H7 Glühlampen Vergleichstest bei Autozeitung

BMW 3er E46

Hallo,

habe heute die neue Autozeitung gelesen. War schon auf den H7 Vergleichstest gespannt, weil ich mir vom kurzen die Philips X-treme Power gegönnt hab.

Das überraschende Ergebnis:

1. Platz: Whitte Hammer von Light Distribution GmbH ( Bei Obi für 9,99 € !!!!! )
2. Platz: Ganz normale Bosch H7 ( 20,80 € )
3. Platz: Philips NightGuide ( 39,99 € )
4. Platz: Osram Nightbreaker ( 41,98 € )
.
6. Platz: Philips X-treme Power ( 44,99 € )
.
.
.
18. Platz Philips Blue Vision ( 39,99 € )

( Alles UVP für ein Paar Glühlampen H7 )

Ich war ziemlich überrascht von diesem Ergebnis. Wie kann eine so günstige Baumarktlampe den Test gewinnen?
Beim Lichtstrom hatte sie gleiche Punktezahl wie die teueren von Philips oder Osram. Bei der Lebensdauer und dem Verschleiß war sie sogar noch besser.

Eure Meinungen dazu.....

Gruß Andi

Beste Antwort im Thema

Akzeptiert doch mal das eure teuren Markenlämpchen genau so beschissen sind wie die billigen Lampen aus dem Baumarkt.

248 weitere Antworten
248 Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=OPLd-ATjF4Y

das sollten die sein,
ich kenn die leider nicht 😉
werde mir die vllt mal holen wenn ich zeit habe

Crystal...Diamond....
Fuck zu umfangreich 😉

ja was denn nuuuuuun? 🙁

Die Chrystal Vison haben 4.100 K bis 4.500 K.
Von der Lichtfarbe wie Mtec. Die Ausleuchtung sollte viel besser sein.

Die Diamond Vison haben 5.000 K. Sollte wie das Xenon der 1 Generation = also bläuliches Licht sein.

Die Chrystal Vision gibt es auch als Standlicht. Soll ein ziemlich weisses Standlicht sein. Dieses würde perfekt zu den Diamond Vision harmonieren.

ich bleib bei diamond 😁
die ausleuchte ist echt okay, auch bei schlechten wetter,😁

Ähnliche Themen

Ich bin auch mehr als nur zufrieden mit den Daimonds. Bei Nässe sieht man enorm viel im Vergleich zu MTEC usw. und bei trockenem Wetter ohhohoh....... 😁

Na dann bin ich mal gespannt. Hab sie mir eben auch bestellt. Freu mich schon drauf...;-D

Hi,

nur mal als info. Ich war heute bzw. gestern beim TÜV und die haben überhaupt nicht gemeckert über die Beleuchtung. Die haben die Scheinwerfer an, aus gemacht und justiert und haben gar nichts gefragt.

Also so lobe ich mir das 😁

Wie gesagt man denkt nicht das diese Lampen irgendein Schrott sind.

Gruss

Rasa

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

Hi,

nur mal als info. Ich war heute bzw. gestern beim TÜV und die haben überhaupt nicht gemeckert über die Beleuchtung. Die haben die Scheinwerfer an, aus gemacht und justiert und haben gar nichts gefragt.

Also so lobe ich mir das 😁

Wie gesagt man denkt nicht das diese Lampen irgendein Schrott sind.

Gruss

Rasa

Meinst du die Daimond´s? Ich muss im Mai hin.........

Ich denke selbst mit 100W Lampen würde man TÜV kriegen wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind. Mehr wird ja nicht geprüft.

Ja ich meine die Diamond. Ja ok viele nörgeln hier aber dass der TÜV eventuell meckern würde aber ist zum glück nicht passiert. Und wollte somit auch alle anderen beruhigen. Ihr könnt alle ruhigen Gewissens zum TÜV fahren.

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

Ja ich meine die Diamond. Ja ok viele nörgeln hier aber dass der TÜV eventuell meckern würde aber ist zum glück nicht passiert. Und wollte somit auch alle anderen beruhigen. Ihr könnt alle ruhigen Gewissens zum TÜV fahren.

Warst du selber bei ner TÜV-Stelle oder hast du bei nem' Händler den TÜV abnehmen lassen?

Guten abend,

ich bin seit langem auf der Suche nach Xenonlook Birnen.

Mich interessieren die Philips DiamondVision H4 12v 60/55w Autolampen für 29,90€.

Haben die für 29,90€ ein E-Prüfzeichen?

Es gibt ja noch welche für 50€, die haben aber kein Prüfzeichen.

Sind die für 29,90€ mit der "bläulichen" Lichtfarbe mit dem Mtec vergleichbar, nur, dass man mit dem Philips mehr Nachts sehen kann?

Grüße aus der Pfalz

die philips für 30 euro sind weiß bläulich,
und es ist ein E zeichen drauf, die sehen aus Wie 8.000kelvin wenn du son Xenon hid kit hast, schön weiß mit ein weiß blau stich
die für 50 euro, sehen genau aus wie xenon .. schön blau

wie jetzt ich dachte das weder die "diamond" noch die "crystal" vision ein "E" Zeichen haben???

es gibt 2 versionen von den Diamond, die für 30 euro haben ein E zeichen, die für 50 haben keins,
guck meine links oben an, da sind die beiden lampen

Deine Antwort