ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Hab Ein Auto gefunden... Frage an die V8 Fahrer!!! Dringend!!!!

Hab Ein Auto gefunden... Frage an die V8 Fahrer!!! Dringend!!!!

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 13. April 2012 um 19:22

Wie Ihr der Überschrift schon entnehmen könnt, habe ich nun endlich einen Tourerg gefunden.

War ihn heute besichtigen und Probe fahren. Nun wollte ich von Euch mal wissen wie das mit dem Anzug des Auto's ist. Mein Kollege mit dem ich das Auto besichtigen war mein das er ihn für 310 PS ein bisschen schwach fand weil er beim Kick Down nichtnmerklich in den Sitz gedruckt wurde vom Anzug. Ich hingegen meine mit dem Bedenken das der Dicke auch an fast 2,5 Tonnen kratzt (Leergewicht) das er schon recht zügig auf 180 war. Gut, untenrum vielleicht nicht ganz agressiv aber dennoch zügig auf Tempo.

Nun Frage wie ihr das empfindet...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dragun-GT

Zitat:

Original geschrieben von GdcD

Ich gehe davon aus, das die V8-Fahrer sich schämen und deshalb nicht antworten! Das mit den 2-Zylindern mehr, verhält sich wie mit den 2cm mehr!!! (lol)

echt schon traurig wenn ich sehe wie schwer es ist von touareg fahrern ne antworten zu bekommen.

Hallo! Gehts noch?Stellst kurz vor Halb Zehn am Freitag eine Frage ein und meckerst ,dass 2 Stunden später immer noch keiner geantwortet hat ?:confused::confused:

Das ist keine kostenpflichtige Hotline hier. Und dann soll noch einer der eher seltenen V8 Fahrer wissen,ob mit dem Bauchgefühl deines Kollegen was nicht stimmt ?

Wie wäre es denn ,wenn dein Kollege sich eine Stoppuhr nehmen würde..Dann könntest ihr messen und nicht mutmaßen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. April 2012 um 20:39

Ich gehe davon aus, das die V8-Fahrer sich schämen und deshalb nicht antworten! Das mit den 2-Zylindern mehr, verhält sich wie mit den 2cm mehr!!! (lol)

Themenstarteram 13. April 2012 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von GdcD

Ich gehe davon aus, das die V8-Fahrer sich schämen und deshalb nicht antworten! Das mit den 2-Zylindern mehr, verhält sich wie mit den 2cm mehr!!! (lol)

echt schon traurig wenn ich sehe wie schwer es ist von touareg fahrern ne antworten zu bekommen.

am 13. April 2012 um 21:51

Ich hab keine Ahnung was dein Kollege sonst so für Autos fährt, aber sein Kommentar ist doch mehr als fragwürdig. Um 2,5t zügig bewegen zu können sind 310 PS durchaus ausreichend, und der Touareg ist von seinem Wesen her nicht als Sportwagen anzusehen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie 'geil' mehr als 2t beschleunigt werden können. Und ich hab 'nur' 240 PS.

Go for it, der Treg ist einfach ein Hammer Auto. :cool:

 

Themenstarteram 14. April 2012 um 0:08

Zitat:

Original geschrieben von V seCHs

Ich hab keine Ahnung was dein Kollege sonst so für Autos fährt, aber sein Kommentar ist doch mehr als fragwürdig. Um 2,5t zügig bewegen zu können sind 310 PS durchaus ausreichend, und der Touareg ist von seinem Wesen her nicht als Sportwagen anzusehen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie 'geil' mehr als 2t beschleunigt werden können. Und ich hab 'nur' 240 PS.

Go for it, der Treg ist einfach ein Hammer Auto. :cool:

Du hast zwar wie du sagst NUR 240 PS, aber in dem Fall ist der unterschied einfach das Du einen V6 TDI hast und keinen V8 (Benziner). Der V8 hat zwar 70 PS mehr aber der große unterschied bei beiden Autos ist einfach der Drehmoment. Ich hatte selber einen A6 2,5 TDI. Der hatte untenrum schon richtig kraft. Beim V8 Touareg kommt mir das eher gemütlich vor. ALso würde er auf 160 KM/h gleiten und nicht wie gewohnt bei nem TDI drücken.

Hy,

kenne den V8 nicht, weiß nur das mein W12 dieses "Sitzdrückgefühl" vermittelt,

denke der V8 macht aber auch ne menge Spass.

Vielleicht solltest Du vorab nochmal beim www.spritmonitor.de reinschauen.

Ich würde den V8 dem V6 immer vorziehen, und den W12 dem V8 vorziehen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dragun-GT

Zitat:

Original geschrieben von GdcD

Ich gehe davon aus, das die V8-Fahrer sich schämen und deshalb nicht antworten! Das mit den 2-Zylindern mehr, verhält sich wie mit den 2cm mehr!!! (lol)

echt schon traurig wenn ich sehe wie schwer es ist von touareg fahrern ne antworten zu bekommen.

Hallo! Gehts noch?Stellst kurz vor Halb Zehn am Freitag eine Frage ein und meckerst ,dass 2 Stunden später immer noch keiner geantwortet hat ?:confused::confused:

Das ist keine kostenpflichtige Hotline hier. Und dann soll noch einer der eher seltenen V8 Fahrer wissen,ob mit dem Bauchgefühl deines Kollegen was nicht stimmt ?

Wie wäre es denn ,wenn dein Kollege sich eine Stoppuhr nehmen würde..Dann könntest ihr messen und nicht mutmaßen.

am 14. April 2012 um 8:17

Ich finde ihr geht mit ihm zu hart ins Gericht!

Jetzt hat er wahrscheinlich das erste Mal in einem richtigen Auto gesessen, er hat schließlich PEUGEOT auf seiner Fahne stehen, und ihr habt kein Verständnis. Das ist bedauernswert! Leider ist der Treg zu gut Geräusch isoliert. Da dringt kein Reifen-Abrollen durch und auch kein Fahrtwind zieht durch die Ritzen. Selbst die Motoren laufen so kultiviert, dass kein Dröhnen zu hören ist. Und das Krachen beim Umschalten, gibt's auch nicht. Ist halt ein kleiner Unterschied, ob ich schnell fahre oder schnell zu fahren glaube! Beim PEUGEOT kannst Du halt ab 140 nicht mehr auf den Tacho schauen, da bist Du voll am arbeiten mit dem Wagen. Vielleicht hätte er einen Landsmann wie RENAULT testen sollen!

Ein bisschen Spass am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen.

Themenstarteram 14. April 2012 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von GdcD

Ich finde ihr geht mit ihm zu hart ins Gericht!

Jetzt hat er wahrscheinlich das erste Mal in einem richtigen Auto gesessen, er hat schließlich PEUGEOT auf seiner Fahne stehen, und ihr habt kein Verständnis. Das ist bedauernswert! Leider ist der Treg zu gut Geräusch isoliert. Da dringt kein Reifen-Abrollen durch und auch kein Fahrtwind zieht durch die Ritzen. Selbst die Motoren laufen so kultiviert, dass kein Dröhnen zu hören ist. Und das Krachen beim Umschalten, gibt's auch nicht. Ist halt ein kleiner Unterschied, ob ich schnell fahre oder schnell zu fahren glaube! Beim PEUGEOT kannst Du halt ab 140 nicht mehr auf den Tacho schauen, da bist Du voll am arbeiten mit dem Wagen. Vielleicht hätte er einen Landsmann wie RENAULT testen sollen!

Ein bisschen Spass am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen.

Scherzkeks, was!? Ich habe sehr wohl schon mehrfach in einem richtigen Auto gesessen. Wenn du meinen letzten Post gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das ich vor der froschkarre nen A6 mit der 2,5 V6 TDI Maschiene Gefahren bin. Der wurde mir aber leider zersägt. Zur Info: Davor war es ein A4. Der Frosch war nur zur Überbrückung für ca. Ein Jahr jetzt. Aber das ist ja nebensächlich. ;-)

Mir geht es darum, das ich selber vom A6 mehr Druck vom Anzug her gewohnt bin bei 180 PS. Ich aber schließe es zurück auf das Gewicht und dem fehlenden drehmoment im Vergleich zum Diesel. Ich wollte lediglich Eure Erfahrung wissen. Hab kein Bock mir die Karre zu Klaufen und mir fliegt in 14 Tagen die Maschiene um die Ohren weil doch vielleicht was nicht stimmt. Also bitte...

am 14. April 2012 um 9:56

Ja, ich hatte heute Morgen einen Clown zum Frühstück!

Der V8 mit seinen 430Nm könntest Du rechnerich mit dem R5 TDI und seinen 400Nm vergleichen. Aber das ist nur Theorie. Denn 310PS gegen 174PS ist nicht ganz fair.

Du must einfach mal eine Verhältnisrechnung machen. Wieviel Gewicht wird mit wieviel Liestung bewegt? Die kW/kg sind entscheidend. Da hat der Kollege im W12 die Nase vorn.

Es gib noch ein anderes Problem: die beschleunigte Masse will auch gebremst sein! Und da stimmt dann das VW-Konzept wieder. Die Fahrzeuge haben Kultur, d.h. Fahrleistungen und Sicherheit ohne Stress.

am 14. April 2012 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Dragun-GT

Zitat:

 

Du hast zwar wie du sagst NUR 240 PS, aber in dem Fall ist der unterschied einfach das Du einen V6 TDI hast und keinen V8 (Benziner). Der V8 hat zwar 70 PS mehr aber der große unterschied bei beiden Autos ist einfach der Drehmoment. Ich hatte selber einen A6 2,5 TDI. Der hatte untenrum schon richtig kraft. Beim V8 Touareg kommt mir das eher gemütlich vor. ALso würde er auf 160 KM/h gleiten und nicht wie gewohnt bei nem TDI drücken.

Und nun rate mal, warum ich keinen Benziner fahre. :)

Hallo V8 Fahrer,

ich fahre seit einem Jahr einen V8 Bj 2004.

Selbst mit den 105.000 Km auf dem Tacho zieht der verdammt mächtig los.

Und wenn er in Stellung "D" etwas zu träge reagieren sollte, hat man

ja immer noch die Möglichkeit auf "S" zu schalten......

Dann geht die Post ab.

Gefühlt stärker als bei meinem A6 Allroad 4.2

Gruß aus KH

A.

am 14. April 2012 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von beachland

Hallo V8 Fahrer,

ich fahre seit einem Jahr einen V8 Bj 2004.

Selbst mit den 105.000 Km auf dem Tacho zieht der verdammt mächtig los.

Und wenn er in Stellung "D" etwas zu träge reagieren sollte, hat man

ja immer noch die Möglichkeit auf "S" zu schalten......

Dann geht die Post ab.

Gefühlt stärker als bei meinem A6 Allroad 4.2

Gruß aus KH

A.

desweiteren sollte immer bedacht werden das der touareg generell alle modelle nur ihre volle leist in "Sport Modus" erbringt

und mal kurz 2,5t wie mein v8 zu bewegen dauert es nun mal desweiten habe ich schon mehrere "ampel rennen " gefahren und so mach einen kleinen A6,S3 oder sonst irgendeine Gurke die hier so rum fährt. daher wenn du einen rennwagen suchst dann bist du beim t-reg (Q7 und Cayenne) falsch.

gruß

ein V8 fahrer der nicht immer zeit hier rein zu schauen

am 14. April 2012 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von stefan V8

Zitat:

Original geschrieben von beachland

Hallo V8 Fahrer,

ich fahre seit einem Jahr einen V8 Bj 2004.

Selbst mit den 105.000 Km auf dem Tacho zieht der verdammt mächtig los.

Und wenn er in Stellung "D" etwas zu träge reagieren sollte, hat man

ja immer noch die Möglichkeit auf "S" zu schalten......

Dann geht die Post ab.

Gefühlt stärker als bei meinem A6 Allroad 4.2

Gruß aus KH

A.

desweiteren sollte immer bedacht werden das der touareg generell alle modelle nur ihre volle leist in "Sport Modus" erbringt

und mal kurz 2,5t wie mein v8 zu bewegen dauert es nun mal, desweiten habe ich schon mehrere "ampel rennen " gefahren und so manch einen kleinen A6,S3 oder sonst irgendeine Gurke die hier so rum fährt stehen gelassen. daher wenn du einen rennwagen suchst dann bist du beim t-reg (Q7 und Cayenne) falsch.

gruß

ein V8 fahrer der nicht immer zeit hier rein zu schauen

am 14. April 2012 um 19:13

Zitat:

desweiteren sollte immer bedacht werden das der touareg generell alle modelle nur ihre volle leist in "Sport Modus" erbringt

Hmm... also bei meinem V10 scheint das nicht wirklich zutreffend zu sein.

Wenn ich von D auf S schalte, wird halt später hochgeschaltet, und früher runter, der Motor soll ja etwas höher drehen.

Ich nutze das nur, wenn ich den Überholvorgang einleiten will, aber noch nicht Gas geben kann, weil noch kein Platz ist.

Kurz auf S, das Getriebe schaltet schonmal runter und ist dann beim Gas geben gleich im passenden Gang.

Weil es dauert sonst 1-2 Sekunden, bis der Gang passt und der Motor entsprechend aufgedreht hat.

Aber generell geht das Ding im unteren Drehzahlbereich durch das starke Drehmoment genauso gut, wenn nicht gar besser vorwärts.

Bei Stufe "S", wenn die Gänge bis kurz vor den roten Bereich gezogen werden, fehlt es obenrum deutlich an Drehmoment.

Ich wünsche mir eigentlich viel eher eine Stellung "Doppel-D", damit es noch niedertouriger zur Sache geht im Schiffsdiesel :D

Käme ja auch dem Verbrauch zugute ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Hab Ein Auto gefunden... Frage an die V8 Fahrer!!! Dringend!!!!