Hab ich was verpasst???

BMW 3er E46

Ich war gestern Tanken.....

Ich hab geschwollene Mundwinkel vor lauter Grinsen....1.28€/l an der Aral für Super. Leute zieht die Spendierhosen an....🙂

Sorry das musste raus.

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Der Benzinpreis ist in den letzten Wochen um 20 bis 30 Cents gesunken. Der Gaspreis nur um einen Cent! Muhaha, das Umrüsten lohnt überhaupt ned, da der Verbrauch höher ist und Benzin auch noch a bisl benötigt wird. So ein Schrott wird sich nie rechnen und schon garnicht, wenn der Gaspreis nächstes Jahr auf einen Euro steigt... 😎

Meinst Du das ernst ?

Ich bezahle für 1 l LPG 0,66 € - das rechent sich auf jeden Fall noch

Wie kommst Du auf einen Preis von 1 € ? Wenn der l LPG 1 € kostet , was meinst Du was dann 1 l Super kostet ? 2,50 € würde ich mal sagen

der rohölpreis fällt ins bodenlose- der spritpreis sinkt um ein paar cent...alles jubelt

bald ist aber wieder so herum: der rohölpreis steigt um ein paar cent- der spritpreis steigt erheblich....

daß ihr noch so jubeln könnt ist ja toll....

gruß,
Kai

War in der Mittagspause schnell tanken. Der Liter Super für 1,22 € 😁😁

Hätte mir aber mal einer zu DM-Zeiten gesagt, ich würde mich über einen Literpreis von 2,40 DM freuen, hätte ich ihm den Vogel gezeigt... 🙁

LPG lohnt sich bei mir erst nach 3 Jahren...ich fahr meine Autos kein halbes Jahr...🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

der rohölpreis fällt ins bodenlose- der spritpreis sinkt um ein paar cent...alles jubelt

der niedrigere preis wurde doch 1:1 an die kunden weitergegeben....

das barrell (160l) ist 40€ billiger geworden....das entspricht rd. 0,25€ je liter weniger....der spritspreis liegt aktuell bei rd. 1,22€ anstatt 1,50€.....also umgerechnet ziemlich exakt 1:1.....

🙄
oder hattest du gedacht der liter sprit würde 40€ billiger werden?

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

LPG lohnt sich bei mir erst nach 3 Jahren...ich fahr meine Autos kein halbes Jahr...🙂

Auf Dich bezogen OK aber trotzdem schreibst Du "

So ein Schrott wird sich nie rechnen und schon garnicht, wenn der Gaspreis nächstes Jahr auf einen Euro steigt... "

🙄

Hab ich nirgends geschrieben...^^

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

der niedrigere preis wurde doch 1:1 an die kunden weitergegeben....

das barrell (160l) ist 40€ billiger geworden....das entspricht rd. 0,25€ je liter weniger....der spritspreis liegt aktuell bei rd. 1,22€ anstatt 1,50€.....also umgerechnet ziemlich exakt 1:1.....

🙄
oder hattest du gedacht der liter sprit würde 40€ billiger werden?

jetzt hast du aber bruttopreise mit nettopreisen vergleichen...

ganz ganz böser fehler....

Gruß,
Kai

Ja, ned ganz übel im Moment.
Werde gleich 'mal rüber nach Tschechien fahren, da kostet der Super zur Zeit 1,16€ und weil ich sowieso einkaufen will, passt das 🙂

Gruß,
Torti

Also, wenn ich normalerweise auf Benzin 8,5 Liter verbrauche kosten mich 100km bei einem Spritpreis von 1,20 Euros je Liter 10 Euros und 20 Cents. Gas verbrauch ich 10 Liter. Macht bei einem Gaspreis von knappen 70 Cents genau sieben Euros für die 100 km. Das sind dann "nur" noch eine Ersparnis von 3,20 Euro. Dann muss ich immer noch a bisl Restbenzin haben. Sagen wir mal das dann nur noch eine Ersparnis von drei Euros bei rumkommt. Nun rechne ich meine investierten 2500 Euros für diesen Gas-Schrott durch 3 Euros geteilt, macht ähm, tütü, äh mehr als 830. Diese Zahl allerdings mal 100 Kilometers multiplidingst sind dann 83.000 Kilometers damit sich das ganze rentieren tut. Nun muss ich aber öfter zur Untersuchung mit dem Gas-Schrott und hin und wieder irgendwelche Filter tauschen. Was Geld kostet. Somit rechnet sich das Ganze erst nach geschätzten 100.000 Kilometern. Schade das ich kein Sehrvielfahrer sondern nur ein Durchschnittsfahrer bin. Also alle die auf Gas umrüsten wollen: Ich rate da mal von ab. Momentan zumindest. Fragt mich halt in zwei bis drei Jahren noch mal... Und ob der Gaspreis nächstes Jahr einen Euro pro Liter betragen wird, ist reine Spekulation meinerseits gewesen 😉

@Kay

du hast doch umgerüstet...so unzufrieden damit?

Bei uns heute 1,22€ der Liter Super an der freien Tanke 🙂

HH der Diesel heute bei 1,15

Super bei 1,21

Tordi, noch gehts... Ist ja noch nicht mal 5.000km drin der Krempel. Funktioniert auch alles wie es sein soll.
Ich kanns aber a bisl mit Humor nehmen, weil ich halt nicht wusste wohin mit der Kohle. Vorher haben halt alle von ihren Gas-Umbauten geschwärmt, wovon ich ja überhaupt nicht überzeugt bin bzw. war und da ich in der Beziehung dann auch noch mega-kritisch bin, kann ichs mir natürlich erlauben voll drüber herzuziehen, jetzt wo ich selber Erfahrung damit sammle...
Alles was nicht in Serie von Automobilbauern ist, wird erstmal angezweifelt und kritisch bis abfällig beäugt...
Und solange es sich bei mir nicht rentiert hat, halte ich das alles für Schrott. Frag mich also in 3 bis 4 Jahren noch mal nach meiner Meinung zum Autogas-Umrüsten

😁😁😁

Willst du denn Umrüsten? Dann machs am besten jetzt, wenn die Spritpreise im Keller sind, dann haste bestimmt nicht so lange Wartezeiten, weil die Auftragsbücher jetzt bestimmt nicht so voll sind bei den Umrüstern, wie zu Zeiten wo der Sprit bei €1,60 je Liter war.

Wenn ich nochmal irgendwo von einem Umrüster den Werbeslogan "Tanken für die Hälfte" lese, frag ich mich ob der in Mathematik ned aufgepasst hat oder nicht weiß was er da treibt... 😁😎😁

Die Opec hat gestern angkündigt, die Ölförderung zu drosseln, damit der Preis wieder steigt und sich stabilisiert. Freut euch also nicht zu lange über die günstigen Prreise...

Deine Antwort