H7 Komplettumrüstung Osram NightBreakerPlus

Mercedes C-Klasse W204

Damit man sich nicht wieder ellenlang durch Seiten scrollen muss - neues Thema erstellt.

Seit heute morgen befinden sich nun in den Scheinwerfern überall Osram Birnen

Abblendlicht + Fernlicht > Osram Night Breaker Plus
Standlicht > Osram Coolblue Intense (2825HCBI-02B)

Nach der Umrüstung von Serie auf diese Lampen war plötzlich so richtig Licht auf der Strasse. Nur das Standlicht sah ein klein wenig befremdlich aus - also bei Osram nachgefragt - es gibt aber keine Standlichtbirnen mit exakt 3500 Kelvin (Night Breaker) - lediglich die Coolblue mit 4000 Kelvin.
In der Praxis nicht ausmachbar - und das Licht ist wesentlich angenehmger als Xenon (zumindest für meine Augen - Vergleich fand mehrmals statt).
Jetzt ist alles umgebaut und es macht so richtig Spass nachts zu fahren.

Unseren alten Smart haben wir dann auch gleich mit diesen Lampen verpaßt - kaum zu glauben, aber da brennt es eine richtige Lichtschneise durch die Nacht.

Bilder dazu habe ich mal beigefügt - ich fürchte nur, bei dem Bild nur mit Standlicht sieht man nicht wirklich viel.

Jetzt bleibt nur abzuwarten, wie lange die Teile halten.

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dj0ser

Zitat:

Original geschrieben von lon

zieht man die Fassung inkl. Leuchtmittel einfach heraus oder wird es erst nochmal gedreht?
Einfach an den Kabeln ziehen, aber mit Gefühl und die Kraft immer etwas mehr steigern. Irgendwann kommen sie dann raus.
Wollte es auch erst nicht glauben aber genauso machen es die Jungs bei Mercedes auch.

Ja genau so,ich war auch erst skeptisch aber es geht auch gar nicht anders. Problem ist auch die Kabel sind nicht besonders lang so das es eine ziemliche Fummelei ist.

Was auch noch helfen tut eine kleine Spitzzange wenn man große Hände hat.

Deine Antwort