Hab glaub ich nen Uhu im Auto *g*

VW Golf 4 (1J)

Hi an euch alle,

so bekloppt es auch klingt, mein Golf TDI 90 PS, macht nen Geräusch, als wenn ein Uhu drin sitzt *g*. Sobald er warm ist hört man die ganze Zeit ein Geräusch das man nicht wirklich beschreiben kann, klingt so "uuuuuuuuhhhhhhh" und wenn man den Motor abstellt, verstummt es so ganz langsam. Ist es total schlecht zu beschreiben. Mir ist aufgefallen, wenn man eine Schräge herrab fährt, das dieser "uuuuhhh-ton" intensiver wird. Is irgendwie so´n heulen. Nur hab ich null Ahnung woher es kommen könnte. Wenn man austeigt und bei laufendem Motor lauscht, ist von außen nüscht zu hören.

Wäre nett, wenn mir jemand von euch nen Tipp geben könnte. Auch wenn meine Beschreibung nicht wirklich so hilfreich erscheinen mag. Ist einfach nicht gut zu beschreiben.

Danke euch

Tommy

15 Antworten

hab gerade mal im 3er forum gesucht,,,und gefunden:

ich sag bloß, du hast die "eule"! die eule ist das Gebläsemotorlager, das tritt meist zwischen 60-80km/h und vornehmlich gleich nach dem losfahren auf, solange bis das lager sich eingelaufen hat!

durch den vorbeistreichenden Fahrtwind dreht sich dein lüfterrad nämlich etwas mit.

Die Eule haben viele Golfs, ist nix schlimmes! Kannst ja testen: Lüftermotor mit Schnur festbinden, fahren, und dann natürlich gleich wieder schnur wegmachen!

Wenns dann nicht heult, wars der Lüfter!

http://www.motor-talk.de/attachment.php/eule.jpg?s=&postid=7928752

Deine Antwort