Haariss im Getriebe siehe Foto
Habe ein riss im getriebe gehäuse deswegen auch als diese komischen geräusche beim beschleunigen und der unterdruck im motor kann mir jemand sagen ob sich Schweissen lohnt?
Danke für eure Tipps im Voraus bleibt Gesund
41 Antworten
Zitat:
@T5rucker schrieb am 27. Juli 2021 um 10:02:11 Uhr:
Also wenn das was rausgeblasen wird, müsste der Fehler wirklich an Dichtungen bzw. am Abgaskrümmer sein. Zylinderkopfdichtung wäre auch zu prüfen. Ab in die Werkstatt und evtl. eine Kompressionsprüfung machen lassen.
Du hast recht T5rucker habn paar fotos gemacht sehe da en ganz leichten riss mit großer Wirkung der wahrscheinlich dieses Geräusch auslöst bin wohl zu viel geheitzt🙂 und das is ja klar wenn ich beschleunige die abgase erzeugen ja auch druck und machen Geräusche je nach dem bin jetzt kein Fachmann
Wäre dir dankbar wen du mir ein feedback geben würdest
Ich seh da nix, was abbläst. Der kleine Spalt am Flansch ist meiner Meinung nach normal. Wenn es da abblasen würde, würde man auch was sehen, oder?
Vielleicht ja grade deswegen kleine ursache große Wirkung für mich sieht das nach nem kleines riss aus zu hohe Temperaturen ein Abgastest wirds Zeigen halte euch auf den Laufenden
Das "blöde" beim CNG Auto ist ja, dass entweichendes Abgas praktisch keine schwarzen Rußspuren hinterlässt wie beim Benziner oder gar Diesel.
Ev. hilft es, mal nen paar 100 km mit Benzin zu fahren und dann zu schauen nach verdächtigen Spuren.
Ähnliche Themen
Ich hab den Green Tec Elegance 2015 in Weiß aber ohne CNG der Normale 1.0 Benziner hab mal gesehen die Autodoktoren haben mit nebel z.b solche quellen schnell gefunden werd da mal beim freundlichen auch Ansprechen ob die son nebel gerät haben vllt lässt sich dann einfacher lokalisieren wo das Geräusch herkommt
Ich kann aus den Bildern auch nichts erkennen. Die Flanschdichtungen sind nicht bröselig und haben auch keine Ausbrüche. Wenn die Autodoktoren mit der Nebelmaschine kommen, hilft das nur, um Undichtigkeiten im Ansaugtrakt zu finden. Abgasseitig bringt das nichts. Aber das steht noch nicht fest, wo es herkommt. Wäre ein Versuch wert und hilft beim Eingrenzen.
Also Leute die haben eben beim Freundlichen en Abgastest gemacht alles i.o auch den auspuff zu gehalten nix undicht.
Letzen endes isses das schwungrad die kupplung und das ausrücklager was getauscht werden muss Kostenpunkt 1500€
Zitat:
@Skoda54PS schrieb am 30. Juli 2021 um 16:08:35 Uhr:
...
Letzen endes isses das schwungrad die kupplung und das ausrücklager was getauscht werden muss Kostenpunkt 1500€
wenns funktioniert.... wieso?
ich hab eher das gefühl du verrennst dich da in irgendwas und am ende hörst du nur irgednen riemen oder sonstwas....
Ich glaube er hört das Schnarren welches das Getriebe von sich gibt beim Beschleunigen in jedem Gang zwischen ca 2500-3000 U/Min. Je höher der Gang desto länger hört man es weil der Motor dann länger in dem Drehzahlbereich ist. Ich höre es seit 260000km und mache mir keine Sorgen...
Habe alle faktoren prüfen lassen den krümmer bzw die abgase da war alles dicht einer meinte hier drin auch das es die membrame von der kurbelgehäuseentlüftung sein könnte die war in auch in Ordnung kann nur das schwungrad oder die kupplung komplett sein die hatten mich auch gefragt beim Freundlichen wo ich letztes jahr die kupplung tauschen lassen ließ ob der jenige auch das schwungrad getauscht hat die haben mich alles gefragt die hatten auch schonmal son fall gehabt also ich hatte ned das gefühl das die mich verarschen wollten haben sich fast ne 1 stunde zeitgenommen für mich und haben nix genommen dafür und es war freitag nachmittag und es war ein freundlicher gut das die alles ned günstig sind is klar viele sind auch ned die besten aber die jungs waren sehr nett und professionell hatten was vonem citigo erzählt von eines pflegedienstes der hatte auch sowas also von daher oder hat jemand noch Ratschläge von euch nur raus damit
steht immernoch die frage im raum was du hörst und ob tatsächlich irgendwas defekt ist...
und wenn ich 1500€ fürs kupplungtauschen an einem vw up von dir bekäme dann geh ich mit dir noch ins kino und zum chinesenbuffet... klar ist man nett und freundich wenn man gut melken kann
https://youtube.com/shorts/-_p6ikfICAc?feature=share
Hier ein link hab ein video gemacht müsst genau hinhören das zzuuuurt sehr stark
Zitat:
@gato311 schrieb am 1. August 2021 um 23:33:10 Uhr:
In welchem Gang war das?
5, steht auf dem Display. Denke das ist normal. Macht meiner auch bei dem Drehzahlbereich im 5. Gang.