ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Chromfelgen V8

Chromfelgen V8

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 23:14

habe auf die Atheo 19" WR montieren lassen und suche jetzt nach krassen Chromfelgen in 22" mit 285/ 30 SR. Lexani & Co sind ja recht lecker. Frage: immer Einzelabnahme oder hat schon jemand was montiert mit ABE?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Von Lexani gibts doch eine Felge (Zelous)mit deutschem Gutachten soviel ich weiß.

www.lexani-felgen.de

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 16:50

Haben denn alle STINO-Felgen???

 

die Zelous haben was von ner Felge nach nem Bienenstich....geschwollen.

Was klares, konkretes mit ABE hätte was. Haben

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 16:54

haben denn alle STINO Felgen???

 

Sorry, war etwas schnelle beim entern....wer het ne ordentliche Felge am T.reg??? Übern Teich wird alles angeboten, schon ab ca. 700 USD. Aber wer hat Erfahrungen mit der Eintragung, ABE, Einzelabnahme???? LK 5x130/ 9,5 x 22, Reifen 285/22/30

vergiss dass mit amerika.

wollte das gleiche machen und mir ein paar fette chrom wheel in 22" besorgen.

hab mit dem tuev telefoniert und die haben mir absolut abgeraten vom kauf in den usa.

du brauchst immer eine einzelabnahme und ein festigkeitsgutachten, weil fuer die felge von drueben meist keins gibt fuer europa. das kostet dann gleich eine 4-stellige summe.

ausserdem haben (logischerweise) 22 zoll felgen fuer 700 euro nicht die qualitaet und sicherheit wie in deutschland. du wuerdest da mit einer tickenden zeitbombe rumfahren.

es gibt ein paar haendler und tuevs, die dir das evtl. auch ohne festigkeitsgutachten eintragen. aber wehe die polizei erwischt dich mit den felgen oder du hast einen unfall deswegen. keine versicherung zahlt, auch wenns eingetragen war. gibt riesen aerger.

uebrigens verkauft loewenhart mittlerweile seine chromfelgen in deutschland. sind aber megateuer.

ich hab mir dann doch welche in deutschland geholt. 21" BBS mit Chromring. sind auch megafett.

verkaufe gerade meinen T. falls ich ihn mit den original felgen verkaufe, koennt ihr gerne die BBS haben. kosten neu ueber 5500 euro. werde sie fuer 2500 verkaufen.

gruss tobi

wow die Felgen sehen super aus, besonders am Touareg :) hast du noch mehr Fotos?? zB eins von der Seite wo man den ganzen Wagen sieht !!

schicke Felgen. Die von vw-Individual haben aber auch ganz nette-fette Felgen z.B. dieCasablanca 20". habe leider kein Foto. Sehen aber wirklich richtig gut aus.

uups.. . habe ich wohl übersehen, dass du Chromfelgen suchst. Naja, da weiß ich jetzt nicht weiter. . .

apropos Lexani

 

Lexanifelgen finde ich eigentlich etwas übertrieben (im Preis wie auch im Design). Aber über Geschmack lässt sich ja nícht streiten. hat übrigens jemand mal diese Felge von Lexani gesehen für 260.000 US $. . . da kauf ich mir doch lieber einen Lambo für :-)

am 11. Dezember 2004 um 13:08

nehmt es mir mal nicht übel,

aber die lexani felgen verursachen brechreiz !!!

wie wäre es noch mit einer neonröhre unter dem auto !?

und flammenlackierung auf der motorhaube !?

die bbs felgen von schramm25 werten das auto noch auf, aber die lexani machen einen schlampen schlepper draus.

sorry, bin heute nicht gut drauf.

...

hi breitling,

 

hab dir noch ein paar bilder angehaengt.

wie upanddown so nett gesagt hat, werten die bbs felgen den T. wirklich auf und wirken ueberhaupt nicht protzig oder prollig.

also dann ein schoenes wochenende,

 

tobi

und hier das zweite bild.

das sieht absolut genial aus, danke für die Bilder !! die 17" oder 18" Felgen sehen bei dem wirklich verloren aus, aber so einfach toll anzusehen.

und wie ist das mit dem komfor ??

ist das zu stark oder nicht ??

das ist das interessante an der sache. ich spuere ueberhaupt keinen unterschied im komfort, obwohl ich keine luftfederung habe.

habe gehoert, dass es erst ab 22 zoll einen starken einbruch im komfort haben soll.

und in den kurven liegt der Dicke wie ne Flunder. :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen