Hab ich einen falschen Kofferraumboden in meiner neuen E-Klasse?!?!
Hallo!
Seht mal auf den Fotos. Das fiel mir schon am ersten Tag auf. Irgendwie passt das nicht wirklich, oder habt ihr das auch?!?!
Bild1
Bild2
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 8H706H
Du bist schon der zweite, der fragt 🙂Nein, noch nicht. Konnte diese komischen Servicezeiten bei Mercedes noch nicht mit meiner Arbeitszeit vereinbaren. Wird wohl Samstag was...
Und was war am Samstag?
Alternativ hättest Du ja Deinem MB-Händler die Fotos einmal mailen können. Jeder MB-Händler hat eine E-Mail Adresse. Dann hättest Du schon längst die Antwort ohne auf die Öffnungszeiten angewiesen zu sein. Mein Händler hat Mo-Fr jeweils von 7 bis 20 Uhr geöffnet. Und natürlich samstags.
Also was gibt es zu berichten?
40 Antworten
Zitat:
Moin!Keine Ahnung, aber mir kam das schon seitdem ich den Wagen habe echt komisch vor.
Ich werde dann wohl mal zu MB fahren, mal sehen was die dazu sagen.
Wirkte ein wenig "billig" und "nicht passend". Oder müssen das Fahrer des Werksangehörigengeschäftes aktzeptieren?
Werksangehörige müssen akzeptieren dass sie die selben Rechte haben wie Autokäufer und nicht mehr, da gibt es keinen Unterschied.
Das müsste eigentlich bei einer Qualitätskontrolle nicht passieren, aber Fehler passieren nun einmal.
Sprich doch mal deinen Freundlichen an, wieso so ein offensichtlicher kleiner Fehler passieren konnte, wer weiß ob noch ein schlimmerer Fehler sich im Auto befindet 🙂. Könntest ja noch was zurückkriegen als Entschädigung.
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Na ja , sag das nicht , es sind nur Menschen und die machen auch mal Fehler 😉Ich vermute mal , das dein Boden wegen einem Fehler getausch wurde und gerade kein richtiger zu Hand war 😉
Lisa
.
.
aber Lisa, so liefert man doch nicht ein solches Auto aus oder sind meine Vorstellungen hier etwa zu hoch? Das ist, sei es wie es ist, doch blamabel.
Um es einfach zu sagen: Halbfertig. Die QS hat hier einfach geschlafen.
Ich bin feste der Meinung, das Fahrzeug ist so nicht vom Band gelaufen.
Da hat später jemand was dran gemacht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gnarf
Ich bin feste der Meinung, das Fahrzeug ist so nicht vom Band gelaufen.Da hat später jemand was dran gemacht.
Das denke ich auch.
Es gibt bei Daimler zu viele Q-Gates dass so etwas mit Sicherheit aufgefallen wäre.
Spätestens bei der Übergabe.
emexx
Zitat:
Original geschrieben von izzi2512
.Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Na ja , sag das nicht , es sind nur Menschen und die machen auch mal Fehler 😉Ich vermute mal , das dein Boden wegen einem Fehler getausch wurde und gerade kein richtiger zu Hand war 😉
Lisa
.
aber Lisa, so liefert man doch nicht ein solches Auto aus oder sind meine Vorstellungen hier etwa zu hoch? Das ist, sei es wie es ist, doch blamabel.
Um es einfach zu sagen: Halbfertig. Die QS hat hier einfach geschlafen.
Ich meinte natürlich nicht das er so ausgeliefert wurde ... wie man hier schon schrieb , ist nachträglich was dran gemacht worden 😉
So meine Meinung -
Meine Kofferraumbodenabdeckung war vor kurzem auch zu kurz, als ich sie wieder einlegte nach dem Laden der Batterie. An der vorderen Unterseite (in Fahrtrichtung) hat sie zwei bewegliche "Haken", die sich in den Untergrund einhaken. Diese hatten sich beim Hantieren des Kofferraumbodens in ihrer Halterung verschoben. Als die "Haken" in die Originallage veschoben wurden, paßte alles wieder.
Nubbenholt
Hi,
nun wirklich nicht bös gemeint. Bist Du ein Troll ?
Musst auch nich drauf zu antworten.
Nee ernsthaft: Das gibts doch nicht. Also zuerst hätte ich auf eine Fotomontage schwören können. Aber sollte der Wagen wirklich eine neue E-Klasse (vielleicht ein 212)?!?! sein, bekommt den der Händler auf den Hof. Ich dafür nen 500 SL (kostenlos) und nun meine Herren, entweder wird wieder ein Auto draus oder Wandlung.
Aber ich glaube immer noch: Du bist ein Troll!?!?
LG Tom
Zitat:
Du bist schon der zweite, der fragt 🙂Nein, noch nicht. Konnte diese komischen Servicezeiten bei Mercedes noch nicht mit meiner Arbeitszeit vereinbaren. Wird wohl Samstag was...
Und was war am Samstag?
Alternativ hättest Du ja Deinem MB-Händler die Fotos einmal mailen können. Jeder MB-Händler hat eine E-Mail Adresse. Dann hättest Du schon längst die Antwort ohne auf die Öffnungszeiten angewiesen zu sein. Mein Händler hat Mo-Fr jeweils von 7 bis 20 Uhr geöffnet. Und natürlich samstags.
Also was gibt es zu berichten?
Zitat:
nach oben schieben...
Was war denn am Samstag? Thema erledigt? Oder gibt es einen neuen Grund warum Du noch nicht beim Händler warst? Bin auf das Ergebnis gespannt.
Zitat:
Also zuerst hätte ich auf eine Fotomontage schwören können. Aber sollte der Wagen wirklich eine neue E-Klasse (vielleicht ein 212)?!?! sein,
Ist ein E, der im Juni 2008 gebaut wurde und am 19.6. ausgeliefert wurde. Keine Ahnung ob das BJ 2008 oder 9 ist.
Das ist doch hier ein Forum für Problemchen am Auto (okay, plus Meiner-ist-Länger-als-Deiner-Diskussionen), aber gerade deswegen finde ich diese Vermutung mit Fotomontage mehr als absurd.
Wenn morgen nichts dazwischenkommt weiß ich mehr.
Klar hat meine Niederlassung ne Emailadresse nur das bringt ja nichts, wenn man sich das vor Ort nochmal angucken will. Eigentlich ist mir das auch egal, ich möchte nur nicht bei Abgabe in 10,5 Monaten Schwierigkeiten bekommen...
Fahrgestellnummer und Teilenummer des Teppichs an deinem 🙂, hätte telefonisch Klarheit geschaffen 😉
Lisa
dann muss ich ja den Teppich rausnehmen, denn der Aufkleber ist ganz hinten - das sollen die mal machen 😉
Ist schon schwer nachzuvollziehen. Hast den Wagen am 19.06.08 bekommen. Hast den Fehler wohl bei Auslieferung nicht gemerkt. Hast am 17.07.08 erstmals das Problem mit Bildern hier gepostet. Schreibst über zwei Termine, die Du beim Händler wahrnehmen wolltest. Bist nicht dazu gekommen. Die Möglichkeit per E-Mail bringt Dir auch nichts.
Vorschlag: Hak das Problemchen doch ab. Scheint Dich doch nicht so groß zu stören. Und die Gemeinde hier hat Dir ja gesagt, so ist es nicht richtig. Also ist Dein Problem doch jetzt vom Forum gelöst worden und Du hast schnell und präzise eine Antwort bekommen und kannst zufrieden sein.