15.4. die 19 - zöller :D

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

 

@Sanshiro:

Haste auch mal auf die reifen geschaut ob da nicht wat anderes stand? Ich denke kaum das ein reifenhersteller 18 zoll aufm pneu stehen hat und die auf nen 17 zoll rad zieht....der blick kann eben manchmal täuschen.

nö das hab ich dummerweise nicht ehrlich gesagt. sieht auf jedenfall kleiner aus! Kann aber jeder Zeit nochmal vorbeischauen und ihn auch fahren.

am 29. März 2007 um 9:47

shopt mal den tiefer und macht ihm den komischen spoiler weg. zwischen den lichtern macht ihr karosseriefarbe.jetzt scheint er perfekt.

Glückwunsch auch von mir. In rot gefällt er mir auch, beim schwarzen muss man zuviel putzen :D

Viel spass mit euren drehorgeln :) Aber erst nach 1000km :P

Also Federn habe ich damals von AP kostenlos verbaut bekommen... da gabs die H&R aber schon. Ausserdem is AP pleite... :(

Aber mal bei H&R anfragen wäre ne gute Idee, die machen sowas meines Wissens nach auch.

 

Aber wo hat denn der neue Plexiglasscheiben?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Hab meinen WeichspüleR abgeholt :D