1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. HA Problem doch akuter als gedacht?

HA Problem doch akuter als gedacht?

BMW 3er E46

HA Problem doch kein geheimnis mehr für BMW

Hallo zusammen. Habe heute meinen BMW zum Getriebeölwechsel gebracht.

Der 🙂 hat nachdem er den Fahrzeugschein gesehen hat gleich gefragt ob man bei mir schonmal die HA untersucht hätte wegen dem bekannten Problem

Wundert mich jetzt doch etwas, normal sagen die Händler doch nie soetwas. Da heist es immer einzelfall usw.

Find ich aufjedenfall sehr nett und hoffe das nix ist.

Gruß Angelo

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Für alle,auch 316 etc?Hab bisher davon immer nur im zusammenhang mit 320 und 330 gelesen.
Muss morgen dann mal unters Auto robben(wo genau muss ich schauen?)

am besten auf die henebühne.... der riß fängt an der linken seite an......

Oft sieht man ihn auch nicht weil der Unterbodenschutz drüber ist.

Am besten zu BMW. Die Untersuchung ist kostenlos. War bei mir zumindest so

@Angelo, mein Beileid!
Hoffentlich hast eine gute Werkstatt, ich hab schon "reparierte" Autos gesehen, die aussahen wie ein Unfallwagen!
@Die Anderen, lest den Thread, es können ALLE Fahrzeuge betroffen sein, unabhängig von der Motorisierung.
Und an die die immer von Einzellfällen reden, mit Angelos Auto kenn ich schon um die 30 Leute (20 davon aus 20km Umkreis) die das Problem hatten!
Tom

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

@Angelo, mein Beileid!
Hoffentlich hast eine gute Werkstatt, ich hab schon "reparierte" Autos gesehen, die aussahen wie ein Unfallwagen!
@Die Anderen, lest den Thread, es können ALLE Fahrzeuge betroffen sein, unabhängig von der Motorisierung.
Und an die die immer von Einzellfällen reden, mit Angelos Auto kenn ich schon um die 30 Leute (20 davon aus 20km Umkreis) die das Problem hatten!
Tom

Hi Tom

Danke fürs beileid. Also ich habe gestern ja nen E46 auf der Bühne gesehen, das sieht schon hart aus. Eingeschweiste Bleche usw usw. Mein Werkstattmeister, meinte auch er weis nicht ob BMW das in 2-3 Jahren noch komplett bezahlen wird. Kosten liegen bei ca 4000-5000 Euro.

Weis einer ob ich darauf bestehen kann das man es richtig ausbessert und nicht nur ausschäumt? Der Meister meinte nämlich das sie jetzt schon paar da hatten die trotz des Schaums weiter gerissen sind.

Sagt BMW ob geschäumt oder richtig rep wird oder kann ich das bestimmen!`? Ich habe gestern gesagt ich will es richtig gemacht haben, und der Meister will mir die Tage bescheit sagen.

MFG Angelo

@ Angelo:
Du solltest Dich mit deinen Threadüberschriften mal bei der BLÖD-Zeitung bewerben... 😉
Ups... weiter gelesen... und ja, jetzt hast Du ja recht. Ist bei Dir ja ziemlich akut. 😁 Hoffe es wird alles zu Deiner Zufriedenheit repariert... seltsam dass es auch einen Automatik treffen kann.

Mein Werkstattmeister meinte sie hatten 3 Autos seitdem das Problem zum ersten Mal bekannt geworden ist.

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

@ Angelo:
Du solltest Dich mit deinen Threadüberschriften mal bei der BLÖD-Zeitung bewerben... 😉
Ups... weiter gelesen... und ja, jetzt hast Du ja recht. Ist bei Dir ja ziemlich akut. 😁 Hoffe es wird alles zu Deiner Zufriedenheit repariert... seltsam dass es auch einen Automatik treffen kann.

Mein Werkstattmeister meinte sie hatten 3 Autos seitdem das Problem zum ersten Mal bekannt geworden ist.

Was ist den mit meinen Threat Titeln 🙂

Hier mal ein Bild.
Angelo, hast Dich schon bei BMW Treff auf die Zählliste eingetragen?

Nein hab ich noch nicht. Gib mal bitte Link.

Das Bild ist hoffe ich vor der Reperatur.

Tom kannnst was zu meiner Frage sagen?

http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...
http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

Das Bild habe ich während der Reparatur am 328er meines Freundes gemacht, ist nur mal so, damit man sieht wie gross der Eingriff ist.
Zu welcher Frage? Mit dem Schaum? Bei der Länge des Riß, so wie Du den beschrieben hast, würde ich nur noch ein neues HA Blech akzeptieren!!!
Hier noch ein Bild des Radlauf
Tom
PS: Ich will KEINE Panik machen, wollte ich nur mal klarstellen!
Und es sind im Verhältniss zu den vielen 3ern nur "wenige" betroffen!

Habe gerade einen Anruf bekommen. BMW zahlt die große Reperatur. Wagen ist dann ca 3 Wochen in der Werkstatt. 🙁

Ersatzwagen muß ich wohl selber zahlen, oder weis einer was?

"Normalerweise" zahlst den Ersatzwagen selber, leider 🙁

ABER:

Ich würd denen was erzählen, denn daß das Blech defekt ist, kann man ja nicht DIR ankreiden. Das ist allein BMW's Schuld...

Übe einfach mal "sanften" Druck aus 😉

Vielleicht wirkts... Zumindest einen Teil könnte dein Autohaus übernehmen 🙄

Viel Glück!

Gruß, Jürgen

Hi Jürgen.

Ja werd das mal dem Händler vorschlagen.

Glaubs ja kaum aber mal sehen

@Angelo,
das wird völlig unterschiedlich behandelt, manche bekommen nen Leihwagen, manche ned. Sollte die BMW Werkstatt von Haus aus blocken, lasse doch durchblicken evtl ne andere Werkstatt zu fragen, wegen dem Leihwagen. Auch könnte evtl BMw DIREKT helfen? Mal in München anrufen?
Ausserdem kommen mir 3 Wochen Werkstatt um min. 14 Tage zu lange vor!
Tom

Wie lange dauert es den sonst?

Gestern hies es ca 14 Tage. Am Telefon eben 14 Tage bis 3 Wochen. Vielleicht will ja das AH viel Geldverdienen.

Oder es gibt noch ein Prob das die gleich mit machen 😁

Deine Antwort