Hab meinen Führerschein bestanden
Hallo, alle zusammen.
Möchte Euch auch an meiner Freude teilhaben lassen und verkünden, daß ich heute meine CE-Prüfung bestanden habe.
D.h. ich darf jetzt so ziemlich alles fahren was eine Zulassung hat 😁 😁 😁
Anbei ein Bild von meinen Fahrschulauto
MfG Y
20 Antworten
Klasse CE ?
Die dürfen übrigens alle fahren die noch die "Klasse 3" gemacht haben. Allerdings nur bis 12t...
ohh mann das hab ich auch in diesem jahr noch vor mir dank der firma darf ich mich auch noch mal in die fahrschule begeben ich hasse das
jetz hab ich eh schon be a und einen staplerführerschein fragt mich nicht wofür man für solch ein ding einen schein braucht demnächtst kommt vielleicht auf dem bau der vorgeschriebene schubkarren schein
mfg
manuel
@ ypsilon
das rückwärts um die ecke find ich auch leichter, keine frage. in der prüfung mußte ich auch 20m rückwärts aber grad an dem punkt wo der hänger abhauen wollte hat der prüfer gesagt, dass es ok ist. war total geil. ich mußte nichtmal viel fahren. eine kleine runde um bruchsal rum und noch kurz durch die innenstadt. beim solofahrzeug war geil, dass ich die gleiche strecke morgens noch mit dem fahrlehrer gefahren bin. war aber zufall und keinsesfalls bekannt welche strecke der prüfer fährt. ein paar wochen später mit hänger war es fast die gleiche strecke und gott sei dank der gleiche coole prüfer. jetzt hab ich auf jedenfall alles außer bus und den brauch ich ja eh nicht obwohl in unserem löschfahrzeug auch mal mehr als 8 personen sitzen. naja, lkw fahren ist auf jeden fall nicht schlecht. man fühlt sich so hoch oben wie der könig der straße.
gruß matze
@ bufferm44
Stimmt, wenn Du den alten 3er hast, dast Du auch CE allerdings müsste bei Dir dann noch eine Codenummer bei der Bemerkung stehen (ist die 179, glaub ich).
@ blackwolf
Hast recht, es gibt viel zu viel Scheine. Ich würde zum Bsp alle C1 und D1 Scheine abschaffen. Macht eh keine Sau.
@ matze320d
Ich hab das irgendwie nicht drauf mit den schnellen Spiegelschauen, damit die Kanten immer abgedeckt sind. Und bei den Drehschemel ist ja auch immer das Problem, daß das Ding so total empfindlich ist, eine kleine Lenkbewegung und es reagiert sofort. Ich bin in meiner Prüfung über 40km gefahren; aber nur Landstraße und BAB, war total relaxt. C-Prüfung war dann ein wenig in der City aber Solo ist ja auch um einiges einfacher (für mich jedenfalls). Könnte mir fast überlegen Fernfahrer zu werden, das LKW-Fahren macht echt total Spaß. Was hattest Du für einen in der Fahrschule?
MfGY