ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hab ihn Montag! Civic Sport unlimited

Hab ihn Montag! Civic Sport unlimited

Themenstarteram 5. August 2004 um 16:10

Endlich ist es soweit:

Montag kann ich meinen Civic Sport unlimited 1.4 abholen!!! Natürlich in schwarz!

Muss 16000Euro für hinblättern! Aber dafür krieg ich noch einen vollen Tank, Warndreieck und Verbandskasten und Fussmatten, sowie, eine 0,0% Finanzierung!!!

Was sagt ihr? Ist das ok?

Ich freu mich auf jeden Fall auf mein erstes Auto!!! :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wieso hast Du eigentlich dich für den Civiv und gegen den Ibiza TDI entschieden?

Dr Ibiza wäre ja ein Diesel gewesen, brauchst du den nicht mehr?

Themenstarteram 7. August 2004 um 18:51

Nee, hab das nochmal alles durchgerechnet! Und weil der Wagen als Firmenwagen auf meinen Vater angemeldet wird und der eh schon nen Benziner fährt, hat das irgendwie Vorteile!!! Und der Ibiza mit der Austattung wär noch teurer geworden!

...und außerdem ist der Civic Sport schöner!!!;)

Themenstarteram 15. August 2004 um 17:56

So, jetzt bin ich ihn die ersten 350 km gefahren am Wochenende und ich muss schon sagen, ich bin begeistert! :)

Ok, hat direkt mal Freitag geregnet und ich mit meinem tollen neuen, scharzen Auto durch den Regen! Hab mich ja schon geärgert! :) Man kennt ja schwarze Autos!

Egal, morgen wird er gewaschen und dann blitzt er wieder!

Bin also am Wochenende von Essen nach Krefeld (Freundin) und dann mal nach Venlo, usw. gefahren!!! insgesamt also jetzt 350 km!!! Überrascht hat mich dabei erstmal der geringe

Spritverbrauch ! Insgesamt, 6,5 l!!!

Ok, hab ihn jetzt noch nicht getreten, darf ich ja auch noch nicht, aber wenn man mal überlegt, dass ich ganz normal gefahren bin, ist der Wert schon sehr sehr gut!!!! Und wenn er nach dem Einfahren dann auch noch ein bißchen weniger verbraucht, ist das doch super!!!Bei reiner Stadtfahrt lieg ich übrigens so bei knapp 8 litern!

Und die Straßenlage von dem Wagen ist schon genial! In den Kurven bin ich meist schneller als viele andere Autos, die vorher immer gedrängelt haben! :) Gruß an einige Golffahrer! :)

Was mich nur ein klein wenig stört ist das Klappern der Fahrertür bei aufgedrehter Anlage (Serienanlage) !!!

Aber da muss man wohl erstmal drüber hinwegsehen!

Alles in allem ein super kleiner Straßenflitzer für's Überland und Stadt!

am 16. August 2004 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Lupus1983

Spritverbrauch ! Insgesamt, 6,5 l!!!

Ok, hab ihn jetzt noch nicht getreten, darf ich ja auch noch nicht, aber wenn man mal überlegt, dass ich ganz normal gefahren bin, ist der Wert schon sehr sehr gut!!!!

Ich fahre meinen EG8 (1.5/90) auch mit knapp über 7l und der ist mittlerweile schon über 10 Jahre alt!

Die Hondas haben einen relativ guten Verbrauch, wenn man sie nicht nur tritt bzw. von Anfang an nur geheizt ist.

Zudem fahre ich den auch auf den werkseingetragenen Reifen, die perfekt auf das Fahrwerk abgestimmt sind. Mit 195ern oder größer würde der sicher auch mehr verbrauchen.

Was fährst du denn auf deinem für Reifen (Größe)?

Wenn du sparsam fahren willst, dann fahr die Reifen die drauf sind, was aber wenn man schon einen Civic Sport kauft wohl nicht passieren wird. ;)

Werde mir wahrscheinlich auch einen holen (1.6), aber erst in ein paar Jahren so als 2-3 Jahres-Auto. Hoffe mal ich finde dann einen der nicht verheizt ist.

Ach ja, und warum einen 1,4er und warum doch gut 16€k bezahlt? Das wundert mich doch ein bisschen. Normalerweise kommen die Japsen-Händler doch einem entgegen bzw. haben gelegentlich super Angebote. Oder hast du viele Extras???

Viel Spaß mit dem Wagen und dreh ihn am Anfang nicht so hoch! Später kannst du die Drehorgeln ruhig richtig drehen, aber NUR wenn sie richtig warm sind. Das vergessen die meisten. ;)

Themenstarteram 16. August 2004 um 14:38

Habe im Endeffekt nur 15500Euro gezahlt mit Überführung und Zulassung!!!!

Finde, das ist ok!

Die originalen Reifen sind schon 205er auf 16 Zoll Felgen! Die machen schon richtig Spass!!! Vor allem in den Kurven!

Werde mir wohl schmalere Winterreifen holen! Bin dann mal auf den Vergleich gespannt!!!!

Themenstarteram 31. August 2004 um 17:55

So, die ersten 1000 km sind geschafft!

Und ich muss sagen, das Auto überzeugt mich mehr und mehr! An das Fahrwerk hab ich mich inzwischen auch vollends dran gewöhnt!!! Und die 90 Ps reichen dicke !!! :)

Da kann man schon die meisten Durchschnittsautos hinter sich lassen!

Hab ihn heute zum ersten mal auf der Autobahn kurz getreten! Rausgekommen sind 195 km/h laut Tacho!!! Ein ordentlicher Wert würd ich sagen!

Und ich war richtig froh, dass bei mir kein pfeifen an den Türen oder der Windschutzscheibe oder ähnliches aufgetreten ist!

Ansonsten lässt sich nichts besonderes sagen! Hat einfach alles funktioniert an dem Auto!

Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass der Verbrauch schon bei der 2. Tankfüllung um einen Liter gesunken ist! Bei gleicher Fahrweise und gleichen Strecken!

Achso, eine Sache wär da doch noch:

Die Reservelampe vom Tank ging bei mir schon an, als noch 10 Liter im Auto waren! Ist da normal?

am 31. August 2004 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Lupus1983

Achso, eine Sache wär da doch noch:

Die Reservelampe vom Tank ging bei mir schon an, als noch 10 Liter im Auto waren! Ist da normal?

:) :) :)

Das ist bei Honda scheinbar normal. Ich habe ja einen Civic von 94 und da ist das genauso. Die Tankanzeige ist einfach sehr ungenau. Ich gehe ehrlich gesagt eher nach Kilometern, als nach der Anzeige.

Wie oft habe ich schon aufgebracht Tankstellen gesucht, weil die Anzeige rot war, nach Kilometern aber noch knapp 100km drin wären, aber ich auch ganz schön schnell Autobahn gefahren bin.

Nunja, im Endeffekt waren noch meist über 10 Liter drin, also >150km. ;)

Also so sanft wie möglich einfahren, das drückt den Verbrauch Bei letzten Neuwagen von mein Ellis (hat mein DAD ganz sanft eingefahren) 1-2 liter auf 100km/h unter Werksangabe:-) :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hab ihn Montag! Civic Sport unlimited