ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ausgleichbehälter reinigen Wie?

Ausgleichbehälter reinigen Wie?

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 13:10

Wie oder mit was kann man am Besten den Ausgleichbehälter vom Kühlwasser von den letzten Modellen (also die runden) von innen säubern?

Da sitzt ne Menge Dreck an der Wand fest. Habe schon mit Wasser und Spülmittel gespült, ist aber nicht viel abgegangen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich hab das mal mit Kompressor gemacht, da hab ich vorne nen beweglichen schlauch dran gemacht und damit den ausgleichsbehälter mit benzin gereinigt

Wasser soweit ablassen, dass du oben den Schlauch abziehen kannst. Dann nen Stopfen drauf.

Jetzt brauchst du ne Bürste. Ich würde dir eine Bürste empfehlen, die man für's Flaschenreinigen nehmen kann (sehen aus wie ne Mini-Klobürste).

Spüli rein und schrubben. Kannst auch mit heißem Wasser was länger einwirken lassen.

Wenn's fertig ist, Wasser ablassen und gut auspülen.

 

Wenn du das Teil ausbauen willst, kannst du es auch in die Spülmaschine stecken, die reinigen ziemlich gut :D (hab mal nen kompletten Laserdrucker da rein gesteckt, war danach wunderbar sauber)

@querys.... also bei dir will ich nichts von Tellern essen, was du alles in die Spülmaschiene steckst.

:D

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

@querys.... also bei dir will ich nichts von Tellern essen, was du alles in die Spülmaschiene steckst.

:D

wo denkst du hin, sowas mach ich nur in der Firma mit Kundengeräten :D:D

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

@querys.... also bei dir will ich nichts von Tellern essen, was du alles in die Spülmaschiene steckst.

:D

Wieso nicht??? ich hatete da schon meine Radkappen drin, sind schön sauber geworden:D:D:D

 

MFG Sebastian

hmmm... ergo: der Mutter den Hochdruckreiniger in die Küche stellen, und die Spülmaschine raus zu mir in die Garage!!:D:D

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 13:22

Danke erstma für die Antworten.

Würde ja gern den Behälter mit ner Flaschenbürtse sauber machen, aber das is ein doppelwandiger mit ner Mangelanzeige. Mein alten normalen hab ich auch mit Muttis Flaschenbürtse gereinigt. War se dann sehr begeistert von. :D

Wenn ich dort nen Kompressor rein halte, mach ich da eventuell die Mangelanzeige kaputt? Ausserdem müsste dann ja der große Deckel wieder drauf. Da kann der Druck nur über den kleinen Überlauf entweichen. Will nicht das er dann zerplatzt.

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

hmmm... ergo: der Mutter den Hochdruckreiniger in die Küche stellen, und die Spülmaschine raus zu mir in die Garage!!:D:D

Wat:eek:

 

Ne die kann mit Handspülen ncaher darfs du die Küche noch neu Tapezieren;)

 

MFG Sebastian

Ok... dann werd ich mal jetzt heimfahren und ihr das Angebot machen:D......

wär auch sicher gut für die Hände, mit den neuen Spülmitteln mit Handbalsam die es jetzt gibt.

:D...........

ciao

Einfach alles verschließen und kochendes wasser rein. Dann noch ein spülmaschienentab und über nacht stehen lassen. Gelegentlich durchschütteln. Sieht aus wie neu.... :)

am 2. Juli 2004 um 14:07

Hm, zum Thema Spülmaschine fällt mir auch was lustiges ein. Wenn man ein Stück Lachsfilet (ja, den Fisch, genau) in Alufolie wickelt, und eine Runde mitfahren läßt, dann soll er sehr gut werden, da konstant zwischen 60° und 70° Temperatur herschen. Sachen gibts, gell :).

mfg knight

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

Hm, zum Thema Spülmaschine fällt mir auch was lustiges ein. Wenn man ein Stück Lachsfilet (ja, den Fisch, genau) in Alufolie wickelt, und eine Runde mitfahren läßt, dann soll er sehr gut werden, da konstant zwischen 60° und 70° Temperatur herschen. Sachen gibts, gell :).

mfg knight

aber ohne spülmittel :D

am 2. Juli 2004 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

Hm, zum Thema Spülmaschine fällt mir auch was lustiges ein. Wenn man ein Stück Lachsfilet (ja, den Fisch, genau) in Alufolie wickelt, und eine Runde mitfahren läßt, dann soll er sehr gut werden, da konstant zwischen 60° und 70° Temperatur herschen. Sachen gibts, gell :).

mfg knight

mmmmmhhh....magnifique!!! :D

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 14:22

Denk mal je nach Geschmack kann man ja ein Tab zu geben. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ausgleichbehälter reinigen Wie?