1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. H7 LED Für MK2

H7 LED Für MK2

Ford Focus Mk2

Hallo, Aktuell gibt es ja weder von Philips noch von Osram die Freigabe für dem MK2 nicht.
Weiß jemand ob die Leuchtmittel Trotzdem passen würden, Hardwareseitig..... Soll für den VFL sein H7.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Laut Osram Webseite haben die H7 Led nun die Zulassung!

Jetzt muss ich mir noch rausfinden ob es auch für mein Kurvenlicht zugelassen ist.

Hallo, ich habe die LEDs von Osram jetzt eine Weile eingebaut und gestern nun einstellen lassen.
Die hell dunkel Grenze ist nicht klar, es ist so das ich mit dieser Lichtausstrahlung gar nicht durch die Hauptuntersuchung kommen würde….
Ich verstehe das nun nicht, hat jemand das auch beobachtet? Irgendwie fühle ich mich veräppelt.
Wenn das so sein soll müsste das doch in der abe vermerkt sein oder so. Die Lampen sind auch korrekt eingebaut!!

Nein, kann ich nicht bestätigen. Ich bin mit den Osram sehr zufrieden. Schönes helles weißes Licht, Hell-Dunkel-Grenze ist klar, keine Lüftergeräusche, Kappe passt. Ich habe sie in den originalen schwarzen Scheinwerfern vom vFL.
War auch schon zur HU, der Prüfer hat allerdings nur oberflächlich geschaut, ohne Messgerät.
Bist du 100%-ig sicher, dass Du originale Osram erwischt hast? incl. etwas umständliche Prozedur die ABE auszudrucken? (Code von der Verpackung eingeben)

Ich war nicht zur HU sonder wollte die Höheneinstellung überprüfen lassen und bin zum Tüv gefahren und das Lichteinstellgerät hat das ebend so angezeigt
code habe ich auch eingegeben
Meine sind auch schwarz

Also ich habe jetzt wieder auf Halogen gewechselt und das Abbild beim Lichteinstellgerät ist jetzt wieder in Ordnung.
Ich kann mir das nicht erklären, ich bin auch wirklich enttäuscht. Habe viel probiert aber es liegt nicht am Scheinwerfer. Irgendwie stimmt mit den LED was nicht.
Wer noch was berichten kann soll sich bitte melden

Also erklären kann ich mir das Problem nicht.
Kannst du einen Einbaufehler zu 100% ausschließen?
Es wird ja erst die H7 Fassung in den Scheinwerfer eingesetzt und fixiert dann der Lampenkörper in die H7 Fassung eingesetzt und dann durch drehen verriegelt. Das verriegeln des Lampenkörper kann sich schon mal sehr schwer anfühlen. Und wenn der Lampenkörper nicht zu 100% in der Fassung sitzt kann das Lichtbild natürlich nicht stimmen.

Guten Morgen.
Ja genauso habe ich es gemacht. Erst die h7 Basis montieren. Dann den led Körper einsetzen und verdrehen bis es nicht mehr weitergeht.
Der passt auch nur in einer Richtung weil die Nasen unterschiedlich breit sind…
Ich habe das überprüft….
Die Lampe war auch senkrecht im Scheinwerfer…

Sind die Scheinwerfer eventuell etwas "blind" oder haben Mikrorisse? Schau dir die Scheinwerfer Gläser Plastik genau an.

Zitat:

@wasili19 schrieb am 10. Juli 2023 um 07:52:50 Uhr:

Guten Morgen.
Ja genauso habe ich es gemacht. Erst die h7 Basis montieren. Dann den led Körper einsetzen und verdrehen bis es nicht mehr weitergeht.
Der passt auch nur in einer Richtung weil die Nasen unterschiedlich breit sind…
Ich habe das überprüft….
Die Lampe war auch senkrecht im Scheinwerfer…

Dann würde ich die Lampe reklamieren…

Zitat:

@asiasnack schrieb am 10. Juli 2023 um 08:25:39 Uhr:

Sind die Scheinwerfer eventuell etwas "blind" oder haben Mikrorisse? Schau dir die Scheinwerfer Gläser Plastik genau an.

In der Tat ist ein beginnender Verschleiß des Kunststoffes

Festzustellen!!

Mir wurde durch stark streuendes Licht mit normalen H7 bemängelt, obwohl ich die Scheinwerfer zuvor bereits poliert hatte. Ich habe sie nachträglich noch sorgfältiger poliert, so das sie jetzt eigentlich aussehen wie neu. Bei genauen Hinschauen sind Mikrorisse zu erkennen. Das hat mit Sicherheit auch einen Einfluss.
Falls deine Schweinwerfer auch nur leicht matt ausschauen würde ich versuchen sie zu polieren oder komplett auszutauschen.

Irgendwann ist ein Austausch nötig!
Zusammen kosten die 250-350€
Das ist noch ok

Hallo Leute
Es gibt jetzt eine verbesserte Version
Gen 2 von Osram….

Hab ich schon drin.
Falls Du die Osram H7 Night Breaker Laser mit 200% meinst.

Lichtausbeute minimal (kaum merkbar) besser als die 150% Dinger.
Generell sind die SW aber murksig :D

Nein ich meine h7 LED 2 Generation

https://www.osram.de/.../...%20BREAKER%20H7-LED%20GEN2-LED%20Lampen%20(straßenzugelassen)-Autobeleuchtung-Fahrzeugbeleuchtung/de/de/GPS01_4064891/ZMP_4064703/

Deine Antwort