H7 led
Sind die h7 led schon für Sharan bj 2016 zugelassen
161 Antworten
Die Überwachung funktioniert, so wie geschrieben.
Ich bin mit dem Licht sehr zufrieden, habe die Birnen mittlerweile in diversen Autos verbaut, bei allen sieht man einen deutlichen Unterschied. Das Licht ist heller und leuchtet weiter, alle Strassenschilder, Kennzeichen und alles, was reflektieren kann, leuchtet schon in weiter Ferne.
Danke für deine schnelle Antwort ;-) .
Zitat:
Bei OSRAM wird auf die Scheinwerfergenehmigung Nr E1 2853 verwiesen und die steht auch auf meinem Scheinwerfer im Sharan.
Komisch, wenn ich heute (10.12.22) in die OSRAM-Liste schaue, dann steht dort für den Sharan 7N die Kompatibilitätsnummer E1 2851. Es ist zwar nur die letzte Stelle anders... aber es ist eine andere Nummer als im Beitrag von schwarzeBandit!
Bei mir stehen da 4 Nummern drauf, da wäre es egal...
... entscheiden ist aber, was in der ABE steht. Und da steht schon seit dem ich die Eingebaut habe die 2851....
Ähnliche Themen
Hallo motylewi,
darf ich dazu kurz nachfragen:
Zitat:
@motylewi schrieb am 30. November 2022 um 16:47:27 Uhr:
Die Überwachung funktioniert, so wie geschrieben.
Für das Abblendlicht klappt das super, wie hast Du das beim Fernlicht gemacht?
Danke im Voraus!
Entweder die Canbus Adapter dazu oder die Überwachung vom Fernlicht auscodieren.
Ich habe hier nur das VCDS, konnte die Überwachung vom Fernlicht aber nicht finden... Kannst Du mir einen Tipp geben, wo Du das gefunden hast?
Hi,
für "nen Freund" frag ich, ob es etwas zu beachten gibt, wenn man von den Standard H7 Halogen, auf diese neuen LED Lampen von bspw. Osram, Philips oder was auch immer wechselt.
Anlass ist dass das normale Licht dem Halter nicht ausreicht und man gerne ein etwas bessers Licht haben möchte.
Habe was mit "CAN-Adaptern" gelesen, brauchen das alle? Falls nein, woher weiß ich ob ja, oder nein?
Sind OSRAM, oder PHILIPS besser von der Ausleuchtung beim Sharan II?
Danke im Voraus.
Greetz
Calvin
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Von H7 Halogen auf LED umrüsten - Fragen' überführt.]
Guckst du hier:
https://www.motor-talk.de/forum/h7-led-t7245492.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Von H7 Halogen auf LED umrüsten - Fragen' überführt.]
Die Wahl zwischen Osram und Philips fällt derzeit noch leicht, da lediglich die Osram-LED über eine ABG für den VW Sharan 7N verfügen. Die Philips-LED sind dagegen (noch) nicht für das Fahrzeugmodell zugelassen.
Ob und ggf. welche Adapter und CAN-Bus-Widerstände zusätzlich benötigt werden, kann direkt, quasi aus erster Hand, auf der Osram-Homepage nachgelesen werden:
https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp
Wenn man die Glühlampenkontrolle auf Xenon codiert, braucht man keine Adapter.
Zitat:
Wenn man die Glühlampenkontrolle auf Xenon codiert, braucht man keine Adapter.
Auf den Fotos der OSRAM NIGHTBREAKER H7-LED sieht man aber, dass die Lampen eine ganz andere Fassung haben als die originalen H7 (nämlich mit Steckern an einem Kabel).
Das spricht dann doch eher für einen Adapter, um die Lampen in richtiger Position im Scheinwerfer zu platzieren!
Ich werde das über den Jahreswechsel testen und kann dann wieder berichten-
Genau.
In der Kompatibilitätsliste steht exakt drin was man braucht.
Die Adapter mit den Schleifringen brauchst du, weil der Scheinwerfer original Halter für die Lampen hat, welche dann nicht passen würden.
Wenn man beim Zusammenbau ist, ist es einleuchtend.
Das Can Bus Gerät stellt wohl nur einen Widerstand da für die Lampenüberwachung.
Man könnte die Lampenüberwachung auch auscodieren.
Allerdings sehe ich das so, dass die Zulassung nur für das komplett verbaute Set gilt.
Zitat:
@motylewi schrieb am 14. Dezember 2022 um 17:35:40 Uhr:
Wenn man die Glühlampenkontrolle auf Xenon codiert, braucht man keine Adapter.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Von H7 Halogen auf LED umrüsten - Fragen' überführt.]
Moin,
mal eine kleine Frage zu der Codierung im Steuergerät (09) Zentralelektronik. Bist du da in der Langcodierung drin gewesen und hast eine Änderung vorgenommen oder unter Anpassung? Vielleicht hättest du ein kleines Foto vom Protokoll wäre schön.
Gruß Thorsten
War in der Langcodierung