Hab durch Zufall einen guten Reiniger "entdeckt"

VW Golf 2 (19E)

Hallo Leute,

hatte am Wochenende ja wieder einige Teile aus nem Schlachtfahrzeug ausgebaut. Der Luftfilterkasten war ne einzige Katastrophe! Vom Öl und Dreck mal ganz abgesehen, waren auch einige Stellen sagen wir mal "weiß". Erst dachte ich, hmmm, das ist irgendwie angegriffen vom Salz und / oder verblichen. Nix hat geholfen, weder die Grobreinigung mit Bremsenreiniger noch der Versuch, dem ganzen mit Kunststoffpflege Herr zu werden. Irgendwann daheim, komm ich dann mangels Bremsenreiniger auf die Idee, das ganze mit Badreiniger wenigsten mal zu entfetten. Was soll ich sagen, dass Teil ist ohne viel Bürsten oder schrubben quasi Blitzblank geworden. 🙂 Das gleiche beim Scheibenwaschbehälter. Überall sitzten ölige Rückstände, innen verkalt. Das Zeug drauf, Wasser und Lumpen..., weg ist es ohne viel Aufwand. Lange Rede, das Zeug heist "Bref Power Reiniger". Nimmt man fürs Bad, normalerweise. Beseitigt laut Aufdruck "Kalk, Rost, Schmutz" Soll man wohl nicht auf Alu oder sonstigen Säureempfindlichen Flächen anwenden. Beim K-stoff funzt das aber wirklich hervorragend!

Was nehmt Ihr so?

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Alle reiniger vom BAD und HAUS sint gut fürs AUTO.

wen das PLASTICK Stumpf und MATT ist nimm COLA und reibe so lange bis es trocken ist schaut auß wie neu

hast du das schonmal auf stoßstangen oder seitenleisten probiert? wär ja super, wenn das helfen würde. mit heißluftfön wurde es bei mir nur sehr bedingt etwas..hatte mir deutlich mehr erhofft.

(@Bong: ich muss dich auf jeden fall mal loben: deine art zu schreiben hat sich ja so dermaßen verbessert!! mann, mann, find ich wirklich super! da ich täglich hier die suche nutze um mir zu helfen, lese ich in erster linie alte threads..wenn ich da deine rechtschreibung mit der von heute vergleiche, kann man echt nur sagen: TOP, junge!

kannst stolz auf dich sein!🙂)

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Auf einer Messe habe ich eine Probedose "rath's pr88 Handschutz" mitgenommen. Gar nicht schlecht. Die Hände werden nicht schmierig davon und die anschließende Reinigung ist erheblich leichter. Prädikat: "empfehlenswert"

Ich benutze das ebenfalls, richtig gut das Zeuch :-) Und vor allem kostet das gar nicht so viel, glaub 13Eur die große Dose und das hält ewig lange 😁

Viele kennen sicher das Produkt "Nevr-Dull". Nimmt man gerne für polierte Felgen her. Ich hab mir eine Dose gekauft und die RS nach jedem Rennen damit geputzt. Bis jetzt sind sie spiegelblank geblieben. Auch Wasserflecken lassen sich damit relativ gut entfernen.
Heute hab ich das Zeug an der Dunstabzugshaube in der Küche getestet. Ergebnis: phantastisch! 😎

http://www.nevrdull.de/

Nevr-Dull
Deine Antwort