HA - bis 02/2000 wer ist nicht betroffen??

BMW 3er E46

HA - bis 04/02 wer ist nicht betroffen??

Hallo Leute,

ich höre immer nur Schreckensmeldungen von Hinterachsen die ausreißen.

Bitte um Rückmeldungen, bei wem die Achse noch vollkommen in Ordnung ist (Bj bis 04/02). Bestenfalls mit hoher Laufleistung.

Ich werde direkt den Anfang machen:

318i 07/99 - 98tkm - Keine Probleme!!!

Lg,

Daniel

55 Antworten

Tja, Leute! Das zeigt ja eindeutig das zwangsweiße nicht ALLE Fahrzeuge betroffen sind. Ich denke das hier ebenfalls das notwendige Quäntschen Glück im Spiel ist, oder?

Zitat:

Original geschrieben von danielgassen

Tja, Leute! Das zeigt ja eindeutig das zwangsweiße nicht ALLE Fahrzeuge betroffen sind. Ich denke das hier ebenfalls das notwendige Quäntschen Glück im Spiel ist, oder?

joa glück weiß ich nicht..., verarbeitungstoleranzen wird es da nicht soviele geben denke ich.

eher schon, ob das fahrzeug tiefergelegt ist, große felgen, ob man oft voll beladen fährt, was für straßen, wie "ambitioniert" etc. etc.

Glück sicher nicht, sondern eher die Umstände der Einsatzbedingungen.

Mein Vorschlag wäre noch, den Threadtitel in das richtige Datum, nämlich bis Baujahr 02/2000, zu ändern (bitte einen Mod darum), damit sich nicht so ein Fehlinformation als Tatsache manifestiert.

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von Psyco_Dirk

Limo 320d EZ 01.1999 306.000 km nicht betroffen 🙂

Gruß

Dirk

Wow...Der wievielete Turbolader ist jetzt eingebaut?

BTT:
328i 01/1999 nicht betroffen
330D 06/2001 nicht betroffen

Ähnliche Themen

An alle, die hier schreiben "nicht betroffen"- habt ihr den HA-Träger absenken lassen? Wenn ihr Risse ohne Absenken schon sehen könnt, ist der GAU schon passiert!

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

noch der erste 🙂

http://www.motor-talk.de/beitrag166f10552813s.php

15:30 ist es soweit...hoffentlich kann ich mich den "Nicht-Betroffenen" anschließen...🙂

Gruß stephan

Hat eigentlich jemand ein scharfes Foto auf dem man die Lage dieses Risses genau sehen kann !

Der Riß entsteht wo Nr 14 durchkommt, oder ?

Moin!

Produktionstag 9. Juli 1998. Bisher wüsste ich nichts von dem Schaden... ich hoff es bleibt so!

EDIT: 135200 km

Und wie ist das mit dem Absenken der HA? Macht BMW das umsonst, oder muss man da zahlen?

Grüße,

Max

Meine Güte...

Welchen Sinn macht es eigentlich, eine Umfrage zu starten, wer von einem bestimmten Problem NICHT betroffen ist? Vereinfach ist es doch so: Ein Hersteller vertreibt Kloschüsseln, bei denen bis zu einem Fabrikationsdatum Risse entstehen können, wenn der Be-Sitzer mit Steinen hinein wirft. Ganz klar hat die Aussage einen großen Wert, wenn ein Riß gefunden wird. Die Aussage, daß eine werte weiße Schüssel aber keinen Riß hat, obwohl sie aus dem Produktionszeitraum stammt, der anfällige Schüsseln zum Vorschein gebracht hat, ist genau gleich viel wert wie die Aussage, daß man keine Risse bei einem NICHT anfälligen Produktionszeitraum hat. Wir sind in diesem Forum absolut nicht repräsentativ für eine Statistik irgendeiner Art - alleine schon deshalb, weil jemand, der Probleme mit seinem Wagen hat, darüber eher im Forum schreibt als jemand, der keine hat. Die Annahme, die hier im Forum oft verbreitet ist, daß der E46 fehleranfällig(er) sei (als andere Modelle oder Fabrikate), ist insoweit falsch, als daß von diesem Auto hunderttausende herumfahren, von denen wir nichts wissen, weil die Fahrer hier nicht anwesend sind.
Was soll also die Frage dieses threads, wenn sie keinen Sinn macht?

Ich bin mit meinem Auto schon zweimal in die Pampa abgeflogen, ich habe schon zwei Fahrzeuge zum Totalschaden zusammengeschoben und habe trotzdem KEIN Unfallfahrzeug, fahre mit 247000km noch mit dem ersten Lader rum (sehe gar keine Verschleißerscheinungen), brauche kein Öl und genieße wirtschalftliche Kraft im Überfluß. Dem Auto sieht man noch nicht einmal an, daß es älter ist als 1 Jahr. Und trotzdem haben diese Aussagen keinen Wert außer dem, daß es (per Existenz) möglich ist.

Grüße,
Roman.

Hallo Roman,
und ich dachte dafür währe ein Forum da 😁.
Schönes WE wünsche ich 😉

Zitat:

Original geschrieben von mariobw

Meines Wissens sind nur die 6 Zylinder betroffen...

Gruss Mario

Das stimmt nicht .. der 318i von nem Kumpel hat's auch gehabt.

Bei mir is noch nichts zu sehen .. BJ: 07/99 146500 km

Allerdings war die letzte Kontrolle ca. vor nem halben Jahr bei BMW

Frage an euch: Wie oft lasst ihr es kontrollieren?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Hallo Roman,
und ich dachte dafür währe ein Forum da 😁.
Schönes WE wünsche ich 😉

Das schon aber dann wäre die Fragestellung ja nur logisch/sinnvoll wenn mehr als 50% der BMWs bis 02/00 einen HA-Schaden hätten (was dann ja doch nicht der Fall ist). 😉

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

BTT:
328i 01/1999 nicht betroffen
330D 06/2001 nicht betroffen

Der erste ! Der Rechte Querlenker st auch noch der aus dem Werk !!!! 🙂 (scheine Glück gehabt zu haben)

Gruß

Dirk

aso funktioniert das 😉

Deine Antwort