Hab meinen gestern versägt

BMW 3er E36

Hallo
so ein shit!!Hab meinen gestern gegen die leitplanken gejagt,es war einfach zu glatt!!!Nun meine frage,muss ich die leitplanke auch bezahlen?Hab normal haftpflicht.Ich glaub meine karre kann ich vergessen,hatte ihn erst vor 2 wochen gekauft für 3500euro bj93 150000km,meint ihr es lohnt noch den zu reparieren,hat leder klima alufelgen.leider klappt das nicht mit dem bild reinmachen,steht immer die datei ist zu gross,also beschreib ich ma. kurz gesagt er ist vorne bis zum kühler eingedrückt.( das wird bestimmt teuer,gell
sonst muss ich ihn so verkaufen....
danke

91 Antworten

im Winter schauen die Autos sowieso immer dreckig und scheisse aus... da sind Winterreifen auch schon wurscht!

und ein paar Euronen für irgendwelche Radkappen wird ja vor allem ein BMW-Fahrer übrig haben, denn mit den schwarzen Stahlfelgen schaut das geilste Cabrio ekelhaft aus...

Besser ein etwas uncooleres auto als ein geschrottetes....*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von BachManiac

Besser ein etwas uncooleres auto als ein geschrottetes...

Ja. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Reperatur kosten belaufen sich auf 500€ mehr nicht würde aber diese chance nutzen um auf E46 umzubauen kleiner tipp!!! Wenn du teile los werde willst meld dich ma! Kann dir auch ne adresse geben zum reperieren

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Da seid Ihr falsch Informiert Jungs,Winterreifen sind Pflicht,d.h. er darf den Schaden bis 5000 selber bezahlen,die holt sich die Versicherung von Ihm wieder,den Rest Zahlt die Vers. Weiss ja nicht,wie Teuer so eine Leitplanke ist.

Zum Topic,Heckantrieb und Winterreifen mitten im Tiefsten Winter,das kann ja gar nicht gut gehen.

Der Astra F,den man da auf dem 2ten Pic sieht,hat anscheind auch ein paar Schäden,was man da so sieht,evtl. solltest Du Dein ganzes Fahrverhalten etwas überdenken.

Ich habe bei der Versicherung gefragt ob Winterreifen Pflicht sind, die Antwort lautet nur wenn eine Straße ein Schild hat auf den steht das diese nur mit Winterreifen oder Schneeketten befahren werden darf! Amsonsten keine Pflicht, aber ich selbst habe Winterreifen drauf, nur bei glatteis nützt garnichts auser langsam und vorsichtig fahren!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3205

...nur bei glatteis nützt garnichts auser langsam und vorsichtig fahren!

Doch, selbst auf diesem Untergrund haben Winterreifen noch eindeutige Vorteile gegenüber Sommerreifen.

Schade um den Wagen,

aber an deiner Stelle würde ich den herrichten und dann verkaufen oder eben weiterfahren.

Gibst halt jetzt 1500 aus und hast dafür einen Wagen den du schon kennst und der auch sehr schön sein wird.

Das Auto steht draußen, also gehe ich mal von aus, dass du kein Platz zum Schlachten ect. hast, oder?

Im gerichtetem Zustand kannst noch bis 4000 verlangen 😁, vorallem mit dem Leder und der Klima!

Gruß,

Roman

ab ca. +10°C (ja ihr habt richtig gelesen) und darunter haftet ein Winterreifen besser auf der Straße, als ein Sommerreifen!!!

Andererseits im tiefsten Winter hält ein neuer Sommerreifen allerdings besser her als ein fast verbrauchter Winterreifen.... das ist wiederum die andere seite....

also AUFPASSEN!!

Und wer nen Heckantriebler nicht unter Kontrolle hat (was ja eh nicht so schwer is), soll sich halt ne Schubkarre (Frontantriebler) holen....

Zitat:

Original geschrieben von BachManiac

ab ca. +10°C (ja ihr habt richtig gelesen) und darunter haftet ein Winterreifen besser auf der Straße, als ein Sommerreifen!!!

Andererseits im tiefsten Winter hält ein neuer Sommerreifen allerdings besser her als ein fast verbrauchter Winterreifen.... das ist wiederum die andere seite....

also AUFPASSEN!!

Und wer nen Heckantriebler nicht unter Kontrolle hat (was ja eh nicht so schwer is), soll sich halt ne Schubkarre (Frontantriebler) holen....

das stimmt so nicht! auch abgefahrene winterreifen sind sommerreifen mit neuem profil überlegen, das haben diverse tests immer und immer wieder gezeigt! also solange du mit dem gesetzlich zulässigen mindestprofil auf deinen winterschlappen unterwegs bist, hast du auch vorteile - und mit winterslicks darfst ja eh ned fahren *g* und soweit ich weiß, liegt die temparaturschwell bei 7 grad. und sorry, wer sich nen bmw leisten kann, wenn auch gebraucht, bei dem sollten auch winterpneus drin sein... wenn nicht: nur im sommer fahren. so werden auch keine unbeteiligten gefährdet. stellt euch mal vor, ihr schiebt wegen sommerreifen im winter eine geile blondine über den haufen, wäre doch unverzeihlich ;-) mal im ernst: kommt da jemand zu schaden, zahlt man wesentlich mehr als nur ein paar tausend - ich sag nur lebenslange rente...

PRO Winterreifen

Gruß Stevie

Zitat:

Original geschrieben von gurustefan

...wer sich nen bmw leisten kann, wenn auch gebraucht, bei dem sollten auch winterpneus drin sein...

Dies würde ich nicht nur auf BMW's beschränken...

Zitat:

Original geschrieben von gurustefan

stellt euch mal vor, ihr schiebt wegen sommerreifen im winter eine geile blondine über den haufen, wäre doch unverzeihlich ;-) mal im ernst: kommt da jemand zu schaden, zahlt man wesentlich mehr als nur ein paar tausend - ich sag nur lebenslange rente...

<-- der HORROR 😉

Muss ich dir voll rechtgeben deswegen -> sobald die Temp konstant unter 7°C fällt Winterreifen...in meiner Sig seht ihr bei den 2005er Bildern meinen mit Winterreifen...sag nochmal einer das sieht shice aus :P Hab die 16er Sternspeiche 43 mit guten Dunlop Pneus Winterreifen für 280€ beim Freundlichen bekommen...
soviel dazu...

Hallo leute,nun steht der gute zum verkauf,hab einen beknatten der ahnung hat zu rat geholt und der meint,der ist wieder hinzukriegen,da der klima irgendwas und so auch wichtige und teure teile noch heile wären,hab auch schon interessenten hier gehabt,wollen mir 1750euro dafür geben,so wie er ist,was meint ihr soll ich ihn so verkaufen oder soll ich mehr verlangen..Also wenn jemand mehr 1800euro geben will kann ihn haben ansonsten ist er glaub morgen weg.Bei interssse hiermeine tel nr.0174 2723933

als nächstes hol ich mir nen 320i aber mit winteeeeeeeeeeeerrrrrrreeeiiiiiffeeeennnnnn!!!!

Dann verkauf ihn..niemand wird Dir mehr Geld dafür geben.

oder meint ihr ich könnte ihn für 1000euro reparieren lassen,würde ihn selber noch gern fahren aber mit 1000 komm ich da nicht hin oder?

hi,

verkaufen.
damit haste dann am wenigsten ärger und arbeit...
reparieren kann grosse kosten verursachen..
keiner hier kann dir wohl wirklich sagen, wie gross der schaden (in euro) wirklich ist...

und das rumgehacke wegen winterreifen oder nicht..
das bringts doch auch net jetz...
dat ding is hin, aus fehlern lernen wird erwartet und vorausgesetzt 🙂

ich hab auch schon einen bei glatteis um nen baum gewickelt..
shit happens.

und auch wr sind keine garantie, dass man nicht ins schleudern kommt.

Deine Antwort