hab meinen getestet 0-100

BMW 3er E36

hi leute mich interessiert ob ihr euren schonmal getestet habt
habe gestern mit einen kollegen mein 320icoupe getestet von 0-100.

1 9,3
2 8,5
3 9,1
4 8,7
5 9,0

also ein schnitt von ca. 9,0 sekunden
und meine endgeschwindigkeit ist genau 219 km/h da riegelt er nämlich ab. Mfg

77 Antworten

Jepp, das dürfte dann auch die Zeitunterschiede der jeweilgen Läufe erklären.

Wobei dieses .5 gemesse auch total für´n Arsch ist, wenn er nicht mit Lichtschranken arbeitet... Wenn da ein Kumpel steht, der wohlwollend mit seiner Stoppuhr misst, kommen da bis zu 0.5 Sek Unterschied oder mehr bei raus 🙂

wird ja immer feindseeliger im forum. selbst unter den fahrern selber marke... traurig traurig. merkt man wenn man lange nicht im forum war. tja viel spass noch

by the way. my balls are bigger than yours

Soweit ich mich erinnere, läuft der 320i 214 km/h, weil er bei genau dieser Geschwindigkeit abregelt. Alles darüber ist Tachoabweichung (außer Du hast einen Chip drin oder die Übersetzung geändert oder Reifen mit mehr Umfang).

Du misst die Beschleunigung bis Tacho (!) 100. Aber echte 100 sind vielleicht Tacho 107? Würdest Du bis dahin messen, kämst Du wahrscheinlich den 10,0 Sec. der anderen 320i sehr nahe.

Soweit ich mich erinnere, läuft der 320i 214 km/h, weil er bei genau dieser Geschwindigkeit abregelt. Alles darüber ist Tachoabweichung (außer Du hast einen Chip drin oder die Übersetzung geändert oder Reifem mit mehr Umfang).

Du misst die Beschleunigung bis Tacho (!) 100. Aber echte 100 sind vielleicht Tacho 107? Würdest Du bis dahin messen, kämst Du wahrscheinlich den 10,0 Sec. der anderen 320i sehr nahe.

Ähnliche Themen

Hallo,

was hältst Du denn von einem Chip mit V-Max aufhebung?

Hi, es ist halt definitiv so, daß der 320 kein Rennsemmel ist, machen wir uns nichts vor. Ok, bewegt man ihn ständig in höheren Drehzahlregionen, dann ist es schon einigermaßen in Ordnung. Alpina 330 hat schon recht, der 320 macht natürlich im Gegensatz zum 330 lange nicht soviel Spaß und ist dagegen auch wohl zum einpennen :-).

Aber mir persönlich reicht die Leistung vollkommen aus, wichtig ist mir die Fahrcharakteristik des 6 Zylinders und da kommt eben auch bei mir viel Fahrfreude auf, zumal meiner ein schönes Cabrio ist.
Und ob 210, 220 oder 230km/h - das juckt mich eh nicht, wenn einer schneller ist, dann laß ich ihn halt vorbei, no Problem.

Bille

Chip mit Vmax Aufhebung beim 320er? Was soll der Schwachsinn denn. Beim 320er ist nichts abgeregelt. Der schafft einfach nicht mehr. Noch nichtmal mein 328er war abgeregelt. Da hat bei Tacho 245 einfach die Power gefehlt. Nix mit Begrenzer. Mein 320er ist mir nur einmal in den Begrenzer gelaufen und das war auf nem langen Berg ab Stück und Tacho 240. Davon (und somit vom Begrenzer) ist er aber ohne ewig lange Berg ab Stücke so weit entfernt, dass ein Chip mit Vmax Aufhebung da garantiert nichts bringen würde. Aber manche Leute träumen halt gern von Leistung wenn sie es nicht vertragen können, dass andere schneller sind.

Da kann ich Dir nur widersprechen!

Wenn Du einen guten Chip kaufst bringt der auf jeden fall was. Und Endgeschwindigkeit sind mindestens 10 km/h drin!

aber ihr wisst schon,ds ein tacho immer mehr anzeigt,wie der reell gefahrene wert ist?!mehr anzeigen auf dem tacho darf dieser immer,jedoch nicht weniger (laut bosch prüfstand 😉 )

wenn ihr ein reellles ergebnis haben wollt,dann fahrt zum bosch prüfdienst,lasst eurer tacho neu eichen und meßt dann die zeit-dann zieht ihr den kulanzwert von dem boschausdruck davon ab und erst DANN wißt ihr genau,was euer auto fährt!
also absoluter schwachsinn wenn mir einer erzählt,ein 320 riegelt bei knappen 220 ab und es könnte noch mehr,hehehe 😉

also mein alter 325er (e30),fuhr ohne kat und mit ner eigens für den wagen angefertigten g-powerauspuffanlage (2000 tacken!) bis zum fächer und mit nem kühler vom 2,7 liter eta-block auf der autobahn bis zum tachoende bei 240 - da wurde die nadel aus irgendeinem grund aufgehalten.....UND ich war einen tag davor beim prüfstand,weil zwecks der sonderabnahme für meine felgen der prüfer eine tachojustierung (bericht) wollte,sonst hätte er die dinger nicht eingetragen!!!!!!also------der wert hat gestimmt 😉

gruss roblade

ps:mein X-auto könnt ihr euch auf meiner hp angucken,aber die html-version anklicken und dann in die galerie,da ist mein ehemaliges schmuckstück 😉 ( habe ihn aber schon ein paar jahre nicht mehr :-(

@MikeTyson

das war das beste was ich hier gelesen habe. Wenn er laut Tacho auf 100 km/h misst, dann kann er noch minimal was draufschlagen bis er den richtigen Wert hat.

Aber egal, der 150 PS sind stark für ein Auto.

Ich selbst fahr den 320td E46 mit ebenfalls 150 PS, und habs mal gegen nen Kumpel (E36 320i) probiert.

Meiner braucht laut Werksangaben 8,9 auf 100 km/h (ADAC Messung lag bei 8,9 und 9,0).

Wir standen beide genau nebeneinander, sein Tank grad Reserve angefangen, meiner ebenfalls. Gewicht der Fahrer bis auf 5 kg gleich, beide 205er Sommer Reifen.

Wir haben den Versuch 2x gemacht, und jedesmal war fast ne ganze Wagenlänge vor ihm.

danach haben wir autos getauscht, und wieder in etwa das selbe.

Also wenn hier bei den oben geposteten Werten von 9,0 Sekunden, bei TACHO 100 km/h gemessen wird dann kann ich mir das schon vorstellen, aber die wahren 100 km/h kommen halt ca. 1 Sekunde nach dem 320td.

Sonst wär das Duell immer so ziemlich gleich ausgegangen.

Hab nen 318i noch mit M40 Motor und meiner regelt auch ab! Schaff also max 205 dann dreht er 6300 und der Begrenzer kommt! Also Chip würde nur was bringen wenn der Begrenzer höher gesetzt wird! Tu ich aber meinem BMW bestimmt nicht an! 200 bast scho!

Tacho hab ich erst überprüft:-) Wurde mit Tacho 55 in einer 30ger Zone geblitzt! Im Brief stand dann das ich mit 55 geblitzt wurde davon kommen 3 Toleranz weg = 22 zu schnell :-( Ich glaub ab 21 kostets an Monat an Schein oda? :-( :-(

@muffke
Das stimmt nicht... mein 328 läuft auf jeden Fall in den Begrenzer.. laut Tacho wären es 260 hinter der scale... laut digitalem Tacho 250... dann läuft deiner schlecht😉

0-100 so 7,5-8 sec je nach dem wie gut der start war

hi leute schaut mail auf autodaten.net können diese angaben den stimmen den der 5 er hat doch mehr gewicht und dem entsprechend langsammer müsste er doch sein. :?

320i Coupe 9,9 Sek

520i E34 9,7 Sek

520i E39 9,6 Sek

@HIAS09

___
22 zu schnell :-( Ich glaub ab 21 kostets an Monat an Schein oda? :-( :-(
___

keine angst, erst ab 31(innerorts) ist der lappen weg. so
lostets dich lediglich 50€.

T.U.

Unter normalen Bedingungen läuft ein NORMALER 328er nie und nimmer ECHTE 250 km/h. Aber wenn ihr meint, dann freut euch eben über so ne Tachoanzeige. Mein jetziges Auto läuft nur 195 laut Tacho und ich freu mich trotzdem drüber weil ich 900 km mit einem Tank komme. 🙂 Schnell sind ohnehin andere Autos als 328er und Co.