ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. H7-Birne

H7-Birne

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 20:21

Hallo zusammen,

wollte mir neue Birnen für meinen Mondeo kaufen. Hätte gerne Leuchten, die dem Xenon-Licht sehr nahe kommt. Kann mir jemand was empfehlen? Wo find ich die und wie teuer sind sie?

Danke

Bis dann

59 Antworten
am 12. Juni 2006 um 20:45

servus

ich hab vor kurzem meine h4 und h7 auf 100 watt birnen umgerüstet....ist mit xenon vergleichbar....wer heller kann bescheißt!....taghell....die gibts aber in deutschland nur über umwege, meine kommen aus der ukraine, es soll aber auch in polen welche geben....ich hab für zwei paar 30 euro gelöhnt....geht also noch....einfach mal in der szene umhören

Würdest du mir mit 100W entgegen kommen, würde ich dich netterweise anzeigen!

Mir ist keine 100W Lampe bekannt, die nicht wie blöde streut!

Zudem ist das illegal und führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis!

Jetzt komm nicht mit: "Das merkt keiner!"

Ich hatte bis jetzt 3 Volltreffer von drei Versuchen.

Ich bin bis vor kurzem fast taglich nachts eine Strecke gefahren, und dort waren immer einige mit den 100W Lampen unterwegs! Da ich 2x fast, wegen extremer Blendung, in die Wälder gerauscht wäre, habe ich mich entschlossen diese Leute anzuzeigen!

(Hätte ja Fernlicht sein können, war ausgeschlossen, da sie beim aufblinken zurückgeblinkt oder sogar einfach nochmal das Fernlicht zugeschaltet haben! Ebenfalls mit 100W!)

Es gibt von Philips und Osram sehr gute, aber halt etwas teurere Lampen. (Stk. um 15-20€)

Diese Lampen streuen das Licht nicht, und geben erfahrungsgemäß mehr Licht ab als Billiglampen gleicher Leistung. Zudem gibt es diese Lampen auch mit leichtem blaustich! (Xenon-Style)

Mir sagen die Lampen allerdings in hellweiß besser zu, als mit blaustich.

Zudem ist die Lichtausbeute sowie Reichweite der Premium-Lampen besser als bei den Fern-Ost 100W Lampen.

Die Eigenblendung durch Verkehrsschilder, die durch die extreme Streuung der 100W, sehr hell zurückblenden ist bei den Qualitativ deutlich besseren Lampen minimiert.

Alle Schilder sind gut erkennbar und auch auf mittlerer Entfernung gut lesbar! Bei den 100W erkennt man die Schilder wegen der Blendung erst sehr spät.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Ich hatte bis jetzt 3 Volltreffer von drei Versuchen.

Ich bin bis vor kurzem fast taglich nachts eine Strecke gefahren, und dort waren immer einige mit den 100W Lampen unterwegs! Da ich 2x fast, wegen extremer Blendung, in die Wälder gerauscht wäre, habe ich mich entschlossen diese Leute anzuzeigen!

Hallo,

nicht dass ich die 100 W-Lampen gut heiße aber

erklärst du uns bitte wie du bei "extremer Blendung" die Nummernschilder erkannt hast?

mfg Martin

Hallo zusammen.

Jetzt wollen wir hier doch nicht spitzfindig werde.

Die Bürokratie und der deutsche Vorschriftswahn mag ja jedem schon mal richtig auf den Sack gegenagen sein.

Aber wenn es um Vorschriften geht, die Mitmenschen schützen, sind mir diese mehr als willkommen.

So auch die Zulassungen im Rahmen der StVo.

Darunter fallen nun mal leider auch die Beleuchtungsanlagen am Auto.

Wenn nun irgendjemand an seinem Fahrzeug "strickt" ist das sollange seine eigene Sache, bis er mit seinem unverantwortlichem Handeln andere Mitmenschen gefährdet.

Und da hört der Spass auf auf !!

Auch wenn sich das vielleicht nicht auf Anhieb jeder vorstellen kann, hat sich ja irgend ein dipl. Ingenieur Gedanken beim Entwurf eine KFZ-Beleuchtungsanlage gemacht.

Ebenso beim Zulassungsverfahren der selben!

Also Hände weg beim Basteln an Sicherheitseinrichtungen oder/und anderen relevanten Fahrzeugteilen.

Da hört die "Coolness" einfach auf.

Grüsse.

Richardschiffer

Also ich habe phillips vision blue drinn! Bin mir ne ganz sicher aber so heiße die glaub! Der Satz (2 Stück) hat 25€ gekostet!

Sin echt gut! Sehe damit sogar noch gut in den schwarzen scheinwerfern!

Schau doch mal ins Golf IV/Bora-Forum und gib in die Suche mal blue visions, Philips oder Osram ein.

Bei uns gibt es 2-3 Threads mit massig Antworten.

MFG Markus

am 13. Juni 2006 um 6:48

Ich glaube das Innenleben der Scheinwerfer mögen nicht wirklich 100 Watt Birnen. Durch die extreme Hitze kann es zu Verformungen der Reflektoren kommen oder Schlimmer...

Ich habe eine der 3 genannten Marken verbaut. Ich versuch mal die Rechnung zu finden welche es davon ist. Eine wirkliche Verbesserung habe ich aber nicht erreicht. Wenn ich neben einem Auto stehe was wirklich gute Xenon Scheinwerfer hat denke ich immer ich habe Kerzen in den Scheinwerfern.

 

@Johnes

Findest Du nicht, daß Du ein wenig überreagierst? Ich finde auch nicht alles toll was mir auf der Straße entgegen kommt.

Ich konzentriere mich auf die rechte Fahrbahnrandmakierung und fahr einfach weiter.... Wenn Du alles anzeigen würdest was auf den Straßen illegal ist, könntest Du m.E. nicht mehr einer Arbeit nachgehen, weil Du ständig auf den Revieren der zuständigen Polizeidienststellen wärst.

 

Gruß

MC-Motors

am 13. Juni 2006 um 7:54

Mach ich heute halt ausnahmsweise mal wieder mit.

Es gibt 3 Dinge:

illegal, störend und illegal+störend. Illegal ist wurst - hat man ja nicht selbst verboten (is mir doch egal, wenn einer sein hässliches Tuning nicht eingetragen hat). Störend ist nicht wurst, kann man aber nix machen (als ich noch Auto fuhr, störten mich z.B. einige Bremslichtanlagen mehr als andere - und bei manchen war das schon arg) und gegen illegal und störend kann man ja mal vorgehen.

Wobei bei 100W-Birnen (schlechte sind sogar weniger hell als 55W-Birnen, brauchen aber mehr strom) nicht nur Verformungen der Reflektoren, sondern auch Kabekbrände verursacht werden können.

Eigentlich wären Xenon-Scheinwerfer und verbesserte Halogenbirnen auch nicht erlaubt, denn der Gesetzgeber wollte mit der Leistungsangabe eigentlich die Helligkeit begrenzen.

am 13. Juni 2006 um 8:59

Hallo,

hatte in meinem alten 1er Golf damals auch in den Zusatz-Fernscheinwerfern 100 Watt-"Brenner" drin, welche eigentlich nur für kleinere Binnenschiffe als Suchscheinwerferlämpchen verwendet werden dürften.

Die haben die Nacht wirklich zum Tag gemacht, wahnsinn. Nur hat jedes Lämpchen halt nur ca. 4 Stunden gehalten, weils dann da drin zu heiß wurde und sie durchgebrannt sind.

Hab mir (blöd wie ich war) die Reflektoren der Zusatz-Fernscheinwerfer zerstört....

Was ich aber zur teilweisen Rechtfertigung meines Handels (auch wenn es wirtschaftlich n Griff ins Klo war) dazu sagen muss ist, dass die Scheinwerfer (sowohl die normalen als auch die Zusatzscheinwerfer) im Golf 1 hundsmiserabel sind/waren.

Daneben hab ich ja auch "nur" die Fernlichtlampen ausgetauscht und eine Blendung des Gegenverkehrs hierdurch war eh ausgeschlossen, weil man ja bei Gegenverkehr eh abbledendet.

Aber die Scheinwerfer vom Mondeo sind doch echt ok, auch die normalen Halogenkerzen find ich ausreichend hell.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MartinLaGuerre

Hallo,

nicht dass ich die 100 W-Lampen gut heiße aber

erklärst du uns bitte wie du bei "extremer Blendung" die Nummernschilder erkannt hast?

mfg Martin

Umgedreht und hinterher! Quer stand ich sowieso schon!

Es ist echt schwer, auf der Landstr. ohne Strassenbeleuchtung überhaupt noch etwas zu erkennen, wenn vorher niemand entgegen kam, und dann kommt so ein Blender! (Augen gewöhnen sich ja an die Dunkelheit!)

In der Stadt ist das nicht ganz so wild, da dort meist noch Laternen stehen! Da fällt das oft nicht mal auf, wenn man ohne Licht fährt! (Ich fahre übrigens immer mit Licht! Geht automatisch mit an!)

Zudem wollte man nicht die Helligkeit begrenzen, sondern die Blendung! Da es früher nicht so von der Fertigung möglich war, das Licht so zu bündeln und den Gegenverkehr nicht zu blenden! Heute ist es durch die verbesserte Fertigungstechnik möglich die Streuung so stark zu minimieren, das bei mehr Licht weniger geblendet wird!

Wenn es um Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmen geht, hört der Spass auf! Da geht das zur Anzeige!

Ich habe mich zur Anzeige entschlossen, da den einen Tag ein Kleinwagen als ich ihn kurz anblinkte, wie ein Irrer zurück geblinkt hat, bis er an mir vorbei war! 2 Tage später dann ein Opel Vectra Kombi, hat nach dem ich kurz aufgeblinkt habe, das Fernlicht eingeschaltet und nicht mehr aus gemacht.
Ich musste abbremsen und bin dabei schon auf dem Grünstreifen gefahren! Da der Boden dort durchweicht war, ist mein Heck versunken und mein Auto stellte sich Quer. Glück war, das ich schon auf 30-40km/h runtergebremst hatte.
Diesen Typen habe ich dann "verfolgt", sein Kennzeichen notiert und angezeigt!
ca. eine Woche später ist zufällig der Polo vor mir gewesen, der wie ein Irre rumgeblinkt hat.... (Kennzeichen notiert...)
Als er bei McD. anhielt, habe ich ihn mal gefragt, was er für Lampen verbaut hat, da seine Reflektoren so komisch aussehen... Er antwortete wie erwartet, das er 100W Xenon-Look Lampen von eBay verbaut hat. (Anzeige Nr. 2)
Anzeige Nr. 3 war ein Typ der Nachts immer seine "Freundin" bei mir in der Nachbarschaft abholte. Statt um 23Uhr abends die Türklingel oder das Handy zu benutzen hupte er lieber solange, bis sie genervt raus kam.
Unsere Nachbarn haben ihn wegen Ruhestörung angezeigt und nächsten Abend standen Zivilfahnder in der Str. und haben gewartet. Ich bin dann nur kurz hin, und habe darauf hingewiesen, dass sein Licht sehr hell ist, und das wohl auch nicht ganz legal sei. Und pünktlich um 23Uhr kam der Depp.
Hupte kräftig und wurde daraufhin angehalten.
Unsere Nachbarn haben dann die genaue Anzeige schriftlich zugestellt bekommen und dort war auch die Beleuchtung aufgeführt. (Natürlich 100W)

MfG

Gscheit so! Alls druff!

 

@ Johnes:

Ich machs kurz: APPLAUS von mir is dir sicher!

so wie UNILEV bereits anzeigte gibt es störend und illegal + störend.

so wie einige meinen das einbauen und benutzen von 100 watt birnen sei ein kavaliersdelikt oder ein spass, dem sei nur gesagt, das im falle eines falles auch die versicherung dicke backen macht.

selbst das leidige thema mit unterbodenbeleuchtung.

vor einigen wochen , es regnete sehr stark , kam mir ein wagen entegegen, vorne taghell, und unterum helles blau, das sich in allen nassen flächen brach.

das teil sah vielleicht cool aus. weniger cool war, das ich einem anderem deswegen hintendrauf bin, da ich nicht mehr sehen konnte wie der bremste, dieser wiederum musste bremsen weil er nichts mehr an der fussgängerampel sah ( so versicherte er mir ).

da aber aufmerksame fussgänger dies sahen, sich das kennzeichen des christbaumes merkten und dies bei der polizei angaben, verlief die suche nach diesem blender mit ergebniss.

leider war ich am auffahren selbst schuld ( klar verstehe ich ) abstand und so bei regen ja, ja.

aber der typ von 19 jahren bekam eine kräftige ohrfeige vom gesetz. er läuft. erstens die 100 watter, zweitens die unterbeleuchtung drittens entdeckten die nicht

eingetragene reifen felge usw...

so viel zum thema erlaubt oder nicht erlaubt --- lange rede kurzer sinn, mein vordermann hätte auch einen menschen ummähen können.

gruss

andreas

am 13. Juni 2006 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

 

Zudem wollte man nicht die Helligkeit begrenzen, sondern die Blendung!

HAt das jemand anders verstanden? Es wäre paradox, wenn der GEsetzgeber gewollt hätte, dass der Fahrer weniger sieht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

 

Anzeige Nr. 3 war ein Typ der Nachts immer seine "Freundin" bei mir in der Nachbarschaft abholte. Statt um 23Uhr abends die Türklingel oder das Handy zu benutzen hupte er lieber solange, bis sie genervt raus kam.

LOL - war das ein Russe? Wohnst du in meinem Haus? Gabs auch bei uns mal und der wurde angezeigt, aber meine Nachbarn waren zu blöd, das silberne Grau als silbernes Grau zu bezeichnen. Jeder sagte irgendwas - je nach dem, was sich aus dessen Blickwinkel wohl darin "spiegelte". Deswegen kam der auch ungestraft davon, als er nen Nachbarn anbumperte.... naja - was solls?

Jo also das mit den 100W Birnen finde ich auch nicht in ordnung! Ist Egoistisch und Egoisten hasse ich!

Zudem kam es sogar schon zu abgebrannten Autos! Kein Witz!!

Scheinwerfer zusammen geschmort bis hinter zum Stecker bis die Kabelisolierung ab war! Und schon kanns passieren! Natürlich haut es im normalfall erst die sicherung raus!

Aber bei dem mir bekannten Fall War das kurz nach einer Autobahnfahrt und genau am linken scheinwefer war da auch der Aktivkohlebehälter wo es gerade auch in dem Moment starke Benzindämpfe durch die Autobahnfahrt gab! Und schon wars vorbei und nur wegen dem helleren Licht das auto hinüber und keine Versicherung zahlte!

Deine Antwort