hab heute meinen neuen BESTELLT!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich bin häppi, hab heute meinen neuen Golf V Bestellt.

So sieht er aus:
-Golf V Trendline 1,4l 75PS
-Farbe coastblue perleffekt, Farbe innen artgrey
-4 Türen
-Climatronic
-Licht- und Sicht-Paket
-Mittelarmlehne vorne
-Ablagepaket
-Multifunktionsanzeige
-Nebelscheinwerfer
-Radio RCD 300plus
-Reserverad in Fahrbereifung, Stahl
-Winterräder
-Xenon-Licht

MEIN TRAUM AUTO...............

leider muß ich noch bis Dezember warten, bis ich in WOB abholen kann. S C H A D E!!!!!

20 Antworten

Ja und? Nachrichten die die Welt nicht braucht...

mein gott... lass ihn doch!!!

glückwunsch zum neuen...
aber wieso dezember?? willst du nicht lieber bis januar/februar warten... die 2 monate machen sich beim wiederverkauf erheblich bemerkbar... großer unterschied ob 2004 oder 2005...

die Welt braucht höchstens deinen blöden Kommentar nicht, fiasko

Glückwunsch an "mein neuer golf".
Eine gute Wahl......

Zitat:

Original geschrieben von fiasko

Ja und? Nachrichten die die Welt nicht braucht...

...und Kommentare, die die Welt nicht braucht... 😠

@mng
Freu Dich auf Deinen neuen V-er und mit gaaanz viiiiel Glück bekommst Du ihn vielleicht schon etwas früher.

Gruß
Blacky

PS: Und herzlich willkommen bei Motor-Talk!

Ähnliche Themen

ach nochwas: kommst du mit der sonderausstattung die du da gewählt hast mit nem comfortline nicht besser weg, da dort schon diese ganzen extras serie sind...

der comforline ist immerhin ca. 1200€ teuerer und die Sitze sind mir zu weich! Alufelgen kauf ich mir noch extra dazu.

Gruß
Markus

und was ist mit dem sportline?

Hey.

Was ändert sich denn ab 2005 am golf?
Ich habe nicht viel Ahnung, habe nur von einem Rußpartikelfilter gehört?
Kriegt der 2.0 Tdi wirklich mehr Power?

Grüße

darum geht es nicht... es wird sich nix ändern... es geht nur um die zulassung... es ist ein großer unterschied ob das auto im dezember 2004 zugelassen wird oder im januar 2005... auch wenns nur 1-2 monate sind... es geht um den wertverlust... denn beim wiederverkauf kommt es in erster linie auf das jahr an... und nicht auf den monat...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

darum geht es nicht... es wird sich nix ändern... es geht nur um die zulassung... es ist ein großer unterschied ob das auto im dezember 2004 zugelassen wird oder im januar 2005... auch wenns nur 1-2 monate sind... es geht um den wertverlust... denn beim wiederverkauf kommt es in erster linie auf das jahr an... und nicht auf den monat...

Aber nicht unbedingt bei nem ordentlichen Händler. Der sollte das normal unterscheiden können. Ok bevor ich mein Auto Ende Dezember zulassen würde würd ich ich bis Januar warten. Aber wenn es deutlich vor Ende Dezember kommt, würd ich nicht warten. Das Jahr ist nur bei nem Händler entscheidend, der nur Stur nach seiner Schwackeliste in Papierform arbeitet. Die Computerprogramme sollten dies aber berücksichtigen.

Nur mal als Beispiel:

Ich hab gerade mal bei DAT ein Fantasieauto eingegeben. Einmal mit 31.12. und einmal mit 1.1.. Alles andere war das gleiche. Da kam doch wirklich raus, dass der 1.1. weniger wert wäre. Hat mich zwar verwundert, war aber echt so.

Ich denk mal hauptsächlich ist das interessant, wenn du an Privat oder an eher nen kleineren Krauter verkaufen willst. Wenn der also Anfang Dezmber zugelassen werden könnte, würd ichs auch machen.

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

Aber nicht unbedingt bei nem ordentlichen Händler. Der sollte das normal unterscheiden können. Ok bevor ich mein Auto Ende Dezember zulassen würde würd ich ich bis Januar warten. Aber wenn es deutlich vor Ende Dezember kommt, würd ich nicht warten. Das Jahr ist nur bei nem Händler entscheidend, der nur Stur nach seiner Schwackeliste in Papierform arbeitet. Die Computerprogramme sollten dies aber berücksichtigen.
Nur mal als Beispiel:
Ich hab gerade mal bei DAT ein Fantasieauto eingegeben. Einmal mit 31.12. und einmal mit 1.1.. Alles andere war das gleiche. Da kam doch wirklich raus, dass der 1.1. weniger wert wäre. Hat mich zwar verwundert, war aber echt so.
Ich denk mal hauptsächlich ist das interessant, wenn du an Privat oder an eher nen kleineren Krauter verkaufen willst. Wenn der also Anfang Dezmber zugelassen werden könnte, würd ichs auch machen.

hmmmm... ich weiß ja nicht... also für mich persönlich würde es auch besser "aussehen" allein vom gefühl her, wenn ich nen 2005er habe statt nen 2004er...

glaub mir: in vielen hinsichten ist das ein vorteil... und die von dir genannten dinge wären mir zu unsicher...

also ich würde sogar nie ein neues auto 3 monate nach der 2. jahreshälfte kaufen... wenn ich mir ein neuwagen kaufe, dann immer so um april rum...

3. Jahreshälfte ????

sorry 😁 habs verbessert...

Schöne Zusammenstellung, obwohl ich auch eher zu einem Comfortline mit el. Sportsitzen (was sich wohl nicht auszahlt) oder zu einem Sportline tendieren (vor allem wegen den Sitzen und dem Lenkrad).

Grüße!
Bernie.

Deine Antwort