Hab Ein Auto gefunden... Frage an die V8 Fahrer!!! Dringend!!!!
Wie Ihr der Überschrift schon entnehmen könnt, habe ich nun endlich einen Tourerg gefunden.
War ihn heute besichtigen und Probe fahren. Nun wollte ich von Euch mal wissen wie das mit dem Anzug des Auto's ist. Mein Kollege mit dem ich das Auto besichtigen war mein das er ihn für 310 PS ein bisschen schwach fand weil er beim Kick Down nichtnmerklich in den Sitz gedruckt wurde vom Anzug. Ich hingegen meine mit dem Bedenken das der Dicke auch an fast 2,5 Tonnen kratzt (Leergewicht) das er schon recht zügig auf 180 war. Gut, untenrum vielleicht nicht ganz agressiv aber dennoch zügig auf Tempo.
Nun Frage wie ihr das empfindet...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dragun-GT
echt schon traurig wenn ich sehe wie schwer es ist von touareg fahrern ne antworten zu bekommen.Zitat:
Original geschrieben von GdcD
Ich gehe davon aus, das die V8-Fahrer sich schämen und deshalb nicht antworten! Das mit den 2-Zylindern mehr, verhält sich wie mit den 2cm mehr!!! (lol)
Hallo! Gehts noch?Stellst kurz vor Halb Zehn am Freitag eine Frage ein und meckerst ,dass 2 Stunden später immer noch keiner geantwortet hat ?😕😕
Das ist keine kostenpflichtige Hotline hier. Und dann soll noch einer der eher seltenen V8 Fahrer wissen,ob mit dem Bauchgefühl deines Kollegen was nicht stimmt ?
Wie wäre es denn ,wenn dein Kollege sich eine Stoppuhr nehmen würde..Dann könntest ihr messen und nicht mutmaßen.
16 Antworten
Lieber TE,
dein subjektives Gefühl trügt dich nicht. Denn entscheidender als pure Leistung ist beim schweren SUV auch die Elastizität. Dafür hauptverantwortlich ist das max. Drehmoment. Dieses liegt beim V8 bei ca. 440 Nm, beim V6 TDI sind's gute 500 Nm.
Dazu kommt noch, dass das max. Drehmoment beim Turbodiesel viel früher anliegt und länger verfügbar ist, als beim Benziner...daher macht der Benziner beim Elastizitässpurt (Sesseldrücken) gegen den Diesel keinen Stich.
Die Leistung beim Benziner wird aber harmonischer verteilt und somit lässt sich ein Benziner im Geländer evtl. besser dirigieren als ein Diesel (bei dem irgendwann der Drehzahlhammer kommt) und liegt auch länger an, so dass der Benziner im höheren Drehzahlbereich dem Diesel davonfährt...z. B. bei der Höchstgeschwindigkeit.
Rennerfolge wirst du mit dem V8 aber nicht erwarten dürfen.
Wenn ich bei meinem V8 auf S schalte und mein Gasfuß der Erdanziehungskraft freien lauf lässt, kriege ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht raus.... na ja vll wenn ich auf die Tankanzeige guck dann schon.
Also der Dicke geht gut mit seinen 2,5 t und 310 PS.
Man muss halt immer bedenken was der Motor an Gewicht beschleunigen muss. ca. 8,07 kg pro PS.
Gruß