H7 Prisma Power Xenon
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den Lampen?
Lichtstärke, Ausleuchtung
Sind die Philips X-treme Power besser?
Danke und Grüße
M.T
Beste Antwort im Thema
Leute was schreibt ihr für einen Müll !!
der eine blendet plötzlich den Gegenverkehr, der andere hat von jemanden gehört, dass der einen kennt, dessen Bekannter einen Bekannten hat, der sich die Streuscheiben mit LAMPEN kaputt gemacht hat weil angeblich zu viel Wärme erzeugt wurde...... das wird ja zur Hexenjagt hier !!
Es werden Qualitätlampen mit Schrottbirnen aus China verglichen, die wohl verkappte 100W Birnen sind und grade mal 14 Tage halten oder das komplette Bordnetz lahmlegen wenn die Dinger durchknallen.
Wenn ein Lampenhersteller 3 JAHRE GARANTIE auf seine Produkte gibt - dann sagt das schon viel über Qualität aus; nochdazu wenn das ein dtsch. Hersteller macht und kein Chinaladen !
Wenn ihr schon so über LAMPEN diskutiert, dann möchte ich nicht wissen, was ab geht wenn IHR Euch bei Tunings einmischt !!
Da fahr ihr 3er BMW´s und schraubt Euch Sachen an alle möglichen und unmöglichen Stellen (sind die alle eingetragen ?), legt die Schüssel auf Asphalttiefe, schraubt Angeleyes in die 78er 3er Serie, weil das soooo cool aussieht (könnt ihr damit besser sehen ?? ) aber bei Qualitätslampen macht ihr Euch ohne Hintergrundwissen ins Hemdchen, das bestimmt auch original von BMW kommt !!
Ich fahre die Lampen selbst seit über einem Jahr - problemlos ohne angeblinkt zu werden und meine Streu- und sonstigen Scheiben sind auch noch alle in Ordnung; freue mich über das tolle Licht und die wesentlich bessere Fahrbahnausleuchtung. Ein Stück mehr Sicherheit für nicht einmal 30 EUR !
und nun viel Spaß bei der Hexenverbrennung....
124 Antworten
Hallo,
das sind keine Xenon Nachrüstsets, sondern nue Xenon-Look-Birnen. Und die haben eine schlechte Ausleuchtung,
vor allem bei Regen!!🙁
Es ist besser Lampen deutscher Hersteller zu verbauen😉, vor allem aber: mit E1- Zeichen!
Mit Nachrüstsets kenne ich mich nicht aus!
Gruß NT
Zitat:
Original geschrieben von Neckartaler
@olske,hast Recht, ist Ansichtssache - mir kommt es auch auf eine GUTE Ausleuchtung an, weniger auf die Lichtfarbe!!
Ich glaube der Unterschied zwischen den Xtremes, den P2N und den NB oder anderen + XX%-Lampen ist nicht
riesengross!!
An Xenon kommt keine Halogenlampe hin, es sei denn eine illegale oder MTec mit geringerer Lichtausbeute - die MTecs haben eine super Lichtfarbe, aber bei Regenfahrt nachts......🙁Gruß NT
Ja, was du schreibst ist LEIDER wahr. Habe vor knapp 3 Monaten die MTECs eingebaut und war bei den ersten Nachtfahrten bei klarem trockenen Wetter auch begeistert. Dieses absolut weiße Licht ist sehr angenehm und subjektiv viel besser als die Serienlampen. Von der Lichtfarbe kommt es Xenon sehr nah ohne billig-bläulich zu wirken. Aber bei Regen haben die MTECs leider sehr große Nachteile. Das wusste ich zwar vor dem Kauf, hatte es mir aber nicht so gravierend vorgestellt. Bei stärkerem Regen hat man ein schwarzes Loch vorm Auto, dass bei höherem Autobahntempo anstrengend ist. Dachte am Anfang das man sich dran gewöhnt, aber ich fahre über 35.000 km pro Jahr und auch oft Autobahn bei schlechtem Wetter und im Dunkeln und da nervt es mich doch zu sehr.
Werd deshalb die MTECs in die Fernlicht-Sockel verbannen und die Osram NB als Abblendlicht installieren. Bin mal gespannt, wie groß der Unterschied ist.
Gruß
Patrick
fürs fernlicht sind die dann auch nicht besonders geeignet wegen der niedrigen helligkeit... also besonders weiter wirst du damit dann nicht sehen denke ich...
Zitat:
Original geschrieben von Mark_323Ci
fürs fernlicht sind die dann auch nicht besonders geeignet wegen der niedrigen helligkeit... also besonders weiter wirst du damit dann nicht sehen denke ich...
Naja, schlechter als die Serienlampen die BMW verbaut sind sie von der Helligkeit ja nicht finde ich, sondern haben nur die Schwäche bei Regen. Aber ich benutz das Fernlicht sehr selten, von daher ist es auch kein muss sie dort einzusetzen. Ich werd´s mal testen.
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo,
habe jetzt doch ziemlich alle namhaften Halogenlampe selber getestet!
Ausgeliehen eingebaut....
Die MTecs haben wir ja scon besprochen: schönes Licht, leider schlechte Lichtausbeute!
Gut sind die Prismas und die P2N.
Zur Zeit habe ich die NB drin - bei korrekt eingestellten Scheinw. muss ich sagen: wirklich sehr gut, Ausleuchtung,
Helligkeit und Lichtfarbe!
Auch bei Regen!!
Straßenschilder werden schön weiß angescheint bzw. reflektiert!
Jetzt ist mein Halogenlampentest beendet - bis zur nächsten neuen Lampe.....🙂😉
Also ich rate jedem: nur Lampen mit E1- Kennzeichen von namhaften Herstellern verwenden!!!
Gruß NT
P.S Im Fernlicht habe ich die Xtremes von Philips verbaut - top
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Als Kennz.Beleuchtung empfehle ich die original BMW-LED´s für ca. 8€ mit Zulassung
Wie ist die Teilenummer?
Hey Leute!!!
Hatte die Prisma Power Birnen gegoogelt und bin dabei auf Euer Forum gestoßen.
Ich habe die Birnen heute bei mir eingebaut (H7; Linsenscheinwerfer) und bin positiv überrascht.
Die Lichtausbeute ist wirklich sehr gut, und heute hat es noch geregnet.
Außerdem strahlen die Birnen noch ein schönes weiß aus.
Hoffe, sie halten länger, als meine Osram. Ist schon echt ne Frechheit, dass Osram
sich Premiumhersteller für Birnen nennt, aber so´n Müll produziert.
Jedenfalls kann ich die Prisma Power nur empfehlen. Hatte damals mal eine M-Tec verbaut
und bin ständig bei Nachtfahrten auf´m Blindflug unterwegs gewesen. Sahen zwar gut aus,
aber mehr auch nicht. Verstehe auch nicht, wie einige (andere Foren) schreiben, dass
die so toll sein sollen, einfach nicht wahr: Haltbarkeit schlecht; Ausleuchtung schlecht, Verarbeitung
schlecht. So, genug geschrieben ;-)
Gruß
Also wenn ihr die Prisma Power Plus von der Firma Franotex aus Stuttgart meint, dann kann ich nur davon abraten.
Hab diese Lampen mal an einige Kunden von mir zum Test verbaut und hab absolut schlechte Erfahrungen gemacht.
Die vielgepriesene Lebensdauer (es ist sogar eine Garantie von 3 Jahren auf der Verpackung angegeben) lag zwischen 14 Stunden und 4 Monaten bei durchschnittlicher Fahrleistung der Probanden.
Der bei Rechtsverkehr um 15 Grad zum rechten Strassenrand hin ansteigende Lichtkeil war teilweise überhaupt nicht mehr vorhanden und die Lichtausbeute sehr dürftig.
Hab die restlichen Lampen postwendend wieder zu Franotex zurückgeschickt und nach einigen Debatten mein Geld erstattet bekommen. Sie zeigten sich nach sanften Ermahnungen zunächst unbeeindruckt, jedoch nach verstärktem Druck einhergehend mit der Drohung meine Erfahrungen an "Autobild" weiterzugeben sehr entgegenkommend.
Als bessere Alternative verbaue ich jetzt ausschließlich die H7 Lampen LIGHT@DAY von OSRAM und habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Diese Lampe ist zwar nicht grade kostengünstig, aber in Anbetracht dessen, welchen Aufwand es bedeutet bei den heutigen Fahrzeugen die Glühlampen zu wechseln, noch das kleinere Übel für den Kunden, finde ich!
LG, Paul
Hallo, ich hatte mir die Prisma Power auch geholt mit H1 fassung, bin sehr enttäuscht von den, also sind xenon absolut nich ähnlich, ich benutzt jetzt osram silver star und bin mit den sehr sehr zufrieden, denn die ausleuchtung der straße ist auch gut bei regen was ich von den prisma power nicht behaupten kann
ich hab die philips extrem power und philips diamond version..
die extrem power sind eher gelblicher besser für den winter ffinde ich ..
billig lampen kauf ich nie wieder hatte mal die mtecc oder wie die heißen, da kannst auch ohne licht fahren bei regen 😁
Hallo zusammen! Also die Prisma Power Plus H7 hab ich seit fast 2 Jahren in meinem Ford Focus drin....einfach genial!!!!
Bisher hat noch keine H7 so lange gehalten, wie die Prisma....da kannst die anderen Hersteller wirklich vergessen! Auch die Lichtleistung stimmt.....etwa vergleichbar mit der Phillips Extrem Power. Ich kann euch diese Prisma Power wirklich nur empfehlen. Kompliment auch an den Hersteller!
Also die Prisma Power Lampen sind echt der Hit! Seit ich die Dinger in meinem Opel Astra drin hab, musste ich mir keine neue Birne kaufen. Anfangs hatte ich im Astra G noch die Extrem Power von Phillips drin...der schrott ist dauernd durchgebrannt - seither hab ich Ruhe - dasselbe gilt für meinen neuen Astra H.
Auch das Licht von den Prisma Power ist besser ist alles andere....ist wirklich ne klasse Lampe!