ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C klasse h7 scheinwerfer

C klasse h7 scheinwerfer

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 14:53

Servus..

Ich fahre eine C Klasse s Model bj 2008 mit normalen H7 Scheinwerfern.

Nun zum Problem.

Ich hab mit nun mal 2 PHILIPS LED H7 birnen gekauft.

Funktionieren super...tolles Licht.

Nun dachte ich mir.. Bau ich die Fernlichter auch um.

Gemacht getan...

Allerdings....wenn ich jetzt mit Licht fahre.. und das Fernlicht anschalte... dauert es ca 6sec..

Dann schaltet sich das Abblendlicht auf der Fahrerseite aus. Blinkt ein paar mal....und geht nicht mehr an.

Aber nur Fahrerseite.

Beifahrer macht keine zucken.

Mir ist schon oft aufgefallen.. das wenn ich mit Licht fahre (Normale H7 birnen )dass das Tagfahrlicht Fahrerseite ab und zu an und aus geht....

Wenn ich das Auto abgeschlossen hab... und wieder aufsperren... geht das Licht normal wieder.....

Was kann das sein?

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe das Jammern, wie schlecht H7 ist, gar nicht.

Ich bin jetzt die letzten beiden Tage Quer durch Deutschland mit einem Geschäftswagen getourt, zu dessen Ausstattung zählte auch LED-Matrix Scheinwerfer.

Ich habe jetzt nicht mehr, bzw weiter sehen können, bei völliger Dunkelheit wohlgemerkt (fast alleine Nachts auf der BAB unterwegs), als mit den H7 von meinem Merser.

Der einzige wirklich merkliche Unterschied war die Leuchttemperatur, das Licht war halt ein kühles weiß.

Xenon Projektionsscheinwerfer, wie im 204, sind da ganz klar überlegen, haben deutlich mehr Lichtstärke und dadurch auch eine bessere Ausleuchtung, blenden dafür auch stärker.

Ich finde, man sollte sich eher auf ein gut gewartetes Fahrzeug konzentrieren, dazu zählt insbesondere die Kontrolle und Einstellung der Scheinwerfer, erst recht nach dem Tausch der Leuchtmittel, dann passt auch das Streubild.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Handelt es sich bei dem LED-Einbauset um die Philips X-treme Ultinon oder hast Du irgendwelchen China-Plunder mit "Philips"-LED verbaut? Falls Letzteres, würde ich den Fehler sicher nicht beim Auto suchen...

Das SAM kontrolliert den Stromfluss, wenn der abgespeicherte Wert nicht stimmt, wird der Verbraucher abgeschaltet.

Übergangswiderstände ggf. Anschluss an der Glühlampe etwas nach biegen, Glühlampe Nennwert stimmt nicht, Masseanschluss korrodiert....

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 19:40

Zitat:

@DerFl0 schrieb am 23. Oktober 2017 um 17:16:28 Uhr:

Handelt es sich bei dem LED-Einbauset um die Philips X-treme Ultinon oder hast Du irgendwelchen China-Plunder mit "Philips"-LED verbaut? Falls Letzteres, würde ich den Fehler sicher nicht beim Auto suchen...

Leider letzteres.....

Allerdings hab ich die birnen schon untereinander alle durchgetauscht.

Es ist immer nur das Abblendlicht Fahrerseite.

Mal was anderes, haben die LED Leuchtmittel denn überhaupt eine Straßenzulassung?

Nö...

Dann pack die Dinger wieder ein und schick die zurück.

Wieso denn das Risiko aufnehmen?

Betriebserlaubnis erloschen, Versicherungsschutz erloschen... sehr unschön sollte es mal krachen.

Zitat:

@paparazzii schrieb am 23. Oktober 2017 um 21:40:17 Uhr:

Zitat:

@DerFl0 schrieb am 23. Oktober 2017 um 17:16:28 Uhr:

Handelt es sich bei dem LED-Einbauset um die Philips X-treme Ultinon oder hast Du irgendwelchen China-Plunder mit "Philips"-LED verbaut? Falls Letzteres, würde ich den Fehler sicher nicht beim Auto suchen...

Leider letzteres.....

Allerdings hab ich die birnen schon untereinander alle durchgetauscht.

Es ist immer nur das Abblendlicht Fahrerseite.

Ich hatte kurzzeitig zu Testzwecken verschiedene LED-Einbausets installiert und die haben teilweise ganz "tolle" Fehlerbilder erzeugt, z.B wechselseitiges Blinken der Abblendlichter. Und das mal mit und mal ohne Fehlermeldung.

 

Wenn bei Dir mit normalen, zugelassenen Leuchtmitteln alles funktioniert, dann wird der Fehler wohl durch das LED-Einbauset hervorgerufen.

am 24. Oktober 2017 um 6:56

Zitat:

@DerFl0 schrieb am 24. Oktober 2017 um 06:22:46 Uhr:

Wenn bei Dir mit normalen, zugelassenen Leuchtmitteln alles funktioniert, dann wird der Fehler wohl durch das LED-Einbauset hervorgerufen.

Davon würde ich auch ausgehen. Da stimmt wohl einfach die Stromaufnahme nicht zu 100% und dann wird abgeschaltet. Am Ende kann man nur damit leben oder zurück rüsten.

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 10:30

Werd ich nun auch tun..... zurück rüsten...was empfehlt ihr denn an H7 birnen? Die nicht night breaker...hat ich davor drin.... nicht so toll gewesen.

H7 ist eben nicht so toll und da kannst du nichts dran ändern. Beim nächsten Wagen auf Xenon oder LED serienmässig achten.

Nimm die originalen, die halten bei mir schon seit über 3 Jahren, alle anderen schaffen kein Jahr.

Leuchtbild passt...

Wir haben die Bosch Plus 90. Top und halten ewig.

Ich verstehe das Jammern, wie schlecht H7 ist, gar nicht.

Ich bin jetzt die letzten beiden Tage Quer durch Deutschland mit einem Geschäftswagen getourt, zu dessen Ausstattung zählte auch LED-Matrix Scheinwerfer.

Ich habe jetzt nicht mehr, bzw weiter sehen können, bei völliger Dunkelheit wohlgemerkt (fast alleine Nachts auf der BAB unterwegs), als mit den H7 von meinem Merser.

Der einzige wirklich merkliche Unterschied war die Leuchttemperatur, das Licht war halt ein kühles weiß.

Xenon Projektionsscheinwerfer, wie im 204, sind da ganz klar überlegen, haben deutlich mehr Lichtstärke und dadurch auch eine bessere Ausleuchtung, blenden dafür auch stärker.

Ich finde, man sollte sich eher auf ein gut gewartetes Fahrzeug konzentrieren, dazu zählt insbesondere die Kontrolle und Einstellung der Scheinwerfer, erst recht nach dem Tausch der Leuchtmittel, dann passt auch das Streubild.

Deine Antwort
Ähnliche Themen