H7-LED im E90
Hallo
Ich habe einen BMW e90 (318i Limousine) mit normalen Halogen Scheinwerfern ohne Licht Automatik.
Habe letztens die Philips Ultinon Pro6000 H7-LED im Internet gesehen und hat mich sehr interessiert da die Halogen Scheinwerfer für mich etwas zu schwach sind.
Daher meine Fragen
1. Sind die led Birnen mit meinem Modell kompatibel?
2. Falls die mit dem Bmw Modell kompatibel sind,hat jemand Erfahrung damit und kann die mir empfehlen?
107 Antworten
@xomember das kannst Du so generell nicht sagen.Die Leuchtmittel haben Straßenzulassung und wenn sie richtig eingebaut sind dann wird auch niemand geblendet.Ich habe in meinem die Osram H7 Gen1 drin seit über einem Jahr.War damit beim Tüv und er hatte beim Lichttest absolut nichts daran zu bemängeln,der Tüver war sogar eher darüber verwundert wie sauber meine Scheinwerfer eingestellt sind und wie gut alles passt.Würden sie in irgendeiner Weise den Gegenverkehr blenden hätte mich mit 100%iger Sicherheit schonmal jemand mit Lichthupe angeblinkt was nicht ein einziges Mal vorgekommen ist.Den normalen H7 Shit baue ich mir definitiv nichtmehr in die Scheinwerfer ein,sobald man den Unterschied mal gesehen hat um wieviel besser das Licht mit den H7 Led geworden ist.Außerdem bedeutet mehr sehen schließlich auch ein plus an Sicherheit für einen selbst und auch für die anderen Verkehrsteilnehmer.
@Surfcrack Ich kann für viele sprechen wenn ich sage: LED-Scheinwerfer blenden. Und das nicht nur bei Umbauten. LED-Scheinwerfer blenden mehr, weil sie heller und das Licht kälter als bei Halogenlampen ist. Außerdem sind die Hell-Dunkel-Übergänge schärfer, was die Augen stärker irritieren kann.
Das Bild vom vorherigen Post zeigt ja eindeutig, wie groß der Lichtkegel tatsächlich ist. Klar siehst du mehr; andere aber weniger! Jeder LED-Scheinwerfer der mit entgegenkommt blendet mich eindeutig mehr als Halogen oder Xenon.
@xomember das ist aber ein ganz anderes Thema,die Diskussion gab es auch schon als die Xenon Leuchtmittel auf den Markt kamen.Dabei geht es eher weniger um die Blendwirkung sondern mehr um die Lichtfarbe und kaltes weisses bzw. bläuliches Licht ist eher unangenehm für die Augen.Der Punkt ist das die Halogenscheinwerfer im E90 einfach ein auf Deutsch gesagt beschissenes Licht haben und ich kann das niemandem verdenken der sich damit nicht abfinden will und das auf die neuen H7 Led umrüstet.Die Uhr kann man so oder so nicht zurückdrehen und mittlerweile ist man mit den alten Halogenscheinwerfern ja schon fast in der Minderheit xD