Hab mal wieder einen M3 Compact gefunden - was denkt ihr?
Klickmich
Angaben des aktuellen Besitzers:
• War ein 323ti (wieviel KM die Karosse hat weiss er nicht)
• Motor hat 152.000 MEILEN (nicht KM)
• Umbau hat der Vorbesitzer gemacht
• Vorbesitzer: ca. 5-6
• Kein Scheckheft (sei bei dem Wagen nciht relevant)
• Felgen Original Porsche mit 255/55-18 (nicht eingetragen)
• Motor und Umbau alles eingetragen
• Tüv noch ein Jahr
• Achse vom 323ti, Bremse, ESD und Getriebe vom M3
• Neu Lackiert in Estoorilblau (Besitzer hat es selbst gemacht)
• 1,5 Jahre im Besitz, Verkauf wegen Nachwuchs... wie immer 😉
Auf Fragen bzgl. der Doppelvanos wusste der Besitzer nicht, ob es da mal Probleme gab. Pleuellagerschalen seien vor 40tkm vom Vorbesitzer neu gemacht worden. Belege gibt es von garnix. Und das ist dann eben leider die Katze im Sack.
Ich hätte bei dem Preis echt Interesse, wenn das Teil ehrlich ist. Aber ich denke es ist zuviel gebastel. Kennt den Wagen jemand?
Greetz Doc.
Beste Antwort im Thema
Ich schätze wenn man ihn "verpasst" hat, dann ist das eher Glück. Der einzige richtig gute M3 Compact steht bei BMW München in der Tiefgarage 😁
60 Antworten
Der ultimative Understatement-E36 http://www.youtube.com/watch?v=4PEo_31M1b0
Der Ex-Tim Schrick Alpina,der optisch nichtmal mehr ansatzweise einer war....
Ist er gottseidank seit ein paar Jahren wieder,ich kenne den Herren,der ihm das arme Auto abgekauft und in den Auslieferungszustand zurückversetzt hat.
Die Kiste war insgesamt ziemlich abgerockt und ungeliebt.....sowas macht man mit nem normalen 08/15 E36,aber nicht mit nem B8.....
Hier der Link zum Fahrzeug nach Besitzerwechsel: Klick
Produktionsnummer 001
Greetz
Cap
Wie der Fahrer, so das Gefährt 😁 Ups der war gemein.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Oder kaufen und "316ti" aufn Kofferraum und "BMW 4-Zylinder Power" auf die Heckscheibe und Spaß haben, wenn sich die Golf-Tuning-Fraktion mit einem anlegt 😁
316i 😉
Ähnliche Themen
So die Herren, zurück zum Thema 😁
Ich würde evtl. doch hier zuschlagen: KLICK
Der bekommt ihn nicht verkauft und ich drücke grade den Preis. Für 5000 Euro würde ich ihn kaufen und ihn mir als Bastelkiste hinstellen und aufbereiten nach und nach. Ich fahre evtl. Sonntag hin. Auf was muss ich achten, das da alles mit den Papieren in Ordnung ist, alles eingetragen ist?
Ich werde mir das auch alles schriftlich geben lassen, dass der Wagen TÜV hat und auch alles so eingetragen ist. Nur ihr kennt ja Autoverkäufer: Unterschreibt ers nicht, ist klar das was faul ist. Und irgendwas muss faul sein, sonst hätte er ihn schon lange verkauft.
Wie erkenne ich zb. welches Hinterachsdifferenzial verbaut ist? Der Motor muss mit Motorcode im Schein stehen, richtig? Wäre toll, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet.
https://www.youtube.com/watch?v=_uRMSoWVGvY
😁
Hätte ein 94er 316 mit 225k runter... Der geht weg wenn der 323 wieder lebt...😛
Sorry eine 316 Karosse mit so einer Laufleistung tu ich mir nicht an, wenn ich den selbst umbauen sollte. Dann muss es schon ein 316i sein, der top dasteht und wenige KM hat. Aber danke fürs Angebot.
=) ich habe mich damit schon abgefunden das ich den 316 ins Exil nach Nordafrika schicken muß.
Weiss hier denn jemand was genau eingetragen wird , damit man da sicher gehen kann, es ist auch wirklich alles eingetragen was verbaut wurde? Ich such am besten mal im Syndikat nen M3 Compact Fahrer... 🙂
Alles was umgebaut wurde und nicht orginal, oder orginal für das Ursprungsmodell bestellbar war oder eine eintragungsfreie ABE hat. Was im einzelnen umgebaut wurde musst du den VK fragen und wenn er ein Schummler ist, musst du es leider selbst raus finden welche Teile das sind oder zum TÜV/Sachverständigen fahren.
Red doch erst mal mit dem VK, vergleiche Eintragung mit dem FZG und wenn du ein wenig Ahnung hast wirst schon merken was dann eventl. fehlt.
Der ursprüngliche VK hat ihn an einen Händler verkauft, dieser hat keinen Plan und erzählt nur kryptischen Bullshit. Ich wusste ja, dass er einen Meilentacho hat, aber das hat er bis dato garnicht angegeben. Unter 5500 will er ihn nicht abgeben und das ist mir für eine Batselbude mit 244.000 km und einer Karosse wo der VK nicht weiss wieviele KM sie auf dem Buckel hat eindeutig zuviel. Er kann auch NUR Sonntag! Das hiesse, ich könnte in keine Dekra Stelle fahren, um alles zu checken. Bühne auch nicht vorhanden. Wie verhält es sich eigentlich, wenn man für eine Karre relativ weit fährt und dann sieht man erst das viele wichtige Punkte einfach verschleiert, oder nicht angegeben wurden? Ich warte einfach noch bischen ab und vielleicht ergibt sich ja trotzdem was... weil grundsätzlich würde ich mir das Teil antun, wenn die Materie stimmt. Egal wieviele KM.
Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
Wie verhält es sich eigentlich, wenn man für eine Karre relativ weit fährt und dann sieht man erst das viele wichtige Punkte einfach verschleiert, oder nicht angegeben wurden?
Hast du ne allgemeine Rechtschutz?
Du darfst dann anwaltlich (oder wennsd es selber kannst) SÄMTLICHE Aufwendungen für diesen Trip einklagen.
Also Bahnticket,Sprit,Mietwagen,etc.pp. je nachdem halt.
Greetz
Cap