ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. H7 Komplettumrüstung Osram NightBreakerPlus

H7 Komplettumrüstung Osram NightBreakerPlus

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 22:11

Damit man sich nicht wieder ellenlang durch Seiten scrollen muss - neues Thema erstellt.

Seit heute morgen befinden sich nun in den Scheinwerfern überall Osram Birnen

Abblendlicht + Fernlicht > Osram Night Breaker Plus

Standlicht > Osram Coolblue Intense (2825HCBI-02B)

Nach der Umrüstung von Serie auf diese Lampen war plötzlich so richtig Licht auf der Strasse. Nur das Standlicht sah ein klein wenig befremdlich aus - also bei Osram nachgefragt - es gibt aber keine Standlichtbirnen mit exakt 3500 Kelvin (Night Breaker) - lediglich die Coolblue mit 4000 Kelvin.

In der Praxis nicht ausmachbar - und das Licht ist wesentlich angenehmger als Xenon (zumindest für meine Augen - Vergleich fand mehrmals statt).

Jetzt ist alles umgebaut und es macht so richtig Spass nachts zu fahren.

Unseren alten Smart haben wir dann auch gleich mit diesen Lampen verpaßt - kaum zu glauben, aber da brennt es eine richtige Lichtschneise durch die Nacht.

Bilder dazu habe ich mal beigefügt - ich fürchte nur, bei dem Bild nur mit Standlicht sieht man nicht wirklich viel.

Jetzt bleibt nur abzuwarten, wie lange die Teile halten.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Sitz grad aufm Sofa und schau meinen Schrank an, was sehe ich da? "So wird`s gemacht" Mercedes C-Klasse.

Gleich mal aufgeschlagen, die Standlichter von Osram hab ich jetzt au gleich 4x bestellt und dann Einbau. Die Standlichter sind wirklich nur gesteckt, mit ner Zange geht das ganz gut, lt. Handbuch.

Mann.... erst liegen die Birnen 1 Jahr in der Schublade un dich zerbrech mir den Kopf über den Einbau der Standlichter und hab das Handbuch im Regal stehen... Egal, ich bin jetzt mal gespannt!

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Sitz grad aufm Sofa und schau meinen Schrank an, was sehe ich da? "So wird`s gemacht" Mercedes C-Klasse.

Gleich mal aufgeschlagen, die Standlichter von Osram hab ich jetzt au gleich 4x bestellt und dann Einbau. Die Standlichter sind wirklich nur gesteckt, mit ner Zange geht das ganz gut, lt. Handbuch.

Mann.... erst liegen die Birnen 1 Jahr in der Schublade un dich zerbrech mir den Kopf über den Einbau der Standlichter und hab das Handbuch im Regal stehen... Egal, ich bin jetzt mal gespannt!

Mal eine Frage und zwar hast Du auch den Vormopf? Wenn ja könntest Du das Bild einscannen oder fotografieren und hier einstellen?

Ich will mir nähmlich auch andere Standlichtbirnen einbauen.

Grüße Wolli

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Sitz grad aufm Sofa und schau meinen Schrank an, was sehe ich da? "So wird`s gemacht" Mercedes C-Klasse.

Gleich mal aufgeschlagen, die Standlichter von Osram hab ich jetzt au gleich 4x bestellt und dann Einbau. Die Standlichter sind wirklich nur gesteckt, mit ner Zange geht das ganz gut, lt. Handbuch.

Mann.... erst liegen die Birnen 1 Jahr in der Schublade un dich zerbrech mir den Kopf über den Einbau der Standlichter und hab das Handbuch im Regal stehen... Egal, ich bin jetzt mal gespannt!

Mal eine Frage und zwar hast Du auch den Vormopf? Wenn ja könntest Du das Bild einscannen oder fotografieren und hier einstellen?

Ich will mir nähmlich auch andere Standlichtbirnen einbauen.

Grüße Wolli

hier die Bilder. PS: Die 4 Standlichter haben mich bei amazon inkl. Versand etwas mehr als 12 EUR gekostet.

2013-01-26-21-13-36
2013-01-26-21-15-54

Zitat:

Original geschrieben von ciccolo

http://www.ebay.de/.../181063181871?...

:cool: Ware ist i.O. schon 2x dort bestellt.:)

Hat der 204 Mopf wieder H4??? :D

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

 

Mal eine Frage und zwar hast Du auch den Vormopf? Wenn ja könntest Du das Bild einscannen oder fotografieren und hier einstellen?

Ich will mir nähmlich auch andere Standlichtbirnen einbauen.

Grüße Wolli

hier die Bilder. PS: Die 4 Standlichter haben mich bei amazon inkl. Versand etwas mehr als 12 EUR gekostet.

Na das ging ja wirklich fix :eek: Herzlichen Dank dafür :):):)

Ich wusste gar nicht das dort 2 Standlichtbirnen auf jeder Seite verbaut sind :confused:

Wieder was gelernt,wie gut das es dieses Forum gibt.

Werde mal bei Amazon nach den Standlichtbirnen schauen.

Schönes WE noch

Grüße Wolli

Ja es sind auf jeder Seite 2 Birnen drin, die links oben ist bei mir schon seit Wochen kaputt, mit entsprechender Meldung im KI. Hab mich noch nicht so recht drangetraut, da ja die anderen 3 noch gehen :) man sieht bei der genauen Betrachtung, dass links nur die Hälfte leuchtet, aber immerhin. Musste aufpassen, dass ich 2x das 2er Set bestellte, hätte fast auch nicht dran gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Original geschrieben von ciccolo

http://www.ebay.de/.../181063181871?...

:cool: Ware ist i.O. schon 2x dort bestellt.:)

Hat der 204 Mopf wieder H4??? :D

:D nein, aber meine Dicke XJR 1300 schon, in seinem

Shop gibt es auch die H7;) wohl den falschen Link erwischt.:eek::D

Hi, wollt Euch mal meine Glühlampen vorstellen:

Wer H7 mit echt guter XENON Optik haben möchte , dem kann ich "Blutech H7 " empfehlen. Allerdings sind die nur für den Stadtverkehr geeignet. Die Lichtausbeute ist da sehr dürftig, reicht aber für den Stadtverkehr. Ich sag nur... 9500K sollen die haben und so manch einer hielt das tatsächlich schon für XENON reif. Halten auch immerhin schon ein halbes Jahr ;-)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von hb204247

Hi, wollt Euch mal meine Glühlampen vorstellen:

Wer H7 mit echt guter XENON Optik haben möchte , dem kann ich "Blutech H7 " empfehlen. Allerdings sind die nur für den Stadtverkehr geeignet. Die Lichtausbeute ist da sehr dürftig, reicht aber für den Stadtverkehr. Ich sag nur... 9500K sollen die haben und so manch einer hielt das tatsächlich schon für XENON reif. Halten auch immerhin schon ein halbes Jahr ;-)

Gruss

ich hatte mir zuvor bzw. die waren verbaut irgendwelche günstige Birnen vom Baumarkt eingebaut, auch irgendwas mit Xenon-white etc. Anfangs waren die echt top, mit der Zeit dagegen ließen die nach, es ging aber immer noch. Vor denen vom Baumarkt hatte ich auch irgendwelche Nightbreaker oder irgendwas von Phillips eingebaut, die hielten aber nur 6 Monate. Nun bin ich auf morgen gespannt, die 1. Fahrt mit den Osram Nightbreaker. Selbst wenn die nicht lange halten, das wär mir egal, da die 1. nicht teuer sind und 2. schnell gewechselt sind. Wenn man allerdings sehr schlecht und nur mit sehr viel Aufwand zum Lampenwechsel kommt, z.b. bei unserm Stilo muss auf der Fahrerseite neben Batterie, der Batteriekasten ab und dann kommt man so grade durchs Radhaus (Rad vorher abmontieren), da hin, dann überlegt man sich, ob man solche besonders hellen Lampen einbaut oder eher normale, die dann aber auch länger halten.

Zitat:

Original geschrieben von hb204247

Wer H7 mit echt guter XENON Optik haben möchte , dem kann ich "Blutech H7 " empfehlen. Allerdings sind die nur für den Stadtverkehr geeignet. Die Lichtausbeute ist da sehr dürftig, reicht aber für den Stadtverkehr.

Super Wahl, gratuliere :D:cool:

Ich hätte so tolle Lampen auch unbedingt weiterempfohlen. Hauptsache, die Optik passt :D:D

So ich habe den Wechsel heute auch vollzogen.Man war das eine Arbeit wenn man etwas größere Hände hat :mad:

Dem Konstrukteur möchte ich am liebsten was erzählen :D warum das immer so eng sein muss :confused:

Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :)

4xNightbreaker Plus hatte ich ja schon verbaut gehabt.

Heute dann 4 Osram 2825HCBI-02B 12V 5W W2,1X9,5D Coolblue 2er-Blister

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B005OK4PR0/mtd-21

Geben ein schönes weißen Licht ab gegenüber den Birnen die drin waren das eher bräunlich sieht man sofort.

Die neuen passen gut zusammen mit den Nightbreakern Plus.

Die Standard Blinkerbirnen habe ich durch 4x Osram PY21W Diadem Chrome Blinkerlampen 2erSet 7507DC-02B Blinkerlampe ersetzt.

http://compare.ebay.de/like/300837108491?var=lv<yp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

Sieht richtig gut jetzt aus wie ich finde :)

Gekauft habe ich die hier in Berlin-Spandau bei http://auto-lamp.de/

Sehr nette Beratung und netter Kontakt,kann ich nur empfehlen.

Habe auch gleich mal gefragt wegen den neuen GE MEGALIGHT ULTRA +120% und die sollen wohl noch besser sein wie die NightBreaker Plus noch weißeres Licht und heller.

Mal sehen wenn die NightBreaker Plus kaputt gehen werden ich die dann ausprobieren.

Gruß Wolli

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Original geschrieben von ciccolo

http://www.ebay.de/.../181063181871?...

:cool: Ware ist i.O. schon 2x dort bestellt.:)

Hat der 204 Mopf wieder H4??? :D

Nö - H7 - ich habe 4x H7 rein (Abblend- und Fernlicht)

H4 hab ich im Smart (Bj. 2001) - aber den hab ich auch schon mit NightBreaker ausgestattet - seitdem sieht man da auch wieder was - die fressen sich so richtig durch die Nacht.

Aber ..... hat der VorMOPF auf jeder Seite 2x Standlicht ??

@w204wk

Ja mein Vormopf hat auf jeder Seite 2xStandlicht. Wusste ich vorher auch nicht.

Ich habe immer noch starke Bedenken wegen dem Tausch der Birnen,

wenn man den Spritz-Wasser-Schutz-Deckel entfernt hat und das blanke Kabel sieht,

zieht man die Fassung inkl. Leuchtmittel einfach heraus oder wird es erst nochmal gedreht?

Zitat:

Original geschrieben von lon

zieht man die Fassung inkl. Leuchtmittel einfach heraus oder wird es erst nochmal gedreht?

Einfach an den Kabeln ziehen, aber mit Gefühl und die Kraft immer etwas mehr steigern. Irgendwann kommen sie dann raus.

Wollte es auch erst nicht glauben aber genauso machen es die Jungs bei Mercedes auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. H7 Komplettumrüstung Osram NightBreakerPlus