hab es fast geschafft.. nach sovielen Jahren

Audi TT 8N

Hallo,

hatte heute einen Termin zur Probefahrt, natürlich ein TT:-) Hab nach sovielen Jahren sparen und Phantasieträume das Geld zusammen und möchte es schnell wieder loswerden.
Nun zum Objekt der begierde: TT 1.8 T 132kW Bj: 03/1999 mit Digitec-Chip auf 210 PS, 18 Zoll Felgen, Eisenmann Doppelrohrauspuffanlage, 45.200 km gelaufen, Schwarz-Met., Vollaussattung außer Navi, Xenon und Bose. 2 Vorbesitzer (Einmal Baujaht 1968, 1967, hoffe die haben den nicht getreten) mit 12 Monate Garantie, neue Reifen, Inspektion, TüV und AU neu für 14.750 €.

Bei der Probefahrt ist mir beim Gangwechsel immer so ein scheppern aufgefallen, Verkäufer meinte wäre normal wäre irgendwie das SUV, stimmt das so?
Verursachen eure TT´s auch an der Hinterachse so laute Abrollgeräusche, Verkäufer meinte wieder wäre normal bei den 18er Felgen.
Stimmt es das der Zahnriemen nach 10 Jahren gewechselt werden muss, habe hier gelesen das er schon nach 5 Jahren fällig ist?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, werde in Zeit hier weiterblättern!

27 Antworten

so nun hab ich auch ein Foto, Vielleicht ist der Fahrer ja auch hier bekannt?

Ich würde mal sagen dass der TT keinen Fahrer mehr hat 🙂

Gesehn hab ich ihn allerdings noch nie...

ich meine den Vorbesitzer, vielleciht hat er sich ja auch hier rumgetrieben, obwohl ich das bei dem Alter auch bezweifele.

Zitat:

Original geschrieben von Peruzi

ich meine den Vorbesitzer, vielleciht hat er sich ja auch hier rumgetrieben, obwohl ich das bei dem Alter auch bezweifele.

Das Foto mit einem prägnanten MTM Aufkleber am Heck wäre mir mit Sicherheit hier aufgefallen.

DigiTec Chip mit MTM Schriftzug? Passt irgendwie so gar nicht ....

Ähnliche Themen

Sag ich doch, den hab ich auch noch nicht gesehn 😉

@Jason_V,
Du hast bestimmt Vieles noch nicht gesehen 😁
Kannst aber auch nicht überall sein, oder?

so wie du schreibst bist du ziemlich heiß auf das auto. lass dich aber bitte nicht verblende! die beschreibung des autos klingt mehr als negativ! lass bitte die finger davon und kauf ihn nicht nur, weil du ihn nun unbedingt endlich haben willst. das der größte fehler den du machen kanns. höre auf die 100% ,,kauf ihn nicht" kommentare die hier nun schon gepostet sind. das machen wir ja nicht ohne grund!

Zitat:

Original geschrieben von Peruzi

Also preislich find ich geht der noch

Findest Du? Für mich erscheint der eher teuer. Ist ja schon fast 7 Jahre alt.

Zum Vergleich: Ich habe meinen vor ca 1.5 Monaten beim Händler mit Garantie gekauft:

Unverbastelt (das hebt meiner Ansicht nach den Wert), moroblau, 47.000 km, mit Xenon, CD Wechsler, Concert II usw., nagelneuen Reifen, BJ 12/01, Scheckheft für 15.900,-

Hatte mir davor einen in denimblau angeschaut: Auch Händler, auch Garantie, ähnliche Ausstattung (DWA dabei, dafür nur Concert I, 4x neue Sommerreifen und sehr gute WR auf Alus). Der war von Mitte 2000, hatte aber schon 65.000km. Preis vor Verhandlungen war 14.900.

Also ich denke auch, dass das Auto nicht ganz knusper ist. Ein gewissenhafter Händler tausht das SUV- falls es das überhaupt ist- vor dem Verkauf aus.
Schau Dich lieber noch ein bißschen um, findest bestimmt was besseres als dieses Angebot. Ich wollte auch unbedingt nen schwarzen haben und durch einen Zufall habe ich genau den bekommen, den ich auch wollte.
Kann ich mich letztendlich nur meinen Vorrednern anschliessen!

Was den Wagen angeht, kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.

Zusätzlich möchte ich mal einwerfen, dass wenn Du für 14000€ so lange sparen mußtest, die Unterhaltung dieses Wagens auch nicht unproblematisch werden könnte, gerade bei dem Baujahr!

nein das mit der Unterhaltung ist kein Problem. Nur ich bin kein Freund von Jahrelangen finanzierungen, ich spare lieber und dann liegt der Brief auch bei mir unterm kissen als irgendwo im Safe der Bank. Naja langsam verderpt ihr mir die laune:-) da werd ich woll mich noch gedulden müßen *heul
und warten bis der richtige TT angeboten wird.

Aber danke für eure Ratschläge!!!!!!!!!!!

hi peruzi

wie lange kannste denn noch warten?
ich ca. 2 monaten geht mein schwarzer weg

180 ps, xenon, schwarz, bj.99, klimaautomatik, ............, 4x sommer auf alu, 4x winter (neu, nur dieser winter) auf alu und halt den rest der normalen ausstattung.
dann ca. 80.000, wobei atm bei ca. 25.000 km war. aber keinerlei probleme. mobi-garantie, immer audiwerkstatt, unfallfrei

überlegs dir noch mit dem anderen. da du 2 monate länger sparen kannst, kannste meinen noch schön herrichten, da jungfräulich :-)

hg
neu_TT´ler

hallo,

ausserdem ist der tt echt versaut.
der hat ja eine antenne auf dem dach. für mich ein totalschaden😁

ciao

Deine Antwort