H7 LED Birnen

Mal eine Frage wann kommen die H7 Led Birnen? Hab einen Test bei Auto Straßenverkehr gelesen, die haben eine LED von Philips getest und die war richtig gut auch von der Ausleuchtung her und hatte auch nicht mehr Blendwirkung als die anderen.

Warum kommen Die nicht? Das wäre ein Super billiges Upgrade für jeden.

Beste Antwort im Thema

Wann die legalisiert werden ist derzeit unklar.

Wie du wahrscheinlich mitbekommen hast, wurde das Verkehrsministerium erneut an die CSU abgegeben und bei dieser Sch***partei geht einfach nichts vorwärts... Innerhalb der nächsten 4 Jahre kann man also auf keinem Fall damit rechnen.
Die Technologie ist schon längst soweit, aber die Politik in Deutschland hängt aus irgendeinem Grund immer mindestens ein Jahrzehnt hinterher.

422 weitere Antworten
422 Antworten

Mach sicher Sinn, wenn man es nicht anders hin bekommt, die Spannung zu stabilisieren, oder "sanft" hoch zu regeln. VW ist ja bekannt dafür, per Software konstruktive Mängel zu verschleiern.

Trotzdem sind teilweise 9-11V an der Lampe viel zu wenig. Aber, genau dies messe ich immer wieder.

Ich hab damals schon unseren alten Focus und meinem Mondeo mit einem Softstart ausgestattet, der den Strom langsam (<1s) hoch regelt regelt und durchgesteuert nur einige mV Spannungsabfall hat. Helleres Licht, kein Durchbrennen beim einschalten. Der Focus wurde vom Lampenfresser zum Lichtwunder!

MfG

Zitat:

@Hans.Bauer schrieb am 28. März 2019 um 06:01:28 Uhr:

so viel ich weiß bekommst du dafür kein Gutachten,da bei uns solche Umbauten immer noch verboten sind!

Mit einem lichttechnischen Gutachten wird sowas eintragungsfähig. Nur wird eine Prüfanstalt wie https://www.tuv.com/.../...%BCfung-lichttechnischer-einrichtungen.html deutlich mehr aufrufen, als eine Palette an LEDs kostet.

Ja das ist natürlich korrekt.
Auch ein selbsgebautes Flugzeug wird mit den entsprechenden Prüfungen legal betriebsfähig.
Wobei ich vermute dass DAS einfacher wäre als für Halogenlampen designte Halogenscheinwerfer mit LED Leuchtmitteln legalisieren zu lassen.😉

Danke für eure Antworten. Es ist eine Frage des Geldes, das ich nicht Besitzte. Und auch wenn ich viel Geld habe, wäre ich nicht bereit mehr als 1000€ zu bezahlen. So wie das aus sieht, wird sich da nichts ändern, um led statt Halogen auf öffentliche Straße legal zu nutzen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Johnes schrieb am 28. März 2019 um 11:52:51 Uhr:

Ich hab damals schon unseren alten Focus und meinem Mondeo mit einem Softstart ausgestattet, der den Strom langsam (<1s) hoch regelt regelt und durchgesteuert nur einige mV Spannungsabfall hat. Helleres Licht, kein Durchbrennen beim einschalten. Der Focus wurde vom Lampenfresser zum Lichtwunder!

MfG

Moin. Darf man da konkreteres erfahren ?

Gruss Marco

Power MosFET

Zitat:

@turbonelli schrieb am 28. März 2019 um 16:11:17 Uhr:

Zitat:

@Johnes schrieb am 28. März 2019 um 11:52:51 Uhr:

MfG

Gruss Marco

Du hast die gleiche Frage vor nem Jahr schon gestellt und die Antwort erhalten! 😁

Hier, der Schaltplan. Das habe ich beim Focus in ein Mini-Iso gebaut.

MfG

Einmal im Thema heruntergekommen
sich auf die Basisthemen zu konzentrieren wäre ja vielleicht gar nicht so schlecht!

Okay, wie wäre es denn damit:

Da es zur Zeit nicht erlaubt ist, derartige Leuchtmittel zu verbauen und in absehbarer Zeit auch nicht erlaubt sein wird, schließen wir hier das Thema, weil das Sprechen über Alternativen nicht erwünscht ist?

Wäre das für dich in deinem Sinne zum Thema?

MfG

Danke für den Schaltplan

B 19

Zitat:

@Johnes schrieb am 28. März 2019 um 16:40:05 Uhr:

Zitat:

@turbonelli schrieb am 28. März 2019 um 16:11:17 Uhr:

Gruss Marco

Du hast die gleiche Frage vor nem Jahr schon gestellt und die Antwort erhalten! 😁

Hier, der Schaltplan. Das habe ich beim Focus in ein Mini-Iso gebaut.

MfG

ne jetze... echt ? 😰. Na dann trotzdem danke 😁.
Ansosten denke ick auch dasdas Thema hier durch ist.

ick hab mal 2 von diesen H4 Ledlampen (die mit vielen kleinen Led,s) Im Traktor gehabt.
Zum einen konnte man von der Strasse bis zu dem Bäumen alles beleuchetn...

Zum anderen hat der 1 Zylinder nach etwa 20 betriebsstunden schon die hälfte alles Led,s runtergeschüttelt 😁😁

Also einfach unbrauchbar!

Gruss Marco

hast du davon Fotos?

Habe mal spekuliert solche Leuchtmittel in den kleine Smalspurbulldog zu stecken, bevor ich mir die mühe mache Arbeitsscheinwerfer noch dran zu bauen.

Aber an alle verfechter der deutschen Gestzgebung, der Iseki hat keine Strassenzulassung und ist nur ein etwas grösser Rasenmäher, welcher nur auf meinem Grundtsück bewegt wird

Das solltest Du auf der Stelle vergessen!
Es gibt immer noch keine LED-Leuchtmittel, die zulässig sind!

Auf dem eigenem Grundstück kann er machen was er will. Der Bulldog wird sicher nicht mal ein Nummernschild haben.

Ich will mir aus Spaß eine Lightbar an meinen Aufsitzmäher basteln. Liegt schon länger rum und ich habe sonst keine Verwendung dafür.

MfG

Schick sie mir her, ich bau die an einen MAN. 😁

Deine Antwort