hab mein auto wieder -grins- ENDLICHENDLICHENDLICH

VW Golf 1 (17, 155)

Hier isser , hab lang gebraucht aber naja !!!

141PS 216Nm bei 3850U/min ( vorher 90PS 137Nm bei 3000U/min MKB: GX)

ventile: EV- 41mm , AV- 35mm ,
286° Schrick nockenwelle
V2A Fächerkrümmer
Kurbelwelle: erleichtert, nitriert ,
Pleule: ölführende aus RP (poliert)
Stoesel/Federn: Schrick (starr/härter)
Mahle Kolben in 1. übergrösse
verstärkt Pleul/Hauptlager
Schwungrad erleichtert
Block: aufgebohrt, feingeschliffen
Metallkopfdichtung (komplett)
Getriebe Serie 5-Gang

usw...

hab ihn am Freitag bei SLS abgeholt, welche mir erst mal gründlichst das Steuergerät bearbeitet haben.
musste mich lange gedulden da mich ein EINBRUCH bei mir zu Hause und eine Fehlersuche, die mich fast zur verzweiflung getrieben hat, etwas aufgehalten haben ------Aber jetzt---------

seht selbst ,hier erst mal ne Kosmetikkuhr von aussen (Wintertreter und Lacklose Stosstangen) und sobald ggg-gutes wetter ist gibts auch bilder vom Motor !!!!!!!!

24 Antworten

bild2

bild3

bild4

UND total hoch wegen Tüv -brrrrrrrrgh-

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schönes tuning programm, geile sache. was is es jetz für ein ursprünglicher motor??? ein 90ps er???

was hat dich der komplette motor tuning spass gekostet?

wünsch dirviel spass mit diesem gerät.

war nen 90PS GX Motor .
Umbaukosten will ich selber nicht wissen, habs noch nicht zusammengerechnet !

141ps auf dem prüfstand gemessen? nja genau will ichs net wissen, aber es würde mich wenigstens ne grobe kostenauflistung sehr interessieren.... bitte bitte 😉

willstes wirklich genau wissen ?
aufbohren schliff - kost nix kollege bei DIESEL-NONN,
steuergerät 150, Fächer 300, nocke 200, ventile 190,
kurbelwelle 250, pleule vom kollege selber poliert - gewogen und nachschleiffen umsost (firma),stoesel mit federn 210, kopf bearbeitung 50 -freundschaftspreis ... usw usw .

Auf den rest kommts glaub nich drauf an - oder ?
Hab mich der sinnlosen geldvrschwendung zu gunsten meines hobbys abgefunden !"§$%!

nja so übern daumen is es dann nich ma so teuer wie ich dachte, aber is halt viel freundschaftspreis dabei... ich kenn leider keine solchen leute 🙁

das muss ich auch BETONEN !
ohne meine kolegen hät ichs nät so realisieren können - UND FALLS DAS EINE VON EUCH TYPEN LIEST DANKE NOCH MAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

naja. ist schon ein haufen geld locker über 1300€.....hmm aber wers hat wieso nicht 🙂

deine karre ist echt geil. was isn das für ein lack??? original???

lass jetzt auch mal deine spiegel, scheinwerferblende, stossstangen und seitenleisten lackieren das isses der brüller...........

schreib dann auch mal wie es jetzt leistungsmäßig aussieht (gegen nen KR oder PL)

hat sich auch was am hubraum getan???
ist ps-angabe vom prüfstand??

aber lass den wagen im winter lieber stehen. sonst ergeht es dir vllt auch so wie mir. hatte einen unfall und sowas ist wirklich nicht schön.

gruss

nja 1300euro.. tuning war schon immer teuer. und 1300euro ist da noch richtig günstig ! wenn man bedenkt das er von 90 auf 141 ps kam! das sind 51ps für 1300 euro, wenn man sich das so überlegt ist das billig!

scan mal den prüfstandslauf und poste den hier 😉

Hi, ich wollte mal fragen wie du das mit deiner Kennzeichenbeleuchtung und Halterung gemacht hast? Was sind das Für Sofittenhalter von welcher Firma? Und was ist das für ein Diffusor und wie teuer war der?

mfg Falk

p.s. dein Bock geht sicherlich schon ab jetzt ...

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