ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. hab meine ZW 3 Felgen !!

hab meine ZW 3 Felgen !!

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Mai 2003 um 8:36

nach 5 Wochen wartezeit hab ich endlich meine ZW 3 in 8,5 und 9,5x18 ! was meint ihr dazu ?

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 10. Mai 2003 um 8:39

und noch eins

Themenstarteram 10. Mai 2003 um 8:42

und das letzte Bild !

am 10. Mai 2003 um 8:53

sieht super aus wahnsinnn wieviel haben die dich gekostet

mfg

manuel

am 10. Mai 2003 um 8:56

Goil.

Was hasste da für Gummi drauf?

Hi! Der "Typ" Felge gefällt mir zwar nicht, aber das Gesamtbild bei Dir sieht seehr gut aus ;)

Grüße, Tom

am 10. Mai 2003 um 11:04

Korrekt!!!! *grins*

welche ET's hast Du?

noch irgendwelche scheiben an der hinterachse dazwischengeklemmt?

gruß

Schaut super aus.

Sag mal was hast du mit der Karosserie gemacht?

Gebördelt... schon ja und wie wars mit dem Ziehen?

 

Mexx

Themenstarteram 10. Mai 2003 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von CALVA

Goil.

Was hasste da für Gummi drauf?

Dunlop SP 9000 vorn 225/40/18

hinten 255/35/18

und ein Bild von hinten !!

Themenstarteram 10. Mai 2003 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von MexxE46

Schaut super aus.

Sag mal was hast du mit der Karosserie gemacht?

Gebördelt... schon ja und wie wars mit dem Ziehen?

 

Mexx

gebörtelt wurde schon vorher da ich die 18 Zoll Breyton drauf hatte , es muß noch gezogen werden und es kommen hinten noch Koni gelb rein , da die Federwegbegrenzer nicht greifen !

Es gigt auch nur ein Festigkeitsgutachten für die 9,5 hinten - nur 9 sind für den E46 zugelassen also auch ncoh zum TÜV !

am 10. Mai 2003 um 13:04

mußte lackiert werden?

viel spaß bei der einzelabnahme.

wird dich mal so locker 200,00€ kosten ;-)

gruß

Themenstarteram 10. Mai 2003 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Quaishan

mußte lackiert werden?

viel spaß bei der einzelabnahme.

wird dich mal so locker 200,00€ kosten ;-)

gruß

nö mein Einbauer kennt den Tüv ganz gut und es entstehen keine Mehrkosten

am 10. Mai 2003 um 20:20

@korrekt

also das versteh ich nicht...

wer soll denn bitte schön den TÜV zahlen???

mein "einbauer" hat auch ein sehr "inniges verhältnis" zum TÜV, aber das ist nur zur erleichterung der einzelabnahme.

wenn ein TÜV-mensch sozusagen ein gutes verhältnis zu einem "einbauer" hat, heißt das, dass der TÜV dem "einbauer" in seinen auto-umbauarbeiten vertraut.

dadurch wird dein wagen nicht vollkommen auf den kopf gestellt und die einzelabnahme somit erleichert.

gehen wir mal davon aus, du läßt die arbeiten woanders machen oder legst sogar selbst hand an und fährst dann damit anschließend zum TÜV.

glaub mir, damit wirst du mit sicherheit keine eintragung bekommen.

außerdem müssen die bearbeitungsgebühren ja auch bezahlt werden, oder zahlt dir das alles dein "einbauer"???

kann ich mir schwer vorstellen.

gruß

Themenstarteram 11. Mai 2003 um 5:06

den TÜV muß ich natürlich schon bezahlen aber die Abnahme von der 9,5 Felge nicht ,da er sich vorher nicht genau erkundigt hat, das es nur eine TÜV Bescheinigung bis zur 9 er Felge gibt !

am 11. Mai 2003 um 8:32

häh???

jetzt versteh ich noch weniger...

wenn du eine 9,5 zoll felge fährst, in deinem schein diese felgenmaße jedoch nicht aufgelistet ist, mußt du diese eintragen lassen.

und bevor dir irgendeiner was einträgt, musst du dein autosowieso erstmal vom TÜV abnehmen lassen...

und genau deshalb, weil es nur eine TÜV-bescheinigung zur 9er felge gibt, wäre die logische schlußfolgerung eine einzelabnahme...

egal...

scheint mir alles einbißchen komisch, die ganze angelegenheit.

kannst ja gerne mal berichten, wie es nun tatsächlich abgelaufen ist, nachdem du deinen wagen hast einer einzelabnahme unterziehen lassen, oder auch nicht...

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. hab meine ZW 3 Felgen !!