H7-LED im E90
Hallo
Ich habe einen BMW e90 (318i Limousine) mit normalen Halogen Scheinwerfern ohne Licht Automatik.
Habe letztens die Philips Ultinon Pro6000 H7-LED im Internet gesehen und hat mich sehr interessiert da die Halogen Scheinwerfer für mich etwas zu schwach sind.
Daher meine Fragen
1. Sind die led Birnen mit meinem Modell kompatibel?
2. Falls die mit dem Bmw Modell kompatibel sind,hat jemand Erfahrung damit und kann die mir empfehlen?
107 Antworten
Übrigens, E90/91 Canbus von Osram heißt CANBUS LEDSC03-1. Es gibt eins heißt LEDSC03 (über Amazon) und wird nicht funktionieren und nicht mit -1 zu verwechselt, obwohl die identisch aussehen. Mir ist das tatsächlich passiert und das Licht ging nicht an.
Canbus LEDSC03-1 ist ziemlich eingeschränkt verfügbar. Ich würde behaupten, dass LEDSC01 auch funktionieren würde, aber man muss dann wie bei Philips Canbus den Deckel bohren.
Wenn du sparen willst, ist die Philips Variante günstiger. Osram würde dir ca. 40€ mehr wegen dem Canbus kosten. Bei Philips muss man den Scheinwerfer Deckel bohren.
Osram vergibt 4 Jahre Garantie auf die LED H7.
Es gibt anscheinend Leute, die das über umprogrammierung machen. Da wird die Überprüfung einfach ausgeschaltet.
Feedback nach langer Autobahnfahrt mit Osram LED H7:
Ich würde die LEDs uneingeschränkt empfehlen. Sie sind sehr gut und die Ausleuchtung auf der Autobahn ist 2x wie normal. Mit Canbus LEDSC03-1 lief es perfekt.
Man hat ca.100-120 Meter Ausleuchtung und das ist deutlich überlegen und vergleichbar mit Xenon und sogar Werk LED Scheinwerfer. Anhand die Straßenmarkierung lässt sich der Abstand (Strichlänge 6 Meter, Abstand zwischen zwei 12 Meter) auch bestätigen.
Osram hat in dem Fall tolle Arbeite geleistet.
Das ist echt gut, jetzt wird es nur noch Zeit, dass auch mal die Valeo Scheinwerfer freigegeben werden.
Hallo, ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich auch überlegt die LEDs zu verbauen allerdings ist bei mir auch das Problem, dass ich Valeo Scheinwerfer mit der E9 Nummer habe. Daher meine Überlegung, wäre es möglich E12 Scheinwerfer zu verbauen ohne viel zu programmieren bzw. ohne dass man Fehlermeldungen usw. bekommt?
Ähnliche Themen
Die Valeo's haben noch keine Zulassung. Daher ist das rechtlich illegal. Die LEDs an sich würden funktionieren. Ich denke es ist die Frage der Zeit, bis die Zulassung auftaucht.
Wegen Fehlermeldung habe ich den Canbus von Osram (LEDSC03-1) gebaut und alles funktioniert 1A. Theoretisch kannst du den Canbus von Philips nehmen. Der Teil ist deutlich billiger. Dafür musst du den Deckel von dem Scheinwerfer bohren. Ich wollte das nicht.
Vom Licht her ist Osram top. Wenn du das einmal siehst, wirst du sie haben wollen. Sie sind einfach gut.
Wegen der fehlenden Zulassung kannst du ärger mit der Polizei haben, falls sie dich erwischen. Da gibt es einen Punkt + Strafe + man darf nicht mit ihnen weiterfahren.
Ja genau. Aber ich meinte eher dass man die Scheinwerfer komplett wechselt auf welche mit einer E12 Nummer und dann die LEDs verbaut. Also neue Scheinwerfer + LEDs sozusagen
Achso. No idea ob welche gibt. Sowas gibt es z.B. für Golf VI von Osram. Dann stimm der Optik auch. Warte ein bisschen. 1 Monat. Ich denke es soll bald kommen.
Interessanterweise gibt es eine englische Osramliste auf der E9 5518 Scheinwerfer gelistet ist.
https://www.osram.com/am/campaigns/vehiclefinder.jsp
Scheinbar wurde der auf der deutschen Liste einfach nur nicht aufgeführt.
Vielleicht sollte man sich mal an Osram wenden was das soll.
Die Zulassung ist leider landsabhängig. Bürokratie...
Wir leben in etwas namens EU. Europaeische Union. Da gilt eine Zulassung fuer Spanien auch fuer Deutschland.
Fuer den E9 5518 Scheinwerfer gilt das Approval jedoch nur fuer das Abblendlicht, was mir jedoch reichen wuerde.
Die Frage ist warum der da beim E90 aufgeführt ist und bei der deutschen Liste nicht.
Wenn das mit der EU so wäre, wie du das gerne hättest, würden die E-Roller z.B. hier auch 25 km/h fahren dürfen.
Daran merkt man doch schon das die EU, wie sie umgesetzt wird nix taugt.
Wenn der deutsche für alle anderen zahlt ist alles i.O.
Möchte er die gleichen Möglichkeiten der anderen nutzen, ist aufeinmal Ende mit EU Gleichheit.
Ohja....der arme arme arme deutsche Bürger. immer benachteiligt....von denen da oben!!!!
Wie auch immer. Man kann Osram nachfragen
Vermutlich eine banale Frage - wie habt ihr die LEDs sauber eingebaut bekommen? Ich meine damit speziell die Klammern welche die H7 stramm gegen die Aufnahme drücken.
Die Osram sind mit dem Kühler ja doch ein ganzes Stück fordernder. Zumindest habe ich diese mit den Klammern nicht schön befestigen können. Liegts an mir oder gibts nen guten Workaround?
Zur E9/E12 Diskussion gibts kein Update oder?